Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gut zu schaffen oder nur durch "ackern" machbar?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Luca040600
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2014 2:05 pm    Titel: Gut zu schaffen oder nur durch "ackern" machbar? Antworten mit Zitat

Hey
Alle die die BU und FQ schon gemacht haben. Ist vor allem die BU so schwer zu bestehen oder wie fandet ihr es. Ist es nur durch "ackern ackern ackern" machbar und wann sollte man schon anfangen für die ganzen Tests zu üben (sprich:RMS, SKT,...).

Ein paar Infos wie lange ihr ca. bis zur BU und zur FQ seit der Bewerbung und zuletzt bis zum Schulungsbeginn warten musstet wär nett.

Danke! LG Luca Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2014 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist von Person zu Person unterschiedlich. Die einen brauchen sehr lange um sich in den CBTs zu verbessern und die anderen bekommen sie auf Anhieb hin. Auch kann man am Tag der BU einfach nen schlechten Tag haben :/ .

Grob würde ich jedoch sagen ,dass bei intensivem Üben nach Plan so 1 Monat für die CBTs ok ist, wenn aber noch Physik komplett von den Grundlagen aufgebaut werden muss würde ich schon 2 Monate einplanen.

Es soll jetzt nicht so klingen als sei die BU nicht mit nur wenig Vorbereitung machbar , aber die Chance bekommt man nur einmal und da kann zu viel Vorbereitung nicht falsch sein.

Zur Wartezeit kann ich leider nichts sagen, da ich mich 6 Monate vorm Abitur und 8 Monate vor meinem Wunschtermin beworben hatte.

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luca040600 hat folgendes geschrieben:
und wann sollte man schon anfangen für die ganzen Tests zu üben (sprich:RMS, SKT,...).

4 Jahre vor dem Abitur jedenfalls nicht. Wie wärs denn mit Erhalt der Zugangsdaten nach der Bewerbung?
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich jeden Tag 30-60min für ca. 4 Monate hingesetzt, das war dann BU+FQ in einem Wisch. Den Test kann man eben nur einmal machen, deshalb halte ich eine intensive Vorbereitung für sinnvoll.
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich jetzt schon sinnvoll vorbereiten willst, dann streng dich in Physik, Englisch und Mathe an. Wenn du darin vor der BU fit bist kannst du dir einen großen Teil Vorbereitung sparen und bekommst ein besseres Abitur, was dir nicht nur bei der Lufthansa was bringt. Mit den Fähigkeitentests kann man ein paar Wochen/Monate vor der BU anfangen, das reicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.