Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten und Augen (Allgemein)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skysky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.02.2014
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2014 2:07 pm    Titel: Piloten und Augen (Allgemein) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, dieses Thema gab es sicherlich schon oft hier..?!


Mich interessieren die allgemeinen Grenzwerte der Augen für ein Medical der klasse 1.

Gibt es eine Übersicht, auf welcher alle Bedingungen und Grenzwerte aufgelistet sind? Wie sieht es zum Beispiel mit Grauer/ Grüner Star aus? oder Augeninnendruck?

Gibt es noch weitere Augen Krankheiten auf welche man achten sollte..?

Beste grüße aus berlin,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gnarlberg hat folgendes geschrieben:
http://www.fliegerarztpraxis-essen.de/documents/EASA_Augen_Klasse1.pdf

Heey wusste gar nicht, dass es hier in Essen nen Fliegerarzt gibt Surprised
Könnte ich mich rein theoretisch schon vor der LH Bewerbung checken lassen, sodass ich von Anfang an weiß, ob's gesundheitlich für mich hinhaut damit ich mich nicht unnötig durch die BU&FQ boxe und dann im Medical als untauglich erklärt werde, oder geht das nur wenn man wirklich so'n Tauglichkeitszeugnis braucht? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habs in Berlin für ca 350 gemacht, ein Jahr vor meinem LH Medical und ich wusste dann schonmal, dass meine Augen gut waren und sonst auch alles im grünen Bereich. In Frankfurt machen die noch ein paar mehr Tests, ich fand vorallem die Perimetrie viel anstrengender. Also ich würd sagen, dass ein Medical vorher kein Garant ist, dass du es auch in Frankfurt schaffst, aber solange du keine Drogen nimmst oder Epileptiker bist, ohne es zu wissen, stehn die Chancen recht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.