Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

InterCockpit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xDanielx19
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 5:22 pm    Titel: InterCockpit Antworten mit Zitat

Hey Leute!

War gestern in Frankfurt auf nem Infotag der InterCockpit! Muss ehrlich sagen, dass sich das in meinen Augen alles ganz gut angehört hat! Den Tag hat der Geschäftsführer der IC geleitet (Lufthansa-Kapitän) und hat einen sehr netten Eindruck gemacht! Man hat was über den kompletten Ausbildungsweg erfahren (Frankfurt und Kroatien) und wie schon gesagt - mir ist nichts negatives Aufgefallen (im Gegenteil)! Natürlich kommt eine derartige Ausbildung nur als Plan B in Frage! Lufthansa ist und bleibt der 6er im Lotto Wink !

gruß

xDanielx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann schau dir mal noch die Infotage der anderen Flugschulen an und nach jeder Infoveranstaltung willst du zu genau dieser Flugschule. Wink
Das ist ja schließlich Sinn und Zweck dieser Tage, um so auf Kundenfang zu gehen.

Also wenn die IC endlich mal ein festes Ausbildungsprogramm haben würde, wo nicht immer ungewiss ist, wie lange man nun in Kroatien ist, etc., die Preise deutlich gesenkt würden und man eine Unterkunft am Flughafen für den Preis gestellt bekommen würde, könnte ich mir vorstellen mir auch mehr Gedanken über die IC zu machen, aber einen ATPL mit den notwendigen Zustatzratings wie MCC, Multi, etc. (und mehr bekommt man da auch nicht, auch wenn gerne mehr Versprochen wird) gibt es momentan in gleicher oder besserer Qualität auch billiger bei anderen Flugschulen.

Als die Ausbildung noch mit den NFFlern zusammen in Bremen von der LFT durchgeführt wurde, da hätte man ja sagen können dass der Aufpreis evtl. gerechtfertigt ist (ok, die IC ist eine 100%ige Tochter der LFT, aber halt nicht die LFT Wink).

Ich will hier ja nicht die IC schlecht reden, es steckt ja viel Potential hinter der Firma, aber die Kritik könnte sich die IC ja zu Herzen nehmen und mal das Produkt, das verkauft werden soll, verbessern, so dass es für mehrere attraktiver wird.
Wenn die IC ihr Potential voll ausschöpft, kann ich mir gut vorstellen dass die ein verdammt gutes Produkt haben wird...
So lange die Qualität der Ausbildung vergleichbar mit der anderer Flugschulen ist und diese den ATPL billiger anbieten, geht doch jeder normale Mensch zu der Flugschule, die bei gleicher oder besserer Qualität die niedrigeren Preise für einen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab was von gerüchten gehört dass die IC in Kroatien wohl alle Fluglehrer entlassen hat bzw die gegangen sind...
kein plan, und auch in management bzw obere "etage" einiges im argen Shocked

wird mich ma interessieren ob was dran is
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2005 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

da soll es momentan drunter und drüber gehen, das ist halt die Schwachstelle der IC, anfangs sollen die ja richtig gut gewesen sein.
Aber ich habe auch gehört dass die Fluglehrer momentan wild wechseln, aber eine zuverlässige Quelle wie dpa und Reuters hat mir das noch bestätigt, das liegt wohl auch daran, dass die sich dafür nicht so sehr interessieren. Wink

Naja, wenn's bei der IC ruhiger wird, die Preise mal dem Normalniveau angepasst werden und ich einen Bürgen oder so finde, kann ich ja auch mal drüber nachdenken meinen ATPL dort zu machen, wenn es nichts bei der LH wird, aber sonst hat Berlin auch zwei ganz vernünftige Flugschulen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group