Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EB 24.06.2014
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 12:37 pm    Titel: EB 24.06.2014 Antworten mit Zitat

Hi leute, wie schon oben steht, hatte ich gestern meine BU.
Wir waren um die 38 Leute im Saal, davon nur 2 Frauen.


Zu meiner Vorbereitung:
Ich habe schon relativ früh angefangen zu lernen, habe versucht überall die 100% zu erwerben, quasi als sicherheit für mich gut vorbereitet zu sein. Habe mir unter anderem physik für schule und beruf, testtraining technisches verständnis + rechnen und mathematik, der pilotentest, mathemakustik und skytest besorgt. Den skytest und mathemakustik empfehle ich natürlich sehr !! Ca. 4 wochen vor der BU habe ich alles intensiviert, habe das buch zusammengefasst und formeln für die flächenrechnung auswendig gelernt. Ich hab auf vieles verzichten müssen. Auf sport, musik, meine freunde. Und natürlich das schöne wetter. Denn wie oft scheint denn die sonne in deutschland ? Das war mir alles egal, denn ich wollte, so wie jeder andere auch hier diesen test bestehen. Quadratwurzeln bis 50 und kubikwurzeln bis 10 habe ich auswendig gelernt. (Das empfehle ich ebenfalls)
Es war immer mein traum pilotin zu werden. Und diese motivation hat mich dazu gebracht meine lücken zu füllen. Mein tipp: klar am anfang hat man keine traumwerte, aber übung macht den meister! Very Happy


Zum Vortag:
Mein papa und ich reisten mit dem auto an.
Wir haben uns im motel 1 mit anderen mitstreitern getroffen . Das war super lustig! Smile dann kamen noch ein paar fqler, haben bisschen mit denen geredet und gingen dann ins marche. Als wir zurückkamen ging ich schlafen, was irgendwie nicht funktionieren wollte. So lag ich ca bis 3 uhr morgens mit offenen augen im bett


Der testtag
Ich war nicht aufegeregt. Haben alle gut gefrühstückt. Geregnet hatte es auch. Da einige jungs länger im bad brauchte als ich Razz, wollte ich nicht, dass sie nass werden. So nahmen wir sie mit dem auto mit Smile . Erstmal verliefen wir uns im gebäude. Als wir dann doch noch im richtigen wartetaum ankamen( am anfang trafen wir nämlich nur die zukünftigen fluglotsen) war es soooo still. So dachte ich, ich bring mal bissel gute laune rein und rief einfach "guten morgen" :3
Dann kamen die psychologinnen und dann ging es auch schon los.
Ihr kennt sicherlich alle diese verschwiegenheitserklärung. Falls ich was dagegen verstossen sollte, pls let me know Wink
(Die werte hinter den cbts sind meine besten werte und die davor meine anfangswerte)

(74%) Vmc (86%)
Ehm jaaaa... War wirklich nicht sooo prickelnd. Zu hause liefs besser, sollten aber mindestens 80% mit drin sein.

(46%) Tvt(100%)
Ich hab wirklich sehr viel physik gebüffelt, auch wenn ich LK physik hatte. Lief auch ganz gut. Konnte die meisten sachen mit logischem denken beantworten.

10 min pause

(13%) Rms (35%)
Lief besser als zu hause !! Müssten im schnitt 8 zahlen gewesen sein Very Happy

(86%) Skt (98%)
Joa war ganz ok. Schaffte es auch bis zum endbildschirm. War aber schlechter als zu hause. 90% sollten mit drin sein.

10 min pause

(60%) krn (100%)
Lief super ! Hier kann ich nur mathemakustik empfehlen. Hab mich zwar 3-4 mal vertippt, aber sollte ausreichen Smile

(50%) ppt (100% in 7 min)
Hab alle würfel geschafft. 100% waren es bestimmt.

10 min pause

Mic
Ja hat spass gemacht. Nur der altimeter war bissel schwer und einmal falschen knopf gedrückt. Einführungsphase reicht völlig aus.

1 h pause

(66%) rag (100%)
Alsoo im gegensatz zu den anderen hatte ich super leichte aufgaben. Aber trotzdem habe ich so doofe schusselfehler drin. Da war ich sauer auf mch. :@
5 fehler denke ich.

(43%) rot (100%)
Ich dachte es wär schlimmer. Sollten hier auch 100% gewesen sein.

10 min pause

Psychologischen fragen
Einfach ehrlich und spontan beantworten. Dann gehts auch Very Happy (teilweise lustige fragen mit dabei)

(65%) owt (100%)
Konnte fümf geräte nicht sehen, mussten aber auch so um die 90% gewesen sein.

(77%) ens (93%)
Bu ordner angesehen und eipaar vokabeln das wars auch.

Phy
Oh gott oh gott oh gott
Konnte nicht alles schaffen. War aber okay..

Jetzt ist alles zu ende, warte auf meinen brief. Ich hoffe das ganze lernen wird auch belohnt Very Happy
Viel glück an die zukünftigen teilnehmer
Grüsse maria 747


Zuletzt bearbeitet von Maria747 am Do Jun 26, 2014 11:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guter EB! Vielen Dank! Ich fange jetzt auch Mal langsam an mit der Vorbereitung Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabi069
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Maria hattest du kein OWT? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey !! Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast ! Werde s mal schnell ändern Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr Jun 27, 2014 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß noch wo du hier im Forum geschriebenhast dass du Probleme mit ROT hast Smile
Freut mich sehr dass es so gut lief Very Happy

Alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supergut11
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey und wie ist es nun ausgegangen hast du einen DinA 5 Umschlag bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So leute... Die stunde der wahrheit ist gekommen :
TROMMEELLLLWIRBELLL

Ich habs nicht geschafft . :3

Ich wünsche euch viel glück weiterhin

Lg maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CR777
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich echt schade, weil deine Werte ja immer ziemlich gut waren. Kopf hoch, dann klappst halt bei der Swiss Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravo Alfa
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2014
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man es denn mit solchen Werten nicht schaffen?!?!?!?! Da haben es andere schon mit deutlich niedrigeren Werten geschafft. Bin verzweifelt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leute,
Natürlich war ich am anfang traurig, aber wozu soll ich mir den kopf zerbrechen ? Ich kann halt leider auch nichts dafür, habe wirklich alles dafür getan. Und das solltet ihr auch tun. Ich weiss halt nur, dass man nicht nur alles wissen muss, sondern auch glück haben muss. Wenns halt nicht bei der LH geklappt hat, dann halt eben emirates oder turkish airlines Very Happy ist jetzt nicht das ende der welt! Smile eins verspreche ich euch : ihr werdet noch von mir hören :3
Ansonsten wünsche ich euch vieeeeellll glück! Bleibt fleissig und niemals aufgeben! Glaubt an euch, eure träume und bleibt diszipliniert. Seid net traurig, wenns keine zusage ist. Es gibt auch piloten, die es am anfang auch net bei der LH geschafft haben und heutzutage trotzdem ne b777 fliegen Smile

Bis die tage denn
Lg eure maria747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maria747 hat folgendes geschrieben:
Hey leute,
Natürlich war ich am anfang traurig, aber wozu soll ich mir den kopf zerbrechen ? Ich kann halt leider auch nichts dafür, habe wirklich alles dafür getan. Und das solltet ihr auch tun. Ich weiss halt nur, dass man nicht nur alles wissen muss, sondern auch glück haben muss. Wenns halt nicht bei der LH geklappt hat, dann halt eben emirates oder turkish airlines Very Happy ist jetzt nicht das ende der welt! Smile eins verspreche ich euch : ihr werdet noch von mir hören :3
Ansonsten wünsche ich euch vieeeeellll glück! Bleibt fleissig und niemals aufgeben! Glaubt an euch, eure träume und bleibt diszipliniert. Seid net traurig, wenns keine zusage ist. Es gibt auch piloten, die es am anfang auch net bei der LH geschafft haben und heutzutage trotzdem ne b777 fliegen Smile

Bis die tage denn
Lg eure maria747


Klasse Einstellung Respekt! Very Happy
Trotzdem schade :-/
Vergiss die SWISS nicht Wink

Alles Gute& danke für deinen Ansporn! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group