Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ready-Entry im Ausland?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen die 60k verzocken, sollte man imho keine 300 PAXE anvertrauen - aber das ist ein anderes Thema Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3eltsame Logik Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bis auf die Piloten bei Lufthansa, Swiss, British Airways (nur gelegentlich), Air France (glaube ich (?)) und wenigen anderen Ausnahmen ist das (meines Wissens nach) weltweit der Standardweg ins Cockpit.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich, es macht aber einen Unterschied ob man sich das zocken leisten kann oder nicht. Wer das heute auf Kredit macht oder (schlimmer) die Eltern ausbaden lässt, ist niav verblendet. Wenn man das Geld einfach hat, ist das natürlich was anderes.

Muss jeder selbst wissen.
Nach oben
readytotakeoff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, es geht hier nicht um die finanzierung einer atpl-ausbildung. ob man einen kredit aufnimmt, die eltern einem das finanzieren oder man einfach geld auf der tasche hat, ist jedem selbst überlassen. Hierzu braucht keine kritik aufgebracht werden.

die frage bleibt, wie man den schlechten jobchancen als ready entry ausweichen kann, um dann irgendwann mit mehr erfahrung zu einer deutschen airline gelangen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalbaran
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Paar Jahre in China arbeiten und dann mit genügend Flugstunden in Europa oder Amerika bewerben? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
readytotakeoff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kalbaran hat folgendes geschrieben:
Paar Jahre in China arbeiten und dann mit genügend Flugstunden in Europa oder Amerika bewerben? Smile


Ja genau. Warum denn nicht ?! Ich mein wer gerne reist ( sollte man als Pilot), kann sich doch auch ein Leben auf Zeit woanders vorstellen oder nicht?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In all diesen Ländern bekommt man ohne Stunden KEINEN Job.

Das gleiche gilt für die Golf Airlines.

Für Anfänger ohne Stunden ist Europa noch das Paradies.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
readytotakeoff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 12:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
In all diesen Ländern bekommt man ohne Stunden KEINEN Job.

Das gleiche gilt für die Golf Airlines.

Für Anfänger ohne Stunden ist Europa noch das Paradies.

Gruß, Marcus



Oh man, dann wird wohl doch Europa irgendwie herhalten müssen.

Ist es egal auf welchem Flugzeug man die Stunden zunächst sammelt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst froh sein, wenn du als Neuling auf ein Flugzeug losgelassen wirst zur Zeit. Es ist nicht egal, SEP und MEP Stunden bringen dich nicht weiter. Turboprob schon eher, allerdings wäre Jet das Nonplusultra.

Herhalten müssen? Mich lässt das Gefühl nicht los, dass du die Aussichten überschätzt. Es empfiehlt sich hier oder bei anderen Foren mal zum Them private Ausbildung Informationen zu sammeln
Nach oben
readytotakeoff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:


Herhalten müssen? Mich lässt das Gefühl nicht los, dass du die Aussichten überschätzt. Es empfiehlt sich hier oder bei anderen Foren mal zum Them private Ausbildung Informationen zu sammeln



danke für den Tipp. Aber hab ich schon gemacht und ich weiß durchaus wie schlecht die Aussichten sind. Würdest du ein paar Posts vorher lesen, würdest du das auch wissen . "Herhalten", aus dem Grund weil ich eigentlich erstmal nicht hier in Europa bleiben wollte. Vllt erstmal nachdenken/nachfragen bevor man sich so äußert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalbaran
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.01.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sep Mep etc....gibt es dazu eine Liste was die ganzen Abkürzungen bedeuten?

Irgendwo auf der Welt werden immer nach Piloten gesucht...auch die keine 1500 Stunden Erfahrung haben.
Dafür steigt der Luftverkehr viel zu sehr und die jetzigen Piloten werden nicht jünger und es werden dringen nach neuen gesucht....vielleicht zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch nicht so...aber in 2-4 Jahren denke ich das es dringenden Bedarf an neuen Piloten gibt...eventuell nicht in Europa...aber es gibt genug andere Kontinente wo das der Fall sein wird.
Die Welt ist am wachsen und nicht am schrumpfen...und somit auch der Luftraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group