Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reihenfolge und Bewerbungssperre

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mikegolf
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 11:24 am    Titel: Reihenfolge und Bewerbungssperre Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,

nachdem meine Google-Recherche nicht ganz so viel gebracht hat...

Aktuell sucht Condor ja nach FOs, Bewerbungen sind über IP möglich.
Aber:
Immer wieder kam mir zu Ohren man wäre - im Falle eines Condor-Fails bei GU oder FU bei der verbleibenden LH-Verwandtschaft gesperrt. Kann das jemand wirklich versichern? Auch kam mir zu Ohren dass es bei einem NIKI-Fail ebenfalls zu einer Sperre käme?

Welche Reihenfolge würdet ihr aktuell empfehlen, auch in Hinsicht darauf, dass so manche Airline derzeit gar nicht einstellt?

Ich persönlich bin aktuell noch ein bisschen ratlos. Auf der einen Seite würde mich Condor dermaßen reizen (wie wohl jeden von uns), auf der anderen Seite ist ne GU oder ne FU auch echt schnell gefailed und somit fallen die Optionen für Bewerbungen auch flott wieder weg.

Was denkt ihr darüber? Risiko und die Chance auf den Job? Oder lieber safety first und abwarten bis GWI ggf irgendwann mal anfängt REs außerhalb der LFT einzustellen?

Dann noch ne weitere Frage. Im Falle einer Einladung: Vorbereitungsseminar oder nicht? Was würdet ihr tun? Gibt ja für beides Pro und Kontra...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass GWI bzw. LH innerhalb der nächsten 3 bis 4 Jahre überhaupt darüber nachdenkt REs einzustellen. Spohr hat die Gewinnziele seines Vorgängers kassiert, es wird offen über eine Stornierung bestellter A380 bzw. 747-8 nachgedacht, die "eigenen" NFFs werden auf die Lange Bank geschoben (Wartezeiten vor, während und nach der Schulung) etc. Wo soll da ein RE reinpassen?

EDIT: Bewerbe dich bei CONDOR Smile

Cheers
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.