Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeit zwischen BU und FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 4:40 pm    Titel: Zeit zwischen BU und FQ Antworten mit Zitat

Hi zusammen!
Habe meine BU ende juni 05 und danach ab mitte juli 05 bis mitte september 05 einen job angenommen. das hieße also, dass bei mir zwischen BU und FQ wohl 3 monate liegen würden...
nun meine bescheidenen fragen:
geht das überhaupt? oder gibts seitens der lh irgendeine zeitliche grenze zwischen bu und fq?
kann mir die lange zeit in der fq irgendwie angekreidet werden? ich denke da an unangenehme fragen wie: "sooo wichtig kann ihnen ja die ausbildung bei uns nicht sein, wenn sie noch schnell einen 2-monatigen job zwischen die untersuchungen schieben können..." oder so ähnlich....
danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ready4boarding
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey loedes.
Keine Sorge. Du kannst, wenn du die BU bestanden hast, angeben, ab wann du für die FQ zur Verfügung stehst. Ich hatte im März meine BU und habe meine FQ auch erst am 02./03. August. Von daher alles kein Problem.
Ob es überhaupt eine zeitl Begrenzung zwischen BU und FQ gibt, weiss ich nicht.
Und über diese unangenehmen Fragen würd ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Konzentrier dich erstma auf die BU. Viel Glück dafür.

Gruß,
Philipp
_________________
BU 10./11. März 2005 - Passed
FQ 02./03. August 2005 - Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Mai 12, 2005 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die antwort, bin jetzt wieder beruhigter.....Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BastiS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hatte meine BU am 18.3 und die FQ demnächst am 20.6, also gut drei Monate. TT, ein Freund, der mit mir BU hatte, ist komischerweise schon Anfang Juni dran. Ist also ziemlich schwer zu prognostizieren.

Gruß
Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2005 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte am 7. und 8. April BU und fahre in 2 Wochen zur FQ, also ca. 9 Wochen. Ist also immer unterschiedlich, mit 2-3 Monaten kannst Du wohl rechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hutmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2005 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Habe gestern mein positives Ergebnis erhalten. Jetzt komme ich aber ganz schön in Terminschwierigkeiten, weil ich eben auch einen Job angenommen habe. Von Mitte Juli bis Mitte August. Würde davor gerne noch für 3 Wochen nach England um im Englischen wirklich sicher zu werden und nicht im Interview deshalb zu scheitern.

Meine Frage ist jetzt, ab wann ich mich für die FQ zur Verfügung stellen soll? Wenn ich erst August angebe, wer weiß wann die mich dann dran nehmen??? Und falls ich bestehen sollte, wird die Ausbildung ja dann auch erst viel später beginnen, oder?

Ich weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll... Question Question Question

Vielen Dank im Voraus schonmal!

Gruß Hutmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi hutmann,

Also du musst entscheiden, was dir wichtiger ist. Wenn du möglichst früh zur FQ willst, dann verkürze deinen Job irgendwie, oder frage nach, ob du im Zweifelsfalle für ein paar Tage Urlaub bekommen kannst.
Ansonsten gib halt den Termin an, ab dem du verfügbar bist (die fragen das ja nicht umsonst). Ich denke du wirst dann zur ersten FQ nach diesem Termin eingeladen. Zumindest wirst du nicht erstmal auf die Ablage gelegt und irgendwann drangenommen, wenn mal wieder ein Platz frei ist.

Die Zeit zwischen FQ und Ausbildungsbeginn beträgt ca. 8 Monate.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobbi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 37
Wohnort: Eppingen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2005 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Zeit zwischen FQ und Ausbildungsbeginn beträgt ca. 8 Monate.


Mit so ner Zeit hatte ich ursprünglich auch gerechnet. Aber das geht momentan schneller. Die aktuellen FQ-Besteher dürften so mit ner Wartezeit von 6 Monaten rechnen. So ist's bei mir zumindest. FQ am 24./25.5; Start 342. NFF 14.11.

Tobbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group