Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einladung zum AB Assessment ohne Abi????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alee1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 3:43 pm    Titel: Einladung zum AB Assessment ohne Abi???? Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Kurz zu meiner Person: ich bin 20 Jahre Alt, habe die Schule im Jahr 2011 mit der Fachoberschulreife (Realschulabschluss) beendet. Mein Kindheitstraum ist es Pilot zu werden, deshalb wollte ich nach meinem Realschulabschluss mein Abi machen, doch direkt nach meinem Abschluss habe ich ein Angebot von meinem Onkel bekommen in seiner Datentechnik Firma in Katar zu arbeiten. Dieses Angebot nahm ich dankend an und arbeite seit knapp 3 Jahren in Katar als Junior Manager mittlerweile. Vor einigen Monaten habe ich mich also aus jux bei der Air Berlin Flightschool beworben. Habe alles wahrheitsgemäß angegeben, das ich nur einen Realschulabschluss habe etc.. Mir war klar das ich eine Absage bekomme. Doch vor einigen Tagen bekam ich eine Email in der Stand das ich zum Assessment in Hamburg am 11.9. eingeladen wurde. Habe auch bei Interpersonal angerufen, die haben mir alles bestätigt. Wie kann das sein? Vorraussetzung ist doch Abi oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

So sieht der Passus der AB aus:
Zitat:
Allgemeine Hochschulreife oder Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife. Kein NC

Danach gehend würde dein Abschluss nicht ausreichen. In welcher Form hast du dort gearbeitet? War es eine Ausbildung?
Man ist ja auch nach einem Realschulabschluss mit Ausbildung und Qualifikation zur Fachhochschule zugelassen. Ich kenne jedoch hierfür nicht die genauen Auflagen, da kennen sich andere vllt. besser aus. Ich weiß auch nicht, wie AB es handhabt, nur weil man mit Ausbildung und Qualifikation an eine Facchhochschule gehen kann, muss das nicht bei Firmen auch so sein

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alee1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich habe keine abgeschloßene Ausbildung. Nur den Realschulabschluss mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du dir über die Situation und Perspektiven bei AB klar?
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn sie Dich nehmen - es gibt keine Garantie der Übernahme und die Ausbildung muss selbst bezahlt werden.

Weiterhin ist es zweifelhaft ob AB nach dem Ende der selbst bezahlten Ausbildung überhaupt noch existiert.

Unter diesen Bedingungen fällt es natürlich leicht Leute einzuladen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group