|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 10:31 am Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gnorts Captain
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge: 106
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:56 pm Titel: |
|
|
Ich war leider zu spät, konnte mir also nur die Folien durchklicken (danke FlyMike für den Link )
Also steht das Low-Cost-International-Carrier-Konzept fest? "WINGS".
Muss aber gestehen, dass mir nach anfänglichem Widerstreben die Idee gar nicht mehr so misfällt. Wenn dafür die Lufthansa-Passage tatsächlich wieder versucht ein bisschen mehr "Premium Carrier" zu werden könnte man das doch glatt positiv sehen.
Was denkt ihr?`
Lg. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ave Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.07.2012 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:25 pm Titel: |
|
|
Gnorts hat folgendes geschrieben: | Ich war leider zu spät, konnte mir also nur die Folien durchklicken (danke FlyMike für den Link )
Also steht das Low-Cost-International-Carrier-Konzept fest? "WINGS".
Muss aber gestehen, dass mir nach anfänglichem Widerstreben die Idee gar nicht mehr so misfällt. Wenn dafür die Lufthansa-Passage tatsächlich wieder versucht ein bisschen mehr "Premium Carrier" zu werden könnte man das doch glatt positiv sehen.
Was denkt ihr?`
Lg. |
Spannend wäre es ja zu erfahren, mit welchen Piloten die "WINGS" Cockpits besetzt werden und welche Auswirkungen dieses Konzept auf derzeitige Flugschüler haben wird in Bezug auf z.B. Gehalt/Arbeitsbedingungen, Karriereweg, Wartezeit, etc. Bisher war es doch so, dass die Eurowings nicht mit NFFlern besetzt wurde oder bin ich da falsch informiert? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gnorts Captain
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge: 106
|
Verfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:30 pm Titel: |
|
|
Hm das kann sein. Germanwings aber schon . Insoweit alles offen. Kann aber doch auch vllt sein, dass sie wie an Cityline "geliehen" werden, zusätzlich zu eigenen RE Piloten mit anderen Konditionen.
Aber wenn das unter "Low-Cost" läuft, seh ich Gehalts- und Arbeitsbedingungenmäßig irgendwie nicht so rosig.
Wobei das natürlich alles Spekulationen sind..
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2014 11:38 am Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6796 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: So Jul 13, 2014 4:20 pm Titel: |
|
|
Es wird also auf Grund dieser neuen Entwicklungen in Zukunft immer schwieriger für Neue NFF´s werden, einen Job bei der LH zu bekommen, UND zu den alten KTV Bedingungen eingestellt zu werden.
Eine (LH)-Cockpit- Zukunft wird wohl für neue mur mehr entweder bei GWI, oder den diversen anderen "WINGS-Plattformen" zu finden sein.
Die Mainline blutet langsam aus, und 20 Jahre Wartezeit für FO´s auf ein Upgrade zum CPT werden im KTV Bereich wohl "normal" werden. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyMike Gast
|
Verfasst am: So Jul 13, 2014 8:11 pm Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6796 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Jul 14, 2014 5:54 am Titel: |
|
|
Einfach zu sagen ist es wirklich nicht.
Ich denke trotzdem, dass die "klassischen" Airlines - und dazu gehört auch eine LH - ihre Kurz- und Mittelstreckenflüge in naher Zukunft AUSSCHLIESSLICH durch ihre Billigflugtöchter (German Wings etc) durchführen lassen wird.
In dieses Segment nun auch Langstreckenflüge verschieben zu wollen halte ich für - zu - gewagt, und bezweifle, dass dies Konzept aufgeht.
(Nicht unter dem Dachnamen Lufthansa, welche ja eigentlich auch noch ein Premium - 5 Star - Carrier sein möchte)
Es wird und bleibt auf jeden Fall spannend was da jetzt so abgeht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6796 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
th0mmy Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2008 Beiträge: 181
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 5:23 pm Titel: |
|
|
Lesenswert aber nur bedingt clever. Die Behauptung, in jedem Markt ist platz für Differenzierung, mag grundsätzlich stimmen. Aber wenn der Markt zu klein ist, was soll man da machen? Einen billigen Germanwingsflieger und einen premium LH-Flieger nach Prag schicken in der Hoffnung einen komplett mit zahlungswilligen zu füllen und den anderen in den Preiskampf gegen AirBerlin und Co zu schicken? Hier fängt die Komplexität des Themas erst an und leider steigen Journalisten da auch regelmäßig aus.
Das heute so viel darüber gejammert wird, das Fliegen nicht mehr so wie früher ist, kann ich auch nicht verstehen. Es hatte noch nie so viele Menschen die Möglichkeit zu fliegen und wer Champagner möchte kann doch immer noch bei Netjets buchen. In dem Bereich sollte die LH sich stärker engagieren! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Broda NFFler
Anmeldungsdatum: 23.05.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 6:16 pm Titel: |
|
|
Dann muss man aber auch ordentlich differenzieren!
Wann sind Passagiere bereit mehr zu halen? Wenn man etwas dafür bekommt. Der Service bei Lufthansa wird seit Jahren schlechter und unterscheidet sich kaum von Billiganbietern ala Air Berlin. Zudem kosten die Tickets soviel wie bei anderen Premium Anbietern mit richtigem Service. Fragt euch doch mal selbst: Würdet ihr nach Australien mit Emirates, Cathay, Singapour, Turkish oder LH fliegen?
Zuerst muss die Kernmarke aufpoliert werden und wirklich einen Value für den Kunden schaffen. Dann kann man eine Billiglinie einführen, die die Kernmarke nicht belastet. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6796 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Jul 25, 2014 6:37 pm Titel: |
|
|
Broda hat folgendes geschrieben: | Fragt euch doch mal selbst: Würdet ihr nach Australien mit Emirates, Cathay, Singapour, Turkish oder LH fliegen?
. |
LH fliegt aber nicht nach Australien _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|