Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Lufthansa arbeitet an zweiter Günstig-Plattform"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war leider zu spät, konnte mir also nur die Folien durchklicken (danke FlyMike für den Link Wink )

Also steht das Low-Cost-International-Carrier-Konzept fest? "WINGS".

Muss aber gestehen, dass mir nach anfänglichem Widerstreben die Idee gar nicht mehr so misfällt. Wenn dafür die Lufthansa-Passage tatsächlich wieder versucht ein bisschen mehr "Premium Carrier" zu werden könnte man das doch glatt positiv sehen.

Was denkt ihr?`

Lg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ave
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gnorts hat folgendes geschrieben:
Ich war leider zu spät, konnte mir also nur die Folien durchklicken (danke FlyMike für den Link Wink )

Also steht das Low-Cost-International-Carrier-Konzept fest? "WINGS".

Muss aber gestehen, dass mir nach anfänglichem Widerstreben die Idee gar nicht mehr so misfällt. Wenn dafür die Lufthansa-Passage tatsächlich wieder versucht ein bisschen mehr "Premium Carrier" zu werden könnte man das doch glatt positiv sehen.

Was denkt ihr?`

Lg.



Spannend wäre es ja zu erfahren, mit welchen Piloten die "WINGS" Cockpits besetzt werden und welche Auswirkungen dieses Konzept auf derzeitige Flugschüler haben wird in Bezug auf z.B. Gehalt/Arbeitsbedingungen, Karriereweg, Wartezeit, etc. Bisher war es doch so, dass die Eurowings nicht mit NFFlern besetzt wurde oder bin ich da falsch informiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm das kann sein. Germanwings aber schon . Insoweit alles offen. Kann aber doch auch vllt sein, dass sie wie an Cityline "geliehen" werden, zusätzlich zu eigenen RE Piloten mit anderen Konditionen.

Aber wenn das unter "Low-Cost" läuft, seh ich Gehalts- und Arbeitsbedingungenmäßig irgendwie nicht so rosig.
Wobei das natürlich alles Spekulationen sind..

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 10, 2014 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird also auf Grund dieser neuen Entwicklungen in Zukunft immer schwieriger für Neue NFF´s werden, einen Job bei der LH zu bekommen, UND zu den alten KTV Bedingungen eingestellt zu werden.
Eine (LH)-Cockpit- Zukunft wird wohl für neue mur mehr entweder bei GWI, oder den diversen anderen "WINGS-Plattformen" zu finden sein.
Die Mainline blutet langsam aus, und 20 Jahre Wartezeit für FO´s auf ein Upgrade zum CPT werden im KTV Bereich wohl "normal" werden. Embarassed
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 5:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 5:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zu sagen ist es wirklich nicht.
Ich denke trotzdem, dass die "klassischen" Airlines - und dazu gehört auch eine LH - ihre Kurz- und Mittelstreckenflüge in naher Zukunft AUSSCHLIESSLICH durch ihre Billigflugtöchter (German Wings etc) durchführen lassen wird.
In dieses Segment nun auch Langstreckenflüge verschieben zu wollen halte ich für - zu - gewagt, und bezweifle, dass dies Konzept aufgeht.
(Nicht unter dem Dachnamen Lufthansa, welche ja eigentlich auch noch ein Premium - 5 Star - Carrier sein möchte)
Es wird und bleibt auf jeden Fall spannend was da jetzt so abgeht Cool
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa - oder wie man seine Marke zerstört


http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/werbesprech-lufthansa-oder-wie-man-seine-marke-zerstoert/10228036.html

Lesenswert!!
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th0mmy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lesenswert aber nur bedingt clever. Die Behauptung, in jedem Markt ist platz für Differenzierung, mag grundsätzlich stimmen. Aber wenn der Markt zu klein ist, was soll man da machen? Einen billigen Germanwingsflieger und einen premium LH-Flieger nach Prag schicken in der Hoffnung einen komplett mit zahlungswilligen zu füllen und den anderen in den Preiskampf gegen AirBerlin und Co zu schicken? Hier fängt die Komplexität des Themas erst an und leider steigen Journalisten da auch regelmäßig aus.

Das heute so viel darüber gejammert wird, das Fliegen nicht mehr so wie früher ist, kann ich auch nicht verstehen. Es hatte noch nie so viele Menschen die Möglichkeit zu fliegen und wer Champagner möchte kann doch immer noch bei Netjets buchen. In dem Bereich sollte die LH sich stärker engagieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Broda
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann muss man aber auch ordentlich differenzieren!
Wann sind Passagiere bereit mehr zu halen? Wenn man etwas dafür bekommt. Der Service bei Lufthansa wird seit Jahren schlechter und unterscheidet sich kaum von Billiganbietern ala Air Berlin. Zudem kosten die Tickets soviel wie bei anderen Premium Anbietern mit richtigem Service. Fragt euch doch mal selbst: Würdet ihr nach Australien mit Emirates, Cathay, Singapour, Turkish oder LH fliegen?

Zuerst muss die Kernmarke aufpoliert werden und wirklich einen Value für den Kunden schaffen. Dann kann man eine Billiglinie einführen, die die Kernmarke nicht belastet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6796
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Broda hat folgendes geschrieben:
Fragt euch doch mal selbst: Würdet ihr nach Australien mit Emirates, Cathay, Singapour, Turkish oder LH fliegen?

.


LH fliegt aber nicht nach Australien Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 4 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group