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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Okt 08, 2015 12:10 pm Titel: |
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obstsalat hat folgendes geschrieben: | @B1900D: Darum geht es doch gar nicht. Die KTVler sagen doch gar nicht, niemand sonst könne dass: sie sagen, dass man nicht einfach eine komplette Kurzstreckencrew auf Langstreckenops setzen kann. Dazu benötigt es nunmal doch etwas Erfahrung in diesem Bereich - und das bekommt man im Allgemeinen hin, indem nur ein Teil der Crew unerfahren ist und so Schritt für Schritt lernen kann. Und eben nicht mit kompletzte Crew4 Umläufen über die Schulter gucken, ETOPS-Sim und Bücher lesen. Da sitzt dann NIEMAND mit Erfahrung...
Leute, hinterfragt mal eure "KTV = böse"-Reflexe... |
Nun sucht anscheinend LH externe Senior A340 Piloten (ohne DLR Test usw )
um die Jump Ops darstellen zu können
http://jobs.flightglobal.com/job/1401428263/airbus-a340-senior-first-officers-cruise-captains-start-date-spring-2016-based-in-frankfurt/ _________________ **Happy landings** |
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Dingi NFFler
Anmeldungsdatum: 25.08.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: Do Okt 08, 2015 12:59 pm Titel: |
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Rein rechtlich dürfte sich das schwierig gestalten, gilt doch in Deutschland für Cityline ein gültiger Tarifvertrag (Sprichwort: Tarifflucht). Aber sicherlich weiß dies die Rechtsabteilung der LH besser als wir, als das es sich lohnt darüber zu spekulieren.
Interessant ist eher, dass anscheinend nicht genug Personal zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereitsteht, sodass sich Lufthansa nun an Kapazitäten von außerhalb bedienen muss. Wer jedoch dazu bereit sein soll als aktiver A340 SFO mit 3000hr+ in ein 6 monatiges Arbeitsverhältnis zu wechseln ist mir schleierhaft..
..aber jemand der es macht findet sich bekanntlich immer.. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Okt 08, 2015 1:55 pm Titel: |
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Dingi hat folgendes geschrieben: |
Interessant ist eher, dass anscheinend nicht genug Personal zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereitsteht, sodass sich Lufthansa nun an Kapazitäten von außerhalb bedienen muss.. |
Ja wie soll denn auch genug eigenes Personal zur Verfügung stehen, wenn es lt Anweisung vom CEO Spohr ein absoluten Eiinstellungsverbot für Neue im KTV Bereich gibt.
Es gibt immer wieder (Alters-)Abgänge welche so nicht ersetzt werden können, nun muss man sich auf diese Weise helfen.
Was das alles aber für einen Eindruck auf die wartenden 800 Nff´s macht, die so keinen Job bekommen , ist ein anderes Thema _________________ **Happy landings** |
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Dingi NFFler
Anmeldungsdatum: 25.08.2015 Beiträge: 20
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Verfasst am: Do Okt 08, 2015 2:36 pm Titel: |
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Absolut richtig Flapfail, vorallem aber wenn die NFF's sehen was den "Skippern" so geboten wird; ich war mal so frei und habe die T&C angefragt: 7.500€ Brutto bei 80h im Monat, 10 OFF Tage, Hotel, Visa, Transport von CLH bezahlt. Wohl gemerkt, Senior First Officer.
Man sollte klar anmerken, dass dies in dem Fall Richtwerte sind, sprich: Finden sich über den Zeitraum nicht genug Leute so haben Kandidaten die sich nicht für 7.500€ bereit erklären, aber dennoch Interesse bekunden, natürlich Spielraum Ihren Lohn nach oben zu verhandeln.
Es gibt auch noch eine Ausschreibung für TRI/TRE's..
Anscheinend möchte man auf Biegen und Brechen den für die Cityline Operation veranschlagten Zeitplan einhalten. Letztlich aber kauft man zeitlich befristetes, fremdes, Knowhow statt in diesem Konflikt den Schritt auf die Pilotenkorps zuzugehen und zumindest intern Nachrückverfahren abzusegnen die einigen eine neue Perspektive bieten würden. Die Homogenität in diesem Konstrukt fehlt und gibt einer VC nur nochmehr Rückenwind. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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CR9 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 15.03.2015 Beiträge: 46
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Verfasst am: Fr Dez 11, 2015 12:16 am Titel: |
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Bei der EW (DE) werden zum 1.5.2016 20 NFF eingestellt. Da niemand einen unbefristeten Vertrag wollte, bekommen sie einen auf zwei Jahre befristeten. |
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CptSolo Captain
Anmeldungsdatum: 23.07.2015 Beiträge: 363
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Verfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:36 am Titel: |
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Es wollte keiner einen unbefristeten Vertrag, wieso das? |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Fr Dez 11, 2015 11:43 am Titel: |
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CptSolo hat folgendes geschrieben: | Es wollte keiner einen unbefristeten Vertrag, wieso das? |
Wegen der anvisierten KTV-Taube auf dem drei Städte entfernten Kirchturmdach.
Vielleicht hätte Lufthansa als Anreiz das Bonding halbieren sollen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Fr Dez 11, 2015 12:07 pm Titel: |
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Was macht das fürn Sinn?
Hätten sie nen unbefristeten, gäb es 1 Monat Kündigungsfrist oder max 3 je nach Vertrag.
Jetzt müssen sie 2 Jahre dort bleiben und haben keine Garantie danach noch nen Job zu haben?
Oder geben sie durch den befristeten noch nicht ihr "Recht" auf den KTV ab?
Zuletzt bearbeitet von Flugmensch am Fr Dez 11, 2015 12:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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cengelk Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.06.2014 Beiträge: 53
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Verfasst am: Fr Dez 11, 2015 12:08 pm Titel: |
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CptSolo hat folgendes geschrieben: | Es wollte keiner einen unbefristeten Vertrag, wieso das? |
Nach meiner Info: Weil bei der Annahme es unbefristeten EW-Vertrags die Rückzahlung des Eigenanteils der NFF-Ausbildung fällig werden würde.
Bei dem befristeten Vertrag bis 2 Jahre nicht.
Bitte um Korrektur, falls das nicht korrekt ist. |
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N7U Captain
Anmeldungsdatum: 12.06.2015 Beiträge: 88
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Verfasst am: Fr Dez 11, 2015 12:13 pm Titel: |
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Vermutung: Bei einem unbefristeten Vertrag hätte Lufthansa – sicherlich rein zufällig – vergessen, dass es da noch NFFler gibt, die zu LH wollen, und die Betroffenen hätten so den Rest Ihres Berufslebens in die Röhre geschaut. |
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Nic. Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge: 412
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Verfasst am: Fr Dez 11, 2015 12:20 pm Titel: |
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Befristet wird
- Recht auf KTV bzw. NFF-Status erhalten
- Darlehen zins- und tilgungsfrei gestundet für 2 Jahre
Unbefristet wird
- Darlehen fällig
- NFF-Status aufgegeben -> Anrecht auf KTV-Platz
Was hat also befristet für einen Nachteil? Wenn nach 2 Jahren dann die Entfristung angeboten wird, kann man immer noch annehmen. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. _________________ F/O Dash8 |
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