Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Benötigte Flugstunden für CPL/IR/MEP Modular

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B738w
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2013
Beiträge: 21
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 3:00 pm    Titel: Benötigte Flugstunden für CPL/IR/MEP Modular Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe bis jetzt meine PPL(A) mit etwa 85h Block Time. Des Weiteren habe ich seit März die ATPL(A) Theorie und möchte nun Modular neben der Arbeit meinen Frozen ATPL machen.

Wie ich bereits geschrieben habe sind bei mir aktuell etwa 85h Block Time zusammen gekommen. Wie viele Stunden brauche ich nun mindestens um meine CPL/IR/MEP Schulung zu beginnen und mit der Prüfung ab zuschließen ?


Besten Dank für euere Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du brauchst Modular 200 Gesamt-Stunden für den CPL.

Du könntest also jetzt vor den kappen 100 schonmal mit IFR im FNPT II anfangen, wenn Du zwischendrin neben der Flugausbildung hin und wieder ein paar Solostunden sammelst. Oder Du machst Multiengine, je nach Kontostand Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 6:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich leidvoll bestätigen:
Obwohl es sinn machen würde, als nächstes modul den CPL zu machen, geht' s mit so wenigen stunden nur "von hinten" in der reihenfolge.

Überprüfe ob die schule deiner wahl schon vereinfachtes IR kann, das spart zeit und geld, ansonsten mach erst mal ME, etwas später im jahr werden alle schulen billig-ifr können
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Burak
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.08.2015
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2016 12:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zählen eig die PPL-A Flugstunden auch mit ? Das heißt wenn man 100 Flugstunden hat sollte man mit der IR anfangen da man sich die restlichen Flugstunden sparen kann da man diese im
IR erwirbt , habe ich das richtig verstanden ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2016 1:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

IR kann man mit 50 h cross country beginnen, EIR sogar mit 20
Modular zählt jede weiterbildung als pic time, sobald man gültige lizenz hat

Nächster level beginnt mit 80 h pic, damit kann man mep machen.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group