Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur SIM Schräglage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fabian25
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 5:10 pm    Titel: Frage zur SIM Schräglage Antworten mit Zitat

Hey Smile

bin grade dabei fleißig die DLR SIM Anleitung zu studieren, nur bin ich bei der Schräglage und Drehrate bisschen verwirrt .

Schreibe den Teil hier mal rein damit ihr wisst was ich meine :

,, im Kurvenflug muss eine bestimmte Schräglage eingenommen werden, um die vorgeschriebene Standart-Drehrate von 3° pro Sekunde zu erreichen. Im SIM beträgt die vorgeschriebene Schräglage 22°."

Wenn man eine Schräglage von 22° fliegt ändert man seinen Kurs um 3° pro Sekunde. So kommt man dann ja auch auf die benötigte Zeit für eine Kurve.
Ist es denn egal wie schnell man auf die 22° Schräglage kommt oder soll man auch sich um 3° pro sekunde neigen, sodass man dann nach etwas über 7 sek. die 22° Schräglage erreicht hat welche man dann auch beibehält ?

Hoffe mal jemand versteht mein Problem . Weiss sonst nicht wie ich es formulieren sollte .

Danke schonmal im Vorraus.
_________________
BU 02.04.2014 [check]

FQ 16./17.06.2014

Medical ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

22°, Rollrate ist nicht so wichtig.

3° pro Sekunde ist ein 2-min Vollkreis, also 360°/120s

Schräglage berechnet sich überschlägig aus speed/10 + 7, also 22° müssten dann ~150 kts sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerPanther
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre zwar eher zu den Anfängern hier im Board aber ich bin sicher , dass es nicht Sinn der Sache ist, 7 Sekunden zu brauchen, um überhaupt die geforderte Schräglage zu erreichen. Dann kann man es ja auch überhaupt nicht schaffen eine 90 Grad Kurve in 30 Sekunden zu fliegen. Ich würde jetzt spontan sagen, dass das "Einlenken" in die Kurve zügig, aber nicht ruckartig erfolgen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fabian25
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass ihr so schnell antwortet. Jetzt wirds mir klar. Danke sehr
_________________
BU 02.04.2014 [check]

FQ 16./17.06.2014

Medical ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group