Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

KBA-Auszug - aktuelle Wartefristen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
florifly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 5:05 pm    Titel: KBA-Auszug - aktuelle Wartefristen? Antworten mit Zitat

Hallo Forum!

Vor vier Wochen habe ich nun den KBA-Auszug beantragt, schriftlich natürlich mit dem Formblatt der LH. Gibt es hier noch andere die auch schon so lange warten, oder haben die beim KBA meinen Antrag verbummelt?

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trchris
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.10.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise sind die recht schnell und schicken dir den Auszug innerhalb von 5 Werktagen zurück. Kann sein, dass es seit der Punkteumstellung länger dauert. Ruf doch einfach mal dort an, die sind immer sehr freundlich.

4 Wochen ist definitive eine lange und unübliche Wartezeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe mit Flensburg gestern genau aus diesem Grund telefoniert.
Sie sagten, aktuelle Wartezeit ist durch die Gesetzesumstellung 3-4 Wochen.
Problematik: Die von LH gesetzte Frist lief letzte Woche (2 Wochen nach Erhalt der Einladung) aus. Aber sie waren so nett mir noch bis nächsten Freitag Zeit zu geben das Teil einzureichen.
Ich warte nun seit 3 Wochen - gestern habe ich erfahren, dass Antrag noch nicht einmal ins System aufgenommen wurde, die haben wohl gut Stress...
LG, Mo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
florifly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe meinen Auszug nun bekommen, hat ziemlich genau vier Wochen gedauert. Ich kann jedem nur raten das einzuplanen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MOKE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Heute (bzw.gestern) ist übrigens auch mein Auszug angekommen - ziemlich genau 4 Wochen...
Aber ich denke, dass sich die Wartezeiten in den kommenden Monaten wieder reduzieren werden. Letzten Juli war es nur eine Sache von Tagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordishbynature
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2013
Beiträge: 18
Wohnort: Flensburg / Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2014 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aktueller Stand: 6 Wochen Bearbeitungszeit. Wurde mir gestern telefonisch gesagt. Wenn man aber freundlich ist und sagt, dass es dirngend ist, machen die es gern auch mal schneller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bling182
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aktueller Stand: 6 Wochen Bearbeitungszeit. Wurde mir gestern telefonisch gesagt. Wenn man aber freundlich ist und sagt, dass es dirngend ist, machen die es gern auch mal schneller

Ich habe gestern freundlich und höflich nachgefragt, es war aber nicht möglich "meinen Antrag bevorzugt zu behandeln". Confused
Naja, ich habe halt die LH informiert dass es wohl etwas länger dauert, was anscheinend kein Problem ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2014 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bling182 hat folgendes geschrieben:
Ich habe gestern freundlich und höflich nachgefragt, es war aber nicht möglich "meinen Antrag bevorzugt zu behandeln".

Zum Glück - wäre ziemlich unverschämt gegenüber anderen Antragsstellern.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bling182
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unverschämt ist dass etwas was früher 5 Tage gebraucht hat jetzt 6 Wochen braucht Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.09.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe dort angerufen und ganz lieb gefragt, ob das vielleicht auch etwas früher geht, weil ich das innerhalb einer bestimmten Frist brauche und dann habe ich den Auszug auch innerhalb von 3 Werktagen erhalten... Ist wohl auch schon ca. 2 Wochen her, vielleicht haben die mittlerweile auch noch mehr zu tuen.
_________________
BU 2013 [✔]
FQ 2014 [?]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bling182
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann gut sein, bei mir ging es auf jedenfall nicht. Naja, dann warte ich halt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blu
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 43
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2014 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es scheint wieder schneller zu gehen, ich hab meinen Auszug gestern nach ca. 3 Wochen bekommen.
_________________
BU ✓ FQ x
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group