Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Praktikum bei LHT in Stuttgart (BOGY)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maaaaariius
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 1:24 pm    Titel: Praktikum bei LHT in Stuttgart (BOGY) Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Ich habe im März 2014 ein 5-tägiges Praktikum bei der Lufthansa Technik am Stuttarater Flughafen gemacht (von der Schule aus) und fand es der HAMMER!!! Die Mechaniker sind sehr hilfsbereit und nett und vor allem: Die wissen von was sie reden! Das hat mich sehr beeindrukt.
In diesen 5 Tagen habe ich viel technisches. aber auch grundlegende Sachen gelernt. Wir sind oft aufs Rollfeld gefahren und haben uns ins Cockpit gesetzt und ich durfte selbst auch mal bedienen (Klappen ausfahren, Systeme an/aus, in den hinteren Teil rein zur Blackbox und Höhenrudersteuerung, etc.) Die Techniker haben auch einmal ein Triebwerk aufgemacht und uns erklärt, wie es funktioniert und was da alles vorhanden ist. Geregelte Arbeitszeiten gabs nicht. ^^ Oftmals saß ich auch nur im Aufenthaltsraum, weil einfach nichts zu reparieren war. In dieser Zeit hab ich in die Ausbildungsunterlagen für die Techniker reinsehen dürfen. Sehr kompliziert das ganze und vor allem viel!

Ich mache nächstes Jahr warsch. wieder ein Praktikum!! Ich kann es jedem nur weiterempfelen, der an Technik interessiert ist! Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.