Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Chemtrail-Manie
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Logisch81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 12:23 am    Titel: Die Chemtrail-Manie Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit längerer Zeit gehen mir diverse Menschen mit der Chemtrail-Verschwörungstheorie auf den Keks. Ich bin auf dem Gebiet leider eine absolute Null, lediglich mein gesunder Menschenverstand sagt mir halt das es sich hierbei um Firlefanz handelt. Manipuliertes Bildmaterial das mir als "Beweis" vorgelegt wurde tut da sein Übriges.

Meine Frage: Ich würde gern auf einem soliden Fundament bei solchen Diskussionen der Gegenpartei Paroli bieten. Mit ordentlichen Fakten. Nur finden sich da im Internet diverse Dinge, die für mich als Laien schwer zu filtern sind...
Kann man mir hier einen Artikel, einige Quellen oder was auch immer empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts schon einen ewig breiten Thread im Forum:
www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=26755
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Generell gibt es bei all diesen Verschwörungstheorien (Mondlandung, 9-11, Chemtrails) ein entscheidendes Argument, das immer passt:

Es wären jeweils Hunderte wenn nicht viele Tausende von Menschen eingeweiht gewesen. Sonst ist das nicht zu machen. Bei so vielen Mitwissern wird immer mal einer quatschen (siehe Snowden) - auf dem Sterbebett etc. So etwas ist nicht geheim zu halten. Auch mit Drohungen nicht - es gibt immer Menschen die nichts mehr zu verlieren haben (todkrank ...) und deshalb ihr Gewissen bereinigen müssen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logisch81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich schon gesehen, leider wird da ja nicht wirklich explizit auf die Behauptungen die so kursieren eingegangen und einige Links sind mittlerweile tot. Die Seite von M.Wagner habe ich auch schon entdeckt, dort steht aber zb nix über die Bodenproben. Very Happy
Ich wäre einfach gern mal in der Lage einfach gegen jede Behauptung das passende Gegenargument parat zu haben. Mein Peiniger gehört zur Familie und ihm den Monlandungsfake auszureden benötigte ich auch Ewigkeiten. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Logisch81
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.06.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Generell gibt es bei all diesen Verschwörungstheorien (Mondlandung, 9-11, Chemtrails) ein entscheidendes Argument, das immer passt:

Es wären jeweils Hunderte wenn nicht viele Tausende von Menschen eingeweiht gewesen. Sonst ist das nicht zu machen. Bei so vielen Mitwissern wird immer mal einer quatschen (siehe Snowden) - auf dem Sterbebett etc. So etwas ist nicht geheim zu halten. Auch mit Drohungen nicht - es gibt immer Menschen die nichts mehr zu verlieren haben (todkrank ...) und deshalb ihr Gewissen bereinigen müssen.

Gruß, Marcus


DAS ist mein erstes Argument. Gilt aber in deren Köpfen einfach nicht. Allein logistisch so eine Verschwörung WELTWEIT auf die Beine zu stellen, ohne das jemand was merkt, plaudert...einfach nicht machbar. Naja, vielleicht sollte ich es auch einfach aufgeben. Mich macht nur wahnsinnig das so viele Leute nicht reflektieren und einfach glauben, was ihnen von Bekloppten wie D.Icke und Co vorgepredigt wird. Chemtrails. Lizard People. HILFE! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Simpsonsfolge, in der ein Baum mit Homer quatscht. Homer guckt den Baum an und meint "Was, Bäume können sprechen??"
Der Baum erwiderte: "Ja, seit Jahrtausenden von Jahren war dies unser Geheimnis, bis vor ein paar Jahren eine gesprächige Pinie den Mund nicht halten konnte..." Surprised

Dieses ganze wahnhafte Zeug ist wahrlich eine Crux. Die Menschen fühlen sich besonders, als hätten sie den Stein der Weisen gefunden. Das Gegenreden der Anderen ist da eigentlich nur Bestätigung, zeigt es ja wieder das die Verschwörungstheoretiker das geheime Wissen haben. Gegenargumente werden ignoriert, der Glaube wird über das Wissen, bzw. das kritische Denken gestellt. Wenn kritisch gedacht wird, dann nur als Bestätigung der eigenen Thesen (Bestätigungsfehler). Ich vermute es betrifft primär Menschen, die wenig Bestätigung von außen empfinden, wobei das ja auch seine Ursachen hat. Kurzum - rein mit Argumenten kann man wenig machen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Generell gibt es bei all diesen Verschwörungstheorien (Mondlandung, 9-11, Chemtrails) ein entscheidendes Argument, das immer passt:

Es wären jeweils Hunderte wenn nicht viele Tausende von Menschen eingeweiht gewesen. Sonst ist das nicht zu machen. Bei so vielen Mitwissern wird immer mal einer quatschen (siehe Snowden) - auf dem Sterbebett etc. So etwas ist nicht geheim zu halten. Auch mit Drohungen nicht - es gibt immer Menschen die nichts mehr zu verlieren haben (todkrank ...) und deshalb ihr Gewissen bereinigen müssen.

Gruß, Marcus


Laut Snowden gibt es weitaus mehr zu enthüllen als es bisher geschehen ist, nur sollen die Informationen mit einem gewissen Verantwortungsbewusstsein an die Öffentlichkeit gebracht werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass schnell die globale Stimmung kippen könnte, wenn plötzlich alle Verschwörungstheorien bestätigt werden. Das ist weder im Sinne des Enthüllers noch der Strippenzieher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B744 hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Generell gibt es bei all diesen Verschwörungstheorien (Mondlandung, 9-11, Chemtrails) ein entscheidendes Argument, das immer passt:

Es wären jeweils Hunderte wenn nicht viele Tausende von Menschen eingeweiht gewesen. Sonst ist das nicht zu machen. Bei so vielen Mitwissern wird immer mal einer quatschen (siehe Snowden) - auf dem Sterbebett etc. So etwas ist nicht geheim zu halten. Auch mit Drohungen nicht - es gibt immer Menschen die nichts mehr zu verlieren haben (todkrank ...) und deshalb ihr Gewissen bereinigen müssen.

Gruß, Marcus


Laut Snowden gibt es weitaus mehr zu enthüllen als es bisher geschehen ist, nur sollen die Informationen mit einem gewissen Verantwortungsbewusstsein an die Öffentlichkeit gebracht werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass schnell die globale Stimmung kippen könnte, wenn plötzlich alle Verschwörungstheorien bestätigt werden. Das ist weder im Sinne des Enthüllers noch der Strippenzieher.


Ja klar. Aber Chemntrails? Ich bitte dich...
Wer denkt, dass Geheimdienste dazu da sind, um über Nachrichtensender und Journalisten Informationen zu bekommen und nicht über Grauzone und illegalen Weg - sorry...
Jeder Mensch mit einem halbwegs vorhandenem Verstand weiß schon seit Ewigkeit, dass Dinge, die jemand anderes nicht unbedingt erfahren soll und unter 4 Augen bleiben soll, auch mit entsprechender Vorsicht nur besprochen werden sollen.
Strauß und Kohl trafen sich da immer "zum Wandern" im Wald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Logisch81 hat folgendes geschrieben:
Was mich jetzt aber echt interessieren würde: Wird die Luft im normalen Personenflugverkehr in den Maschinen wirklich nicht nachgefiltert?


Was willst Du da filtern?



Vorne wird die Luft angesaugt, zusammengedrückt und dadurch heiß. Aufgrund des Druckunterschieds kann sie nur nach hinten. Dort wird Kerosin reingedrückt, welches sich wegen der Temperatur entzündet und nach hinten rausgeht. Dabei läuft es noch an der Turbine vorbei, welche in Drehung versetzt wird und den vorderen Verdichter antreibt. Hinten flitzen die Abgase dann ungefiltert raus.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er meint die Kabinenluft ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2014 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wohin sind denn für dich die Flugzeuge verschwunden, die auf einmal weg waren, wenn sie NICHT in den Gebäuden gelandet sind? Und warum nutzt die politische Opposition solche "Beweise" nicht? Einfacher kann man keine Wahl gewinnen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2014 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Putzfrau war da.
Siehe "Sammelthema (Verschwörungs) Theorien und sonstiger Offtopic"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group