Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NATO-Übung: Flugsicherung in halb Europa lahmgelegt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bruchpilot_DD
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 7:28 pm    Titel: NATO-Übung: Flugsicherung in halb Europa lahmgelegt Antworten mit Zitat

Moin,

erstmal der Link:

http://kurier.at/chronik/oesterreich/nato-uebung-flugsicherung-in-halb-europa-lahmgelegt/69.226.057

Nun ist der Kurier sicher kein seriöses Blatt, daher meine Frage: Kann die Geschicht wirklich wahr sein?


Gruß

BP
_________________
Bin absoluter Laie, daher bitte nicht so streng sein; wenn ich Unsinn schreibe / frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja

http://derstandard.at/2000001862681/Oesterreichs-Luftsicherung-am-Donnerstag-lahmgelegt
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen militärischen Sinn hat es, Transponder zu unterdrücken? Und wieso wird sowas nicht vorher angekündigt?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Di Jun 10, 2014 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern noch Spekulation einer Zeitung (auf die sich andere Zeitungen in der Folge beziehen) - heute schon "Fakt" im Pilotenboard. Immer wieder nett...

Keiner hier weiss, ob überhaupt eine Übung stattfand (geschweige denn eine der NATO), was da passiert ist, usw etc. Aber schon eine "Riesenskandal" usw. Rolling Eyes

Es gibt noch jede Menge anderer möglicher Ursachen - kommt auch ohne Wirken irgend eines Militärs vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Genau. Kam auch schon so oft vor dass über halb Europa die gesamte Radarüberwachung gleichzeitig ausfällt. Rolling Eyes


Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst, kommst Du über die Schiene "ah, ein Troll". Was sagt das über Dich aus?

Zeigst Du im Reallife eigentlich auch solche Erlebens&Verhaltensmuster?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oxi, stänkern tust doch du. Lesen klappt doch noch - dann probier mal dein letztes Posting.

Das du von "Radarausfall" schreibst zeigt eigentlich schon deutlich, dass du gar nicht weißt, was hier vor sich ging bzw. was ausgefallen ist.

Bislang kommt von dir nur lauwarme Luft. Und das leider ausnahmslos hier im Forum - fachlich ist da so wenig, wie im Benehmen (und das ist seeehr wenig). Mal ganz ehrlich: Was hält dich eigentlich hier? Fachlich wissen hier 95% der Leute mehr als du, in der Auswahl zur Pilotenausbildung ging es für dich auch nicht weiter und hier bist du nur noch unterwegs, um Verschwörungstheorien zu verteilen oder den Universalbösewicht USA zu beschwören - was dir aber hier niemand abnimmt. Wie reicht das aus, um sich hier immer wieder einzuloggen Question Der Link in der Signatur kann doch einfach irgendwo gepinnt werden - ist ja eh ein fremder Artikel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruchpilot_DD
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 1:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mal ohne Witz: Gibt es hier wirklich keinen aktiven Piloten?Weil ein solcher müsste das doch wissen?
_________________
Bin absoluter Laie, daher bitte nicht so streng sein; wenn ich Unsinn schreibe / frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 6:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier eine handvoll aktiver Piloten. Nur ist man im Moment auch nur "Kunde" der Situation und die Hintergründe werden ja gerade erst ausgewertet. Also Abwarten, "Schock bekämpfen" und mal sehen, was wirklich los war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:
….. Nur ist man im Moment auch nur "Kunde" der Situation und die Hintergründe werden ja gerade erst ausgewertet. Also Abwarten, "Schock bekämpfen" und mal sehen, was wirklich los war.



So sieht das aus!
Morgens und Mittags war zumindest nichts besonderes los ,oder man merkte halt nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugsicherung in Österreich aber auch Deutschland neuerlich gestört


http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/3819715/Flugsicherung-in-Osterreich-neuerlich-gestort?from=gl.home_panorama
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oxi, ich bin nicht dein persönlicher Lehrer - das haben alle anderen auch allein hinbekommen. Versuch es einfach mal allein.

Es ist keine neue Erkenntnis, dass Systeme aufallen - aus verschiedensten Gründen. Deshalb wird das ja auch untersucht und dann gibt es ein Ergebnis. Am Dienstag fand übrigens gar keine Übung mehr statt... http://www.heise.de/tp/artikel/41/41994/1.html

Aber ruhig und sachlich abwarten ist ja deine Sache nicht - dein Fehlurteil wird schon vor den Fakten gebildet und dann wird die Wirklichkeit drumherumgebogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
(...)"Herr "Pilot". Wink


Forenregeln hat folgendes geschrieben:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, (...) verleumdenden (...) Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group