Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 28./29. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steffi passt schon Wink

hatte auch lang überlegt ob seminar oder net aber nachdem ich ungefähr vier stunden lang die disskussion über genau dieses thema hier auf dem board gelesen hab, wars für mich irgendwie entschieden. auch wenn ich wirklcih net in geld schwimm Confused problematisch wirds erst wenn ich durch die BU kommen SOLLTE und dann nen noch teureres seminar irgendwie bezahlen soll/will für FQ Laughing na mal sehen obs so weit kommt.
Skytest ist glaub ich am nützlichsten als Vorbereitung, gut wenn dus demnächst bekommst!
wohnst du also in Hamburg? ist natürlich praktisch. Die ganzen hotels sind echt super teuer am Flughafen... dachte ibis ist am günstigsten -weil sonderangebot-, aber dann kommt wieder sowas wie 6 Euro pro nacht für nen blöden Parkplatz. Abzocker, allesamt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jul 11, 2005 4:16 pm    Titel: mitbewerber gesucht... Antworten mit Zitat

Da der Termin in ziemliche Nähe gerückt ist, wollt ich noch mal fragen, ob noch jemand außer Chrissy und mir am Arrow 28. und 29. Juli
mit der BU dran ist???
Wär doch nett, wenn man sich gegenseitig nen bisserl gut zureden könnte, ev. sich am Abend vorher mal trifft oder so ?!
bitte mal eine PM schicken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danvit
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 1
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey hey. ich bin auch dabei. werde schon am 27.07. im ibis einchecken. man kann ja nie wissen, wenn man mit der tollen deutschen bahn reicht. wollte eigentlich mit der lufthansa hier aus köln runterfliegen, aber der flug ist dann doch auf knapp 470 € angestiegen von erstmaligen 113 €. naja, nu zahl ich 78 € für hin und zurück.

mal ne frage an die beiden die bisher auch dabei sind.
wie sind eure werte denn bis heute so?
ich habe die letzten monate garnicht geübt und quasi erst letzte woche wieder angefangen. habe die tests auf der cd rom gemacht und bei den einzelnen teilen folgende ergebnisse :

englisch : 79,6%
skt (1-4) : 95-100%
kopfrechnen : 72%
schätzen : 48%
owt1 : knapp über 90%
owt2 : knapp 70% bisher
die schwäche sind dir würfel : 25%
technik : 65%
mst : 93.3%
pfeilknicke : 93.3%

das waren die werte nachdem ich 2 monate nix gemacht habe und halt direkt dann die ersten ergebnisse die rausgekommen sind.

würde mich freuen wenn sich einer meldet oder so, dann kann man sich noch was austauschen! ansonsten bis zur bu!
_________________
...was soll ich sagen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2005 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad auf die PM geantwortet, ohne die Antwort hier gelesen zu haben... brauchst also net mehr auf die Frage nach Hotel etc. zu antworten Wink
Dann kann man sich ja schon am Abend vorher sogar mal treffen, bin ja auch im IBIS.
Schätzen brauchst du doch gar nicht zu üben, kommt nach den Berichten gar net mehr dran. Pfeilknicke genau so!
Wenn du kein SKYtest hast, miss auf jeden fall noch mal die Zeit, die du z.B. für die Würfel brauchst, das wird ja leider nicht mit eingerechnet aufder DLR CD.
Und ganz wichtig: versuch dir RMST, akkustische Merkfähigkeit, aus dem Internet zu laden, der kommt wie es aussieht noch dran, ist aber auf der CD nicht mitdabei. Cool

Übe selber nur den rmst von der DLR und die Würfel ab und zu, werd aber der Werte halber nachher mal den Rest auch machen und dann posten wie es ausgegangen ist.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Jul 22, 2005 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein pc wird bis zur BU nächste woche nicht zu benutzen sein, ist kaputt und geht in Reparatur...
Wollt nur sagen, dass die unter uns, die schon am 27. anreisen, sich ja im Ibis gegen 7 abends treffen können zum plaudern, was zusammen essen etc.
bis dahin,
LG steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Peine

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2005 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hej, ich habe auch am 28., 29. Juli. Pennt zufällig jemand im Airlines Hotel?Bitte um Rückmeldungen.
Schonmal allen viel Glück!!!

mfg Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group