Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 28./29. Juli
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 6:36 pm    Titel: BU am 28./29. Juli Antworten mit Zitat

Hey leutz,

ich hab meine BU am 28. und 29. Juli, falls noch jemand von Euch dort dabei ist, bitte mal melden Laughing Exclamation Exclamation Exclamation

Steffi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 11:16 am    Titel: termin Antworten mit Zitat

echt so gar niemand von hier mit dabei ende juli?? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2005 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi steff,

nur geduld. es registriert sich immer wieder mal einer der mit dir BU hat. ich glaub das gab es nicht oft (mir seit meiner registrierung nicht bekannt), dass nur einer ausm board allein BU hatte. ich habe auch lange drauf gewartet dass sich einer meldet und jetzt sind wir mittlerweile zu dritt. zwar auch nicht so berauschend viel, aber immerhin. habe übrigens am 30.6.

also einfach mal abwarten und tee trinekn. wie weit biste dnen mit den vorbereitungen??

MDF
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hoffnung Very Happy !
Würde mich glaub ich einfach wohler fühlen, wenn man schon irgendwen dort kennt und sich nen bisserl austauschen kann. Aber wahrscheinlcih ists echt noch zu früh.
Läuft ok denk ich, obwohl die "standard"-schweren tests wie OWT und RMST natürlich nohc weitere tausend Übungsstunden erfordern Laughing
Kopfrechnen wird jetzt ganz gut, nachdem ich angefangen hab schön geordnet einfach mal das große EinmalEins, Kubikzahlen etc. wirklcih auswendigzulernen. Physik hab ich grad nen Mittelstufenbuch durchgelesen, sind teilweise die gleichen Bilder wie in Skytest Wissensbereich, denk das wird auch gehen. Und Mathe wird auch gehen.
Hab im Moment am meisten Angst vor RMST und OWT aber hab ja auch noch nen guten Monat Zeit um besser zu werden.
Bei dir ists ja schon in zwei Wochen! Aufgeregt ? Wink
Biste mit deinen Werten zufrieden? Übst du mit Skytest? Warst du auf nem Seminar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loedes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
sind teilweise die gleichen Bilder wie in Skytest Wissensbereich


Skytest - Wissensbereich? Was'n das???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 1:07 pm    Titel: wissenstests Antworten mit Zitat

naja, wenn man sich halb zu tode schuftet mit kellnern und dann nen seminar besuchen kann kriegt man so etwas wie ne erweiterte version von skytest, eben inklusive mathe, physik, technik, englisch Wink
Will sagen hab net dran gedacht, dass das wohl gar net alle kennen. sorry!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2005 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi.

ich hab auch so ne special edition mit wissensbereich. warst dann sicherlich auch in ffb oder??

jo, bissle aufgeregt bin ich schon, aber ich sitzt halt jeden tag dran und übe. das einzigste wo ich noch net zufrieden bin ist owt und zwar bei form. da sinds bis jetzt nur so um die 65% im schnitt. 70 wären mir lieber aber ich hab ja noch 14tage. nach form ist schon ok, da lieg ich bei 85. jo und der rest ist auch ok. vllt nchh nen bissle mehr kopfrechnen und rmst. aber das klappt auch noch.

technik und physik hatte ich halt den vorteil, da ich auf nem TG war und dort physik udn technik LK belegt habe. kenne die meisten fragen schon vom hören sagen.

was hast du denn so für werte beim skytest??

MFG
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2005 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ AgentH18

Bei mri haperts am meisten beim Kopfrechnen und RMST.
allerdings geht grad die Diskussion rum, dass es ja eventuell gar nicht mehr dran kommt??? Auf der CD ist die Übung schon net mehr drauf, sondern Kurvenzählen oder so wieder. Ist jedenfalls schon komishc, dass so ein schwerer Test wie RMST einfach von den CDs verschwindet, die an die gutgläubigen Leutz verschickt werden.
Hab immer so 4,8 bis 5,5 richtig, allerdings noch mit relativ großen Schwankung innerhalb einer Übung. manchmal drei, manchmal 10.
OWT bin ich bei 3 zahlen, 1,75s und Nullpunkte NICHT gleich
bei Form ca. 65% und Farbe 82%, hoffe das gleicht sich noch an.
Würfeldrehen 100%, Würfelklappen 84% , BGT zwischen 65 und 95 (voll blöde, je nach 5-1, 7-7 weißt schon...) und was gibts noch *denk* ach so Dreiecke, weiß net die genaue Zahl aber war um die 90% immer.
MIC hab ich absichtlich nicht wirklcih trainiert, bin immer noch unsicher ob man das machen sollte. Hab jetzt drei mal erst gemacht, immer mit höchster trägheitu nd hohen Turbulenzen. war uüber 70 also wohl ok.
Jetzt hoff ich dass OWT Form noch besser wird und RMST die Konstanz kommt. Und fürs kopfrechnen bin ich fleißig am auswendig lernen von Kubikzalen etc, mit "rechnen" schafft man das echt nicht in Hamburg glaub ich, muss man schon "wissen" die antorten sonst reicht die zeit nicht. also für mich jedenfalls Smile
Richtung Physik hab ich Angst, weil häufig alle Leute mir irgendwas anderes erzählen und andere Gesetze wichtiger als andere sind oder grad mal nicht gelten etc. auf der ÜbungsCD sind auch manchmal die Antowrten bei der selben Frage unterschiedlich... naja, hab das Physik Mittelstufenbuch meiner kleinen schwester schon durchgelesen und so langsam sollte es klappen.
Ach so, was ich unbedingt noch wissen wollte, hast du den LH Übungszettel, dieses Protokoll, komplett ausgefüllt, also noch anleitung mindestens die DLR-CD geübt? Macht das einen blöden Eindruck, wenn man das NICHT macht und auch NEIN ankreuzt? weiß noch nicht ob ich die CD so oft machen möchte...
Lass mal hören wie weit du bist mit Vorbereiten, und auf nen Bericht hinterher bin ich auch shcon gespannt Exclamation
Viel Glück beim Endspurt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissy_22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich bin am 28./29.Juli auch mit dabei!!!

Liebe Grüße

Chrissy Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.05.2005
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 6:16 pm    Titel: 28./29. Antworten mit Zitat

sind ja doch mehrere *freu*

@chrissy : weißt du schon welches Hotel du nimmst? Hab verglichen und Ibis ist am günstigsten, werd wahrscheinlich dort buchen.
Möcht auch schon am 27. anreisen weil es von mir doch um vier stunden Fahrt sind ,und mit stau einrechnen etc. möcht ich nicht schon um sechs morgens los.
Warst du auf nem Seminar? Und/oder hast du Skytest?
LG
steff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissy_22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Steffi, ich brauche kein Hotel, da ich ganz aus der Nähe komme Smile Aber ibis hört sich gut an. Ne nix Seminar.. war beim Infotag von Lufthansa und die sagten uns es würde einem nix bringen bzw. nur negatives.. Skytest bekomme ich jetzt in den nächsten Tagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrissy_22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry meinte natürlich Steff...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group