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PT6 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.12.2014 Beiträge: 1
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Verfasst am: Di Dez 23, 2014 10:44 am Titel: |
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Um mal einen kurzen Blick in die General Aviation zu geben:
Das Einstiegsgehalt ist teilweise sehr gering. 1900€ Brutto im Monat, 2000€, 2250€. Die Gehälter beziehen sich auf King Airs, Citations etc. Mit 2500€ ist man schon wirklich gut dran.
Die Stundenanzahl macht da übrigens kaum einen Unterschied. Ob man 250h oder 1500h hat, ist egal. |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Di Dez 23, 2014 6:55 pm Titel: |
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Na ja - ich habe damals 2008 als FO bis zu 72000U$ und als Kapitän über 120000U$ Jahresgehalt auf der großen King Air (B1900) verdient - das kommt immer ganz darauf an für wen und was man wo arbeitet.
In Deutschland bzw. westliches Europa kann man das natürlich auf diesen Mustern komplett vergessen - es gibt aber auch keinen wirklichen inländischen Markt dafür - die meisten lukrativen Aufträge für GA Firmen mit Charter AOC kommen zu einem großen Anteil aus "Moskau" und auf deutlich größerem Fluggerät (Falcon, Challi, GLEX und BBJ/ACJ) - die politische Frage ist hier aber auch: Wie lange noch? Ab und zu ist ja noch London, Paris oder Genf/Zürich dabei.
Fakt ist: es gibt mittlerweile so gut wie keine Jobs mehr ohne gültiges Type Rating und meist werden 500+ Stunden on Type verlangt (selbst für Piloten mit 4 Stelligen Jet Stunden auf anderem Muster - aber die sind dann eh zu teuer und zu "Überqualifiziert").
Irgendwo ist in der GA leider immer ein Haken - wenn es nicht das Geld ist, ist es meist was anderes. Entweder man gewöhnt sich an knallharte Realitäten oder man sollte davon Abstand halten. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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Daedalus737 Gast
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Verfasst am: Do Feb 19, 2015 1:16 pm Titel: |
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Also ich bin überhaupt nicht sehnsüchtig nach Asien und das Geld ist keine Motivation.
Das ist KEINE Vergnügungsreise, als Kopilot erst recht nicht, da in dieser Region der "Titel" ne echte Bedeutung hat und die sich was drauf einbilden.
Ich verbring doch nicht mein Leben im offenen Vollzug, fernab jeglicher Qualität, keine Hobbies, keine Freunde, keine Familie - nix...
Und mit 60 brauchste mit Familie auch nicht mehr anfangen... |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Feb 19, 2015 1:22 pm Titel: |
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Daedalus737 hat folgendes geschrieben: | Also ich bin überhaupt nicht sehnsüchtig nach Asien und das Geld ist keine Motivation.
Das ist KEINE Vergnügungsreise, als Kopilot erst recht nicht, da in dieser Region der "Titel" ne echte Bedeutung hat und die sich was drauf einbilden.
Ich verbring doch nicht mein Leben im offenen Vollzug, fernab jeglicher Qualität, keine Hobbies, keine Freunde, keine Familie - nix...
Und mit 60 brauchste mit Familie auch nicht mehr anfangen... |
Und doch melden sich genügend europäische Piloten, um dort - gerne - zu arbeiten.
Und JAAA , Geld wäre für mich der Hauptgrund , dort zu diesen Bedingungen (fern der Heimat ) zu arbeiten, denn die Bezahlung ist nunmal unübertroffen, und 300.000 USD net/J. Einstiegsgehalt sind nunmal eine Zahl mit der ich leben könnte
In 5 Jahren wären dies 1.500.000 USD und damit komme ich dann sicher ne Weile gut aus (Da sind ja Ausbildungskosten von 130.000 € peanuts dagegen, und man sollte trotz der Kosten alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen.)
Man muss sich so teuer wie möglich, verkaufen können.
So sehe ich das nunmal _________________ **Happy landings** |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Do Feb 19, 2015 1:30 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: | Daedalus737 hat folgendes geschrieben: | Also ich bin überhaupt nicht sehnsüchtig nach Asien und das Geld ist keine Motivation.
Das ist KEINE Vergnügungsreise, als Kopilot erst recht nicht, da in dieser Region der "Titel" ne echte Bedeutung hat und die sich was drauf einbilden.
Ich verbring doch nicht mein Leben im offenen Vollzug, fernab jeglicher Qualität, keine Hobbies, keine Freunde, keine Familie - nix...
Und mit 60 brauchste mit Familie auch nicht mehr anfangen... |
Und doch melden sich genügend europäische Piloten, um dort - gerne - zu arbeiten.
Und JAAA , Geld wäre für mich der Hauptgrund , dort zu diesen Bedingungen (fern der Heimat ) zu arbeiten, denn die Bezahlung ist nunmal unübertroffen, und 300.000 USD net/J. Einstiegsgehalt sind nunmal eine Zahl mit der ich leben könnte
Man muss sich so teuer wie möglich, verkaufen können.
So sehe ich das nunmal |
Ja dann hör auf zu labern und geh hin, mach Tacheles.
Ist alles eine Frage, was man im Leben will und sich dabei möglichst keine Illusionen zu machen. Ist nicht immer so ganz einfach. Auch ist es vor Ort wenn man drin steckt alles andere, als das, was man sich mal darunter vorgestellt hat. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Feb 19, 2015 1:32 pm Titel: |
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B1900D hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: | Daedalus737 hat folgendes geschrieben: | Also ich bin überhaupt nicht sehnsüchtig nach Asien und das Geld ist keine Motivation.
Das ist KEINE Vergnügungsreise, als Kopilot erst recht nicht, da in dieser Region der "Titel" ne echte Bedeutung hat und die sich was drauf einbilden.
Ich verbring doch nicht mein Leben im offenen Vollzug, fernab jeglicher Qualität, keine Hobbies, keine Freunde, keine Familie - nix...
Und mit 60 brauchste mit Familie auch nicht mehr anfangen... |
Und doch melden sich genügend europäische Piloten, um dort - gerne - zu arbeiten.
Und JAAA , Geld wäre für mich der Hauptgrund , dort zu diesen Bedingungen (fern der Heimat ) zu arbeiten, denn die Bezahlung ist nunmal unübertroffen, und 300.000 USD net/J. Einstiegsgehalt sind nunmal eine Zahl mit der ich leben könnte
Man muss sich so teuer wie möglich, verkaufen können.
So sehe ich das nunmal |
Ja dann hör auf zu labern und geh hin, mach Tacheles.
Ist alles eine Frage, was man im Leben will und sich dabei möglichst keine Illusionen zu machen. Ist nicht immer so ganz einfach. Auch ist es vor Ort wenn man drin steckt alles andere, als das, was man sich mal darunter vorgestellt hat. |
Wie sagte schon der LI zum KALEU: "Arschbacken zusammen, Eier einklemmen".... dann passt es schon _________________ **Happy landings** |
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B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Do Feb 19, 2015 3:03 pm Titel: |
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Ich denke halt nur, Piloten von LH würden mit Kusshand genommen werden, sicher auch gerne als TRI/TRE. Wer als DEC bereit dazu wäre, brauch sich in Punkto ÜV keine Sorgen zu machen, da er bis 55 genügend steuerfrei gescheffelt hätte, um das locker auszugleichen... |
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prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
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Verfasst am: Do Feb 19, 2015 4:20 pm Titel: |
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da hier wohl mehr user lesen, frage ich mal besser hier: wie kommt man bei 46k brutto auf 32k netto? so stehts für aerologic FOs im PJN. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Feb 19, 2015 7:55 pm Titel: |
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man muss nicht alles glauben was so geschrieben steht _________________ **Happy landings** |
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prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
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Verfasst am: Do Feb 19, 2015 8:39 pm Titel: |
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natürlich muss das so nicht stimmen daher frage ich ja nach |
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OMDB30L Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 07.01.2013 Beiträge: 46 Wohnort: Dubai |
Verfasst am: Mi Feb 25, 2015 7:55 pm Titel: |
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Die Gehälter sind doch nicht mehr interessant in Deutschland und stehen in
keinem Verhältnis mehr zu den Ausbildungskosten.
Unabhängig von der Steuerklasse ist es doch so, dass es kaum noch möglich
seine Familie zu ernähren.
Hier bei uns sind die Gehälter angemessen. Die Summen sind in Deutschland
nicht zu erzielen und eine Überlegung wert.
Vielleicht als Berufsanfänger im Moment noch nicht, aber vielleicht bald.
Der Markt boomt hier und Neulinge werden dringendst gesucht.
Bis jetzt werden nur "locals" als direct entry eingestellt, aber es reicht nicht.
Nicht bei uns, nicht bei EY.
Die Zeiten ändern sich hier gerade mal wieder. Pilotenmangel hoch drei.
Das Einstiegsgehalt ist für deutsche Verhälltnisse gigantisch, eine Überlegung
wert für die Zukunft.
Und nein, ich bin kein fliegender Sklave hier.... |
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