Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zum biografischen Fragebogen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2014 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bei den Punkten , bei denen ich nichts ausfüllen konnte, das leere Feld einfach mit einem Querstrich durchgestrichen Smile

Gruß Denis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2014 12:56 pm    Titel: Re: Fragen zum biografischen Fragebogen Antworten mit Zitat

FonEengIneeR7 hat folgendes geschrieben:
Sollte man Felder, bei denen keine Angabe möglich ist einfach freilassen oder komplett durchschtreichen wie z.B. bei der Frage nach einem Führerschein?

Edit: Eine Frage noch: Wie präzise sollte man bei den Zusatzfragen antworten?


Zu den Zusatzfragen. Überleg dir da ganz genau was du reinschreibst, denn diese werden, neben deinem Lebenslauf und deiner bisherigen Leistungen, die Grundlage für das Interview in der FQ. Ich persönlich habe da mehr als zwei Stunden dran gesessen. Am besten den Zettel kopieren damit man später noch weiß was man da geschrieben hat.
Nach oben
Maria747
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.02.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2014 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist gemeint, was dein leben beeinflusst hast. Sprich (z.B) drogen alk partys oder eher so sport, musik etc( wenn ich mich nicht täusche) Razz
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rwy_27L
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wieviele Seiten habt ihr denn für die Beantwortung der 10 Zusatzfragen benötigt?

Ich tue mir irgendwie schwer alles auf Stichwörter "einzudampfen" und habe nun fünf-einhalb Seiten (allerdings mit recht großer Handschrift) voll...

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SineD
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010
Beiträge: 91
Wohnort: BRN / LSZB / LSMB

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir waren es, wenn ich mich recht erinnere, um die 3 Seiten aber auch nicht alles in Stichpunkten (nur in Stichpunkten schafft man es glaube sowieso nicht ganz) Smile.

Noch so als Tipp, falls du es nicht schon gelesen hast, kopiere dir die Antworten für die FQ. Very Happy
_________________
LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015

Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020

Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rwy_27L
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SineD hat folgendes geschrieben:
Noch so als Tipp, falls du es nicht schon gelesen hast, kopiere dir die Antworten für die FQ. Very Happy


Gute Idee, werde ich noch machen! Smile

@FonEengIneeR7: Wie gesagt meine Handschrift ist schon etwas groß, könnte man wahrscheinlich auch auf 4 Seiten unterbringen alles...eine drei viertel Seite aber finde ich persönlich klingt schon nach ein bisschen wenig. Oder hast du wirklich nur Stichpunkte angefertigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2014 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, man spricht dort nicht ohne Grund von "Stichworten"!
Die möchten ja auch sehen, dass man kurz das Essentielle darstellen kann, und nicht auf fünfeinhalb (!) Seiten...

Ich persönlich hatte etwas mehr als eine halbe. Nicht mehr als vier Stichworte oder ein, zwei Sätze pro Frage.

Und unbedingt kopieren und für die FQ auf jeden Fall wissen, was man geschrieben hat!
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rwy_27L
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Feedback, ich werde mich nochmal ransetzen und alles noch einmal überarbeiten. Bei meiner Schrift wirds allerdings auch mit Stichworten bestimmt an die zwei Seiten werden... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightnator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2014 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs weder kopiert, noch bin ich nur mit Stichworten ausgekommen. 3 Seiten waren es glaube ich. Also ich weiß auch ohne Kopie noch wer ich bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group