Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zyste im Gehirn hinderlich bei Medical Check der Lufthansa ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Spookyfication
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 2:42 pm    Titel: Zyste im Gehirn hinderlich bei Medical Check der Lufthansa ? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,
ich hatte mich im letzten Jahr bei der Luftwaffe für den fliegerischen Dienst als Strahlflugzeugführer beworben. Phase I hatte super gut geklappt und die Flugpsychologie in Phase II hatte ich auch gut überstanden.
Jedoch bin ich dann beim Medical der Phase II rausgeflogen, da ich ne ca. 1 cm große Zyste im Hirn hatte und einige Allergien, von denen ich vorher auch nichts wusste. Der Neurologe in FFB hat gemeint, dass das beim zivilen Fliegen keine Auswirkungen haben sollte.
Jedoch wollte ich bevor ich mich bei Lufthansa bewerb, vergewissern, dass dies auch wirklich so ist und mir eine zweite Meinung einholen.
Deswegen meine Frage kann ich damit zivil fliegen oder bin ich dort damit auch ungeeignet ?

MfG Spookyfication
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So spezielle Dinge sind schwer zu beantworten.

Generell sollten die in FFB aber wissen was Sache ist - schließlich sind die auch ein AMC für zivile Medicals.

Was allerdings die LH davon hält können die Dir nur selbst sagen ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group