Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Untauglichkeit als Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Omid.A
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja also so weit ich auch weiß ist es so, dass

1= KOMERZIELLER FLUGVERKEHR (PILOT)

2 = Z.B. PRIVATER GEBRAUCH

3= FLUGLOTSEN

Und nun frage ich mich welcher Medical am schwierigsten zu schaffen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omid.A
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass man das nicht so grob und grundsätzlich sagen kann welches Medical am schwierigsten zu schaffen ist oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat das bereits beantwortet.

Was ist eigentlich der Zweck dieser Diskussion?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht wirklich. Man kann es auch nicht wirklich als "schwer zu schaffen" bezeichnen.
Man muss sich dafür ja nicht anstrengen oder lernen oder so. Entweder man genügt den Anforderungen, oder eben nicht.

Die höchsten Anforderungen stehen beim Medical Class I im Weg.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omid.A
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso okay Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 7:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn nun schon wieder Jetlack, Farbe zum Streichen von Flugzeugen ??? Smile
Nach oben
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

CBCR hat folgendes geschrieben:
Was ist denn nun schon wieder Jetlack, Farbe zum Streichen von Flugzeugen ??? Smile

Made my day Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich, wenn ich dazu beitragen konnte! Razz
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in EASA Land kein Class III Medical.

Das gibt es nur in den USA.

Wohin soll diese Diskussion überhaupt führen?

Die Anforderungen sind so wie sie sind - take it or leave it. Wir leben in einem freien Land - niemand wird gezwungen Pilot zu werden.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBCR
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein geniales Schlusswort, vielen Dank
Nach oben
gwimmer98
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell hast du recht. Es ist nicht gesichert dass du immer pilot sein kannst. Wenn man es von der finanziellen Seite her betrachtet: Wo sonst gibt es angestellte die bis zu 16.000 Euro verdienen? Und auch sonst erreicht man ein auch ein geringereres Piloteneinkommen in einem anderen Beruf nur in dem man Risiken eingeht (zb. Unternehmer wird, in einer Nieschenbranche arbeitet).

Aber ich finde es sehr gut, dass Piloten regelmäßig untersucht werde. Stell dir vor, du bist Passagier und findest heraus, dass der Pilot der die Maschiene fliegt und seinen letzten Medical vor 20 Jahren hatte vor wenigen Monaten Epilepsie bekommen hat.

Ich empfehle dir, dass du, wenn in deiner Familie zb. gegen 50 alle an zb. Diabetes erkranken, dir auf jeden Fall ein zweites Standbein aufbaust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gwimmer98 hat folgendes geschrieben:
Wenn man es von der finanziellen Seite her betrachtet: Wo sonst gibt es angestellte die bis zu 16.000 Euro verdienen? Und auch sonst erreicht man ein auch ein geringereres Piloteneinkommen in einem anderen Beruf nur in dem man Risiken eingeht (zb. Unternehmer wird, in einer Nieschenbranche arbeitet).


Du musst als Angestellter aber auch nicht erst 70.000-100.000€ in deine Ausbildung stecken...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group