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Emirates mit A380 nach Frankfurt
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bruchpiloOt
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Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
... es ist eine Anschubfinanzierung vom Staat, die die LH vom dt. Staat auch erhalten hatte...


Fragt sich nur in welchen Relationen Rolling Eyes
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Skyrock
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Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
... Und bei der Deutschen Bank, Mercedes,VW usw usw. So ist das nunmal, profitieren beide Seiten von. LH hat auch Anteile von JetBlue und beschweren sich die Amis? Glaube mit Rationalität hat die Abneigung auf die VAE Carrier wenig zu tun.Wie gesagt, es ist eine Anschubfinanzierung vom Staat, die die LH vom dt. Staat auch erhalten hatte, sonst gäbe es die auch nicht...


Wir reden bei der Lufthansa um eine Spritze von 800 Millionen Euro und nicht von mehreren Milliarden wie sie Etihad kassiert.
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das waren damals ganz andere Zeiten, eine ganz andere Kaufkraft. Dennoch versteh ich die VAE, bald ist das Öl leer und dann müssen sie bis dahin andere Wirtschaftszweige haben, die ihnen Geld einspielen. Die Lage wird dann immernoch top sein Wink
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Graf Zeppelin
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Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
[...]bald ist das Öl leer und dann müssen sie bis dahin andere Wirtschaftszweige haben[...]


Wie gut, dass die Fliegerei ganz unabhängig vom Öl ist Very Happy Wink
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geflogen wird schon noch, nur wird weniger exportiert...
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Subi88
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Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
LH hat auch Anteile von JetBlue und beschweren sich die Amis? Glaube mit Rationalität hat die Abneigung auf die VAE Carrier wenig zu tun.


Ich finde das ist schon etwas anderes, wenn nicht sogar was völlig anderes. Klar wird auch die LH als deutsche Airline vom Staat in verhältnismäßigen Relationen unterstützt. Ansonsten unterliegt das Kaufen von Anteilen anderer Airlines marktwirtschaftlichen Prüfungen, Abwägungen und Risiken, wie sie auch andere Unternehmen haben. Im Falle von Etihad & Co ist das praktisch nicht gegeben. Niemand stellt dort detaillierte betriebswirtschaftliche Rechnungen auf, niemand wägt Risiken ab und entscheidet danach. Man hat ein Ziel und dafür wirft man mit Geld, das man nie verdient hat und aller realistischen Voraussicht nach auch nicht verdienen wird, einfach um sich.

Aufs Kleine runtergebrochen heißt das: Wenn zwei Eiswägen vor der Schule beide möglichst viele Bällchen Eis verkaufen wollen, befinden sie sich im Wettbewerb. Nun macht einer die Bällchen halb so teuer. Nicht, weil er so günstig produzieren kann und auch nicht weil er damit mehr verdient, sondern einfach nur, weil er damit mehr verkauft. Dass er viel weniger einnimmt, als er ausgibt, stört ihn nicht, denn er kann sich das Geld einfach selbst drucken Rolling Eyes

Das Blöde dabei ist, dass die "Marktwirtschaft" einen solchen Fall nicht vorsieht.


Zuletzt bearbeitet von Subi88 am Do Jun 05, 2014 7:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:

Aufs Kleine runtergebrochen heißt das: Wenn zwei Eiswägen vor der Schule beide möglichst viele Bällchen Eis verkaufen wollen, befinden sie sich im Wettbewerb. Nun macht einer die Bällchen halb so teuer. Nicht, weil er so günstig produzieren kann und auch nicht weil er damit mehr verdient, sondern einfach nur, weil er damit mehr verkauft. Dass er viel weniger einnimmt, als er ausgibt, stört ihn nicht, denn er kann sich das Geld einfach selbst drucken Rolling Eyes

Das Blöde dabei ist, dass die "Marktwirtschaft" einen solchen Fall nicht vorsieht.


Dennoch sollte man fair bleiben und hinzu gestehen, dass man bei dem einen Eiswagen in einer ewigen Schlange steht ( oder im VAE Fall einen Umweg von ein paar Stunden in Kauf nimmt ) und bei dem anderen schneller am Eis / Ziel ist. Diesen Vorteil hat man und den gilt es zu nutzen.
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2014 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im übrigen halte ich TK für viel gefährlicher für die LH, wenn der neue Flughafen in Istanbul eröffnet. Der Umweg ist viel kleiner und die TK hat noch ein viel höheres Aufkommen durch die türkischen Immigranten in Deutschland, so dass die Zubringer profitabeler sein dürften.
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OMDB30L
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 46
Wohnort: Dubai

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 6:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieses Gelaber.
Wenn eine A380 am Tag zuviel ist für Lufthansa und alles kaputt
macht, na denn gute Nacht ....

Wir haben die größte A380 flotte der Welt. Freunde von mir arbeiten bei Airbus und sind froh drüber. Wir schaffen deutsche Arbeitsplätze, sehr sehr viele. Wisst ihr, was eine A380 kostet, wieviel Umsatz Hamburg und Toulouse machen? Und diese Firmen zahlen Steuern!

Also, ball flach halten, viel arbeiten, weniger meckern, und ein
innovatives und gutes Produkt anbieten. Zum angemessen Preis.

Ich freue mich darauf, Frankfurt anfliegen zu dürfen.
Ich freue mich darauf, eine Hamburger A380 bald in Frankfurt landen zu dürfen! Ein tolles Deutsches Produkt, der Wahnsinn.

Wir sehen LH als eine tolle deutsche Fluggesellschafft, viele ex LH Mitarbeiter
arbeiten bei uns. LH hasst uns, na denn..
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Skyrock
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Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMDB30L hat folgendes geschrieben:
Wir haben die größte A380 flotte der Welt. Freunde von mir arbeiten bei Airbus und sind froh drüber. Wir schaffen deutsche Arbeitsplätze, sehr sehr viele. Wisst ihr, was eine A380 kostet, wieviel Umsatz Hamburg und Toulouse machen? Und diese Firmen zahlen Steuern!


Umsatz ist das eine, Gewinn das entscheidende andere. Airbus hat mit dem A380 bis jetzt noch keinen Gewinn erwirtschaftet und es fehlen noch einige, bis sich die Entwicklungskosten amortisiert haben. Wenn das nicht beizeiten passiert, dann sehen wir mal, was mit den Arbeitsplätzen passieren wird. Denn der a350 wird auch erst in einigen Jahren Geld verdienen. Also halt du mal den Ball flach, bisher ist Airbus noch nicht mal bei einer schwarzen Null, was den A380 betrifft, und die Aufträge gehen schon zurück. Stattdessen will deine tolle Firma einen a380neo, der nochmal einen Haufen an Entwicklungskosten aufwirft und ob sich das rechnet, weiß keiner.
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n3toX
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Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
OMDB30L hat folgendes geschrieben:
Wir haben die größte A380 flotte der Welt. Freunde von mir arbeiten bei Airbus und sind froh drüber. Wir schaffen deutsche Arbeitsplätze, sehr sehr viele. Wisst ihr, was eine A380 kostet, wieviel Umsatz Hamburg und Toulouse machen? Und diese Firmen zahlen Steuern!


Umsatz ist das eine, Gewinn das entscheidende andere. Airbus hat mit dem A380 bis jetzt noch keinen Gewinn erwirtschaftet und es fehlen noch einige, bis sich die Entwicklungskosten amortisiert haben. Wenn das nicht beizeiten passiert, dann sehen wir mal, was mit den Arbeitsplätzen passieren wird. Denn der a350 wird auch erst in einigen Jahren Geld verdienen. Also halt du mal den Ball flach, bisher ist Airbus noch nicht mal bei einer schwarzen Null, was den A380 betrifft, und die Aufträge gehen schon zurück. Stattdessen will deine tolle Firma einen a380neo, der nochmal einen Haufen an Entwicklungskosten aufwirft und ob sich das rechnet, weiß keiner.


Umsatz ist das entscheidende Kriterium in solchen Unternehmen. Der Umsatz schafft Arbeitsplätze, das ist nunmal so, und was anhand dieser Arbeitsplätze alles an Steuern, Sozialversicherungsbeiträge und anderen Leistungen erzielt wird und wurde, ist nicht zu vernachlässigen.
Ob sich ein Produkt rechnet, weiß ein industrielles Unternehmen NIE vorher. Frag doch mal, ob sich ein Audi S8, ein Bugatti Veyron oder andere Prestigeautos mit allen zurechenbaren Kosten jemals gerechnet haben oder sich rechnen werden.

Und wenn man sich die Daten so ansieht: http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Airbus

Sorry, aber es gibt Unternehmen, die weitaus schlechter aufgestellt sind.
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Skyrock
Captain
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Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
OMDB30L hat folgendes geschrieben:
Wir haben die größte A380 flotte der Welt. Freunde von mir arbeiten bei Airbus und sind froh drüber. Wir schaffen deutsche Arbeitsplätze, sehr sehr viele. Wisst ihr, was eine A380 kostet, wieviel Umsatz Hamburg und Toulouse machen? Und diese Firmen zahlen Steuern!


Umsatz ist das eine, Gewinn das entscheidende andere. Airbus hat mit dem A380 bis jetzt noch keinen Gewinn erwirtschaftet und es fehlen noch einige, bis sich die Entwicklungskosten amortisiert haben. Wenn das nicht beizeiten passiert, dann sehen wir mal, was mit den Arbeitsplätzen passieren wird. Denn der a350 wird auch erst in einigen Jahren Geld verdienen. Also halt du mal den Ball flach, bisher ist Airbus noch nicht mal bei einer schwarzen Null, was den A380 betrifft, und die Aufträge gehen schon zurück. Stattdessen will deine tolle Firma einen a380neo, der nochmal einen Haufen an Entwicklungskosten aufwirft und ob sich das rechnet, weiß keiner.


Umsatz ist das entscheidende Kriterium in solchen Unternehmen. Der Umsatz schafft Arbeitsplätze, das ist nunmal so, und was anhand dieser Arbeitsplätze alles an Steuern, Sozialversicherungsbeiträge und anderen Leistungen erzielt wird und wurde, ist nicht zu vernachlässigen.
Ob sich ein Produkt rechnet, weiß ein industrielles Unternehmen NIE vorher. Frag doch mal, ob sich ein Audi S8, ein Bugatti Veyron oder andere Prestigeautos mit allen zurechenbaren Kosten jemals gerechnet haben oder sich rechnen werden.


Die Frage ist, wie lange ein Unternehmen auskommt, wenn die Kosten den Umsatz auffressen. Dann wird man sich auch das mit den Arbeitsplätzen nochmal überlegen...
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