|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 3:05 pm Titel: Emirates mit A380 nach Frankfurt |
|
|
Hallo,
was sagt ihr dazu, dass Emirates 2 der 3 täglichen Verbindungen von Dubai nach Frankfurt und zurück mit einem A380 anbietet?
Wird dadurch Lufthansa noch mehr von Emirates unter Druck gesetzt was der Markt im Bereich Dubai aber auch Asien angeht?
Oder seht ihr das positiv und freut euch, dass ihr täglich noch mehr A380 in Frankurt sehen könnt?
http://www.aero.de/news-19725/Emirates-fliegt-mit-A380-nach-Frankfurt.html |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 4:24 pm Titel: |
|
|
Was soll man dazu schon sagen?
Wenn man die Kapazitäten hält und die Nachfrage da ist, warum nicht.
Der Markt in Richtung Sandkasten ist schon jetzt von den dortigen Carriern dominiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 4:28 pm Titel: |
|
|
Ich finde das super, weil letztendlich der Endkunde von den Ticketpreisen, die so angeboten werden können, profitiert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 4:51 pm Titel: |
|
|
Ja wunderbar. Damit kommen die Preise noch mehr runter Druck -und eine LH sicherlich auch, die schon jetzt immer mehr strecken nicht mehr gewinnbringend betreiben kann. Dabei war die Langstrecke nach FE einmal die Cash Cow. _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freestaila13 Gast
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 8:41 pm Titel: |
|
|
Warum lässt man sowas überhaupt zu?
Sollen die doch einfach sowas nicht zulassen, anstatt die Araber noch mehr zu pushen.
Abgesehen von reiner Profitgier der Flughafenbetreiber fällt mir für sowas kein rationaler Grund ein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Di Jun 03, 2014 9:19 pm Titel: |
|
|
Der Grund nennt sich soziale Marktwirtschaft?
So wenig Einmischung des Staates wie möglich, wo viel wie nötig. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2014 9:08 am Titel: |
|
|
Funktioniert vielleicht, wenn sich alle beteiligten Staaten dran halten. In den Emiraten lebt man den Spruch genau andersrum. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jun 04, 2014 1:47 pm Titel: |
|
|
Wieso ? Die LH darf die VAE doch auch anfliegen und theoretisch Pax von dort via FRA in die USA und co fliegen. Klar, die VAE sind ein kleinerer Markt für uns als wir für die, ist aber nur fair.
Wer Angst vor Wettbewerb hat und den Staat um Hilfe rufen muss macht eh irgendwas falsch und arbeitet nicht effizient genug
Meiner Meinung nach ist die Beschränkung auf 4 oder 5 (?) Flughäfen für VAE Airlines schon (mehr als) Eingriff genug. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2014 2:45 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Wieso ? Die LH darf die VAE doch auch anfliegen und theoretisch Pax von dort via FRA in die USA und co fliegen. Klar, die VAE sind ein kleinerer Markt für uns als wir für die, ist aber nur fair.
Wer Angst vor Wettbewerb hat und den Staat um Hilfe rufen muss macht eh irgendwas falsch und arbeitet nicht effizient genug
Meiner Meinung nach ist die Beschränkung auf 4 oder 5 (?) Flughäfen für VAE Airlines schon (mehr als) Eingriff genug. |
Das hat doch nichts mit Wettbewerb zu tun. Etihad kriegt 3 Milliarden vom Scheich, natürlich zinsfrei und kann damit munter Geld verpulvern (soviel zum Thema Effizienz). Wenn die Lufthansa ähnlich viel Verlust gemacht hätte wie die nur in den Jahren 2007-10, gäbe es sie heute wahrscheinlich nicht mehr. Die VAE Airlines haben eine ganz andere Finanzbasis als die Hansa und somit kann die LH nie mithalten, egal wie sehr man sich streckt.
Und dass die Beschränkung sogar noch weiter gefasst werden müsste, sieht man ja jetzt bei Etihad bzw Air Berlin, die diese Beschränkung einfach in der Weise unterwandern, dass AB jetzt von Stuttgart nach Abu Dhabi fliegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2014 3:12 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Und dass die Beschränkung sogar noch weiter gefasst werden müsste, sieht man ja jetzt bei Etihad bzw Air Berlin, die diese Beschränkung einfach in der Weise unterwandern, dass AB jetzt von Stuttgart nach Abu Dhabi fliegt. |
Und wo ist das Problem? Ohne Etihad würde AB schon seit zwei Jahren NIRGENDWO mehr hinfliegen. Gerade das ist also ein gutes Beispiel, das auch deutsche Airlines davon profitieren können.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2014 3:31 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und dass die Beschränkung sogar noch weiter gefasst werden müsste, sieht man ja jetzt bei Etihad bzw Air Berlin, die diese Beschränkung einfach in der Weise unterwandern, dass AB jetzt von Stuttgart nach Abu Dhabi fliegt. |
Und wo ist das Problem? Ohne Etihad würde AB schon seit zwei Jahren NIRGENDWO mehr hinfliegen. Gerade das ist also ein gutes Beispiel, das auch deutsche Airlines davon profitieren können.
Gruß, Marcus |
AB ist für EY auch nur Mittel zum Zweck. Wenn der Scheich irgendwann die Nase voll hat oder sich bessere Wege finden lassen, ist AB dann auch weg vom Fenster. Wenn Etihad unbeschränkt nach Deutschland fliegen könnte, wäre mit der ewigen Bezuschusserei auch fertig. Damit ist das Problem nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Ich halte es weiterhin für sehr beunruhigend, wenn arabische Carrier bei deutschen/europäischen Airlines mitmischen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi Jun 04, 2014 4:26 pm Titel: |
|
|
... Und bei der Deutschen Bank, Mercedes,VW usw usw. So ist das nunmal, profitieren beide Seiten von. LH hat auch Anteile von JetBlue und beschweren sich die Amis? Glaube mit Rationalität hat die Abneigung auf die VAE Carrier wenig zu tun.Wie gesagt, es ist eine Anschubfinanzierung vom Staat, die die LH vom dt. Staat auch erhalten hatte, sonst gäbe es die auch nicht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|