Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Emirates mit A380 nach Frankfurt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlameZz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Sindelfingen

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 3:05 pm    Titel: Emirates mit A380 nach Frankfurt Antworten mit Zitat

Hallo,
was sagt ihr dazu, dass Emirates 2 der 3 täglichen Verbindungen von Dubai nach Frankfurt und zurück mit einem A380 anbietet?
Wird dadurch Lufthansa noch mehr von Emirates unter Druck gesetzt was der Markt im Bereich Dubai aber auch Asien angeht?
Oder seht ihr das positiv und freut euch, dass ihr täglich noch mehr A380 in Frankurt sehen könnt? Very Happy

http://www.aero.de/news-19725/Emirates-fliegt-mit-A380-nach-Frankfurt.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man dazu schon sagen?
Wenn man die Kapazitäten hält und die Nachfrage da ist, warum nicht.

Der Markt in Richtung Sandkasten ist schon jetzt von den dortigen Carriern dominiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das super, weil letztendlich der Endkunde von den Ticketpreisen, die so angeboten werden können, profitiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wunderbar. Damit kommen die Preise noch mehr runter Druck -und eine LH sicherlich auch, die schon jetzt immer mehr strecken nicht mehr gewinnbringend betreiben kann. Dabei war die Langstrecke nach FE einmal die Cash Cow. Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum lässt man sowas überhaupt zu?
Sollen die doch einfach sowas nicht zulassen, anstatt die Araber noch mehr zu pushen.
Abgesehen von reiner Profitgier der Flughafenbetreiber fällt mir für sowas kein rationaler Grund ein.
Nach oben
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Grund nennt sich soziale Marktwirtschaft?
So wenig Einmischung des Staates wie möglich, wo viel wie nötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Funktioniert vielleicht, wenn sich alle beteiligten Staaten dran halten. In den Emiraten lebt man den Spruch genau andersrum.
Nach oben
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ? Die LH darf die VAE doch auch anfliegen und theoretisch Pax von dort via FRA in die USA und co fliegen. Klar, die VAE sind ein kleinerer Markt für uns als wir für die, ist aber nur fair.

Wer Angst vor Wettbewerb hat und den Staat um Hilfe rufen muss macht eh irgendwas falsch und arbeitet nicht effizient genug Wink

Meiner Meinung nach ist die Beschränkung auf 4 oder 5 (?) Flughäfen für VAE Airlines schon (mehr als) Eingriff genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Wieso ? Die LH darf die VAE doch auch anfliegen und theoretisch Pax von dort via FRA in die USA und co fliegen. Klar, die VAE sind ein kleinerer Markt für uns als wir für die, ist aber nur fair.

Wer Angst vor Wettbewerb hat und den Staat um Hilfe rufen muss macht eh irgendwas falsch und arbeitet nicht effizient genug Wink

Meiner Meinung nach ist die Beschränkung auf 4 oder 5 (?) Flughäfen für VAE Airlines schon (mehr als) Eingriff genug.


Das hat doch nichts mit Wettbewerb zu tun. Etihad kriegt 3 Milliarden vom Scheich, natürlich zinsfrei und kann damit munter Geld verpulvern (soviel zum Thema Effizienz). Wenn die Lufthansa ähnlich viel Verlust gemacht hätte wie die nur in den Jahren 2007-10, gäbe es sie heute wahrscheinlich nicht mehr. Die VAE Airlines haben eine ganz andere Finanzbasis als die Hansa und somit kann die LH nie mithalten, egal wie sehr man sich streckt.

Und dass die Beschränkung sogar noch weiter gefasst werden müsste, sieht man ja jetzt bei Etihad bzw Air Berlin, die diese Beschränkung einfach in der Weise unterwandern, dass AB jetzt von Stuttgart nach Abu Dhabi fliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und dass die Beschränkung sogar noch weiter gefasst werden müsste, sieht man ja jetzt bei Etihad bzw Air Berlin, die diese Beschränkung einfach in der Weise unterwandern, dass AB jetzt von Stuttgart nach Abu Dhabi fliegt.


Und wo ist das Problem? Ohne Etihad würde AB schon seit zwei Jahren NIRGENDWO mehr hinfliegen. Gerade das ist also ein gutes Beispiel, das auch deutsche Airlines davon profitieren können.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und dass die Beschränkung sogar noch weiter gefasst werden müsste, sieht man ja jetzt bei Etihad bzw Air Berlin, die diese Beschränkung einfach in der Weise unterwandern, dass AB jetzt von Stuttgart nach Abu Dhabi fliegt.


Und wo ist das Problem? Ohne Etihad würde AB schon seit zwei Jahren NIRGENDWO mehr hinfliegen. Gerade das ist also ein gutes Beispiel, das auch deutsche Airlines davon profitieren können.

Gruß, Marcus


AB ist für EY auch nur Mittel zum Zweck. Wenn der Scheich irgendwann die Nase voll hat oder sich bessere Wege finden lassen, ist AB dann auch weg vom Fenster. Wenn Etihad unbeschränkt nach Deutschland fliegen könnte, wäre mit der ewigen Bezuschusserei auch fertig. Damit ist das Problem nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Ich halte es weiterhin für sehr beunruhigend, wenn arabische Carrier bei deutschen/europäischen Airlines mitmischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... Und bei der Deutschen Bank, Mercedes,VW usw usw. So ist das nunmal, profitieren beide Seiten von. LH hat auch Anteile von JetBlue und beschweren sich die Amis? Glaube mit Rationalität hat die Abneigung auf die VAE Carrier wenig zu tun.Wie gesagt, es ist eine Anschubfinanzierung vom Staat, die die LH vom dt. Staat auch erhalten hatte, sonst gäbe es die auch nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group