|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 8:34 pm Titel: |
|
|
Flapfail - ich weiß nicht wann Du das letzte mal das ICAO NAT MNPS DOC_007 gelesen hast - empfehle ich Dir - genau dieses Halbwissen macht Dich hier unglaubwürdig... und besonders solchen Piloten, die auf dieser Frequenz über Arbeitsbedingungen diskutieren.
123.45 ist gerade im NAT keine Frequenz zum "quatschen oder klönen" - sondern zum Austausch der von Dir selbst genannten nützlichen Informationen vorbehalten...
In manchen Ländern hat sich die 123.45 (go numbers!) allerdings zum quatschen etabliert. ffist- vielleicht solltet ihr mal bei der Bundesnetzargentur eine andere Frequenz beantragen, wenn es den Schulbetrieb beeinträchtigt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ffist Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.06.2014 Beiträge: 4 Wohnort: Witten |
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 9:04 pm Titel: |
|
|
Hi,
Den Antrag auf Frequenzwechsel haben wir schon überlegt, aber dann müssen alle Segelflieger ihre Kisten auf 8,33 kHz umrüsten. Ist daher nur zum Unfriedenstiften geeignet. Wenn ich höre, wieviele (auch ATPL von Dortmund) Piloten diese Frequenz zum bloßen "sabbeln" missbrauchen, kann ich mich nun mal aufregen. Daher mein Posting. _________________ cu
FRANK |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 9:08 pm Titel: |
|
|
Welcher Flugplatz ist das denn? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 9:33 pm Titel: |
|
|
ffist hat folgendes geschrieben: | Hi,
Den Antrag auf Frequenzwechsel haben wir schon überlegt, aber dann müssen alle Segelflieger ihre Kisten auf 8,33 kHz umrüsten.. |
Das wird früher oder später einmal sowieso notwendig werden _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 9:36 pm Titel: |
|
|
Nämlich bis 2018. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6799 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 9:39 pm Titel: |
|
|
B1900D hat folgendes geschrieben: | Flapfail - ich weiß nicht wann Du das letzte mal das ICAO NAT MNPS DOC_007 gelesen hast - empfehle ich Dir - genau dieses Halbwissen macht Dich hier unglaubwürdig... und besonders solchen Piloten, die auf dieser Frequenz über Arbeitsbedingungen diskutieren.
123.45 ist gerade im NAT keine Frequenz zum "quatschen oder klönen" - sondern zum Austausch der von Dir selbst genannten nützlichen Informationen vorbehalten...
In manchen Ländern hat sich die 123.45 (go numbers!) allerdings zum quatschen etabliert. ffist- vielleicht solltet ihr mal bei der Bundesnetzargentur eine andere Frequenz beantragen, wenn es den Schulbetrieb beeinträchtigt. |
Hab ich geschrieben , dass es ne Freq. zum Quatschen ist?? Sicher nicht.Ich hab nur gesagt, dass man sich oft gequatsche auf der 12345 am Atlantik anhören muss. Die sollten sich mal dein zitiertes ICAO DOC durchlesen.
Ich machs nie, und verwende die Frequenz natürlich immer nur Bestimmungsgemäß.
Danke für den Hinweis übrigends, werde es mir mal in ner stillen Stunde reinziehen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 12:28 am Titel: |
|
|
Ich habe vorhin nicht zitiert, aber jetzt wo der Textinhalt nacheditiert wurde passt es wieder. Besser so....
Ich schreibe hier selber nur noch Inhalte aus belegbaren Quellen und eigene Meinungen schon gar nicht mehr, weil man sonst nur von gewissen Leuten angezweifelt und angepöbelt wird, weil die nichts und keine Inhalte neben ihrer eigenen Aufassung oder Einstellung tolerieren, selber allerdings auch keine befriedigende Antworten auf so manche Fragen liefern. Ist halt so. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ffist Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 25.06.2014 Beiträge: 4 Wohnort: Witten |
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 6:00 pm Titel: |
|
|
Hallo,
Es ist der Platz Hengsen-Opherdicke, der direkt an die CTR Dortmund angrenzt.
Wenn ich die Diskussion hier so verfolge und dann schon zum Teil mangelnde Einsicht bemerke, wenn man solche Infos verbreitet, wundere ich mich nicht mehr darüber, wie oft ich "Professionals" hören muss, die nicht mal das berücksichtigen, was ich sogar als UL Pilot gelernt habe. Mein spezieller Dank geht hier an Holländer und türkische ATPL und an gefühlt jeden zweiten Echo-Flieger.
Lest doch mal die Esten Beiträge dazu, dann denkt doch jeder, die 123,450 wäre eine geeignete Smalltalk-Frequenz.
Cu
Frank _________________ cu
FRANK |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Winti Captain
Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 317
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 7:50 pm Titel: |
|
|
Hengsen-Opherdicke hin oder her, es bleibt ein inter-pilot-air to air channel, der anders als die IATA in Flight Broadcast Procedure Freq nicht ausschließlich für Flight Safty gebraucht werden darf.
Small talk sollte nicht betrieben werden, aber das gilt auch für die Guard Freq und da röpsen und Mana- manaen auch täglich Idioten rein.
Wenn es euch wirklich so nervt, handelt und beantragt eure eigene Freq... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 7:52 pm Titel: |
|
|
Auch hier gilt: locker bleiben. Wenn einem von sowas schon die Hutschnur platzt...
123.45 ist generell eine Frequenz, die viele Segel/UL-Flugplätze in D nutzen - ist nicht für einzelne Plätze geblockt. Daher ist es sicher eine gute Idee, seine Texterei woanders zu machen (wenn es sein muss, sehe da eh keine Notwendigkeit...). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 10:20 pm Titel: |
|
|
Im Segelflug kann das Gesappel über gute Thermikgebiete durchaus nützlich sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Do Jun 26, 2014 10:36 pm Titel: |
|
|
Ja, Segelflug und Funkdisziplin - ich erinnere mich...
95% der Beschwerden von Segelfliegern über "Funkdisziplin" war, an den Plätzen an denen ich Segelflug gemacht habe, an andere Segelflieger gerichtet. "Willi, wann kommste runter? Der hier zieht Hammer - 4 meter! Ich probier mal da vorn. Im Norden saufen se schon ab. Welche Höhenfreigabe haben wir gerade nochmal?" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|