Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsschreiben - Fehler

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
johpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 5:43 pm    Titel: Bewerbungsschreiben - Fehler Antworten mit Zitat

Ich habe heute meine Bewerbung an die LH gesendet.
Leider ist mir erst beim ausdrucken meiner Bewerbung ein Rechtschreibfehler in meinem Motivationstext aufgefallen.
Meint ihr das ich jetzt aus dem verfahren raus bin ? Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Rechtschreibfehler schließt dich doch nicht aus^^

Da sehen die ganz viel schlimmere Sachen Very Happy
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das macht mir wieder Hoffnung Smile
meine Eltern meinten das ich es jetzt vergessen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ist sicherlich nicht so schlimm Wink
Sowas ist absout menschlich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es beim Rechtschreibfehler bleibt...
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

johpilot hat folgendes geschrieben:
meine Eltern meinten das ich es jetzt vergessen könnte.


Klingt nach einem Elternhaus, welches Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit und eine positive Grundeinstellung geradezu fördert^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johpilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde sagen, dass meine Eltern einen Hang zum dramatischen haben. Und ja, die positive Grundeinstellung ist bei beiden nicht so überwältigend ^^ Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

OMG, ein SCHREIBFEHLER! Wir werden alle sterben!!!11einself
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greg01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 105
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

...definitiv raus^^ geht garnicht Laughing
_________________
BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
johpilot hat folgendes geschrieben:
meine Eltern meinten das ich es jetzt vergessen könnte.


Klingt nach einem Elternhaus, welches Selbstbewusstsein, Selbstwirksamkeit und eine positive Grundeinstellung geradezu fördert^^


Du bist doch auch der Psychologe unter uns im Board. Was sagt eine Bewerbung mit Rechtschreibfehler aus?
Schlampigkeit? Nachlässigkeit?
Hudeln? Schnell schnell?
Unkonzentriertheit?

Klar. Rechtschreibfehler können passieren, und das schließt einen nicht aus dem Bewerbungsverfahren aus, das ist natürlich Schwachsinn. Aber Interpretationsbasis liefert sowas natürlich schon Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung.^^ Ich denke ein Rechtschreibfehler könnte ein unspezifisches Indiz für z.B. Nachlässigkeit oder Unkonzentriertheit sein. Muss aber nicht viel heißen, Fehler passieren eben. Wenn, dann müssten noch einige andere Sachen zusammen kommen, die dann ein stimmigeres Bild ergeben. Ein Rechtschreibfehler allein sagt ungefähr garnix aus, außer vielleicht das der Leser einen Moment stockt und sich "hmm!" denkt.

Wichtiger für einen Piloten ist eher, wie er selbst mit Fehlern umgeht - also cool bleibt, die Situationsübersicht behält usw. und sich nicht verunsichern lässt. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group