Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum Englisch in der BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:16 pm    Titel: Frage zum Englisch in der BU Antworten mit Zitat

Abend Leute,

ich hab über Freunde die bei der LH und beim DLR arbeiten gehört, dass es der Englischtest ordentlich in sich haben soll, ist das erstmal soweit richtig?
Ich will keine genauen Aufgaben oder ähnliches (BU dauert sowieso noch n´bissel bei mir) sondern einfach mal die Einschätzung von anderen, wie der Englischtest so empfunden wurde?
Mir wurde gesagt, dass es sehr hilfreich wäre, vor der BU ein bisschen Zeit im Ausland zu verbringen, und dadurch einfach in den Englischen Redefluss reinkommt, da es letztenendes oft am Englischen scheitern würde...kann das so stimmen?

Schonmal Danke für eure Antworten

Schönen Abend und liebe Grüße
Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NRWPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.11.2013
Beiträge: 48
Wohnort: Nähe EDLI

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass jeder selbst einschätzen muss wie viel Übungsbedarf herrscht, laut EBs ist er wohl machbar. Ich persönlich schaue Prison Break auf Englisch und wiederhole bald Grammatik.
Gruß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xindi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 3:43 pm    Titel: wenig Grammatik Antworten mit Zitat

Hallo, beim Englisch viel wörtliche Rede und überschaubare Grammatik, was man hört. Außerdem soll es wirklich anstrengend sein. Mein absolutes Angstfach Sad

VG, Sabse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dass soo viele wegen Englisch durchfallen, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin darf man bei nicht ausreichenden Leistungen bis zu einem bestimmten Grad den Toefl nachreichen. Und der sollte wirklich kein Hexenwerk sein .. deswegen: Gewissenhaft vorbereiten, aber Angst muss man auch nicht haben! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2014 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war jetzt wahrscheinlich auch dramatischer geschrieben als es eigentlich ist, nur ich selbst hab weder von den Aufgaben noch von der BU selbst ein Bild, daher eher die Fragestellung Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also so genau kann ich da jetzt auch noch nichts zu sagen, habe meine BU im Maerz. Aber die Englischaufgaben im CBT sind Pipifax. Dort wird ja gesagt, dass man beim Ueben auf mindestens 90% kommen soll, um dann spaeter aufgrund der Zeitbegrenzung ne realistische Chance zu haben. Im allerersten Uebungsdurchgang war ich da schon locker drueber und es hat nur ein paar Minuten gedauert. Kann aber auch daran liegen, dass ich zwei Jahre in den USA gelebt hab. Eine Freundin, die letztes Jahr bei der BU war muss naemlich den Toefl nachreichen, weils bei ihr nicht gereicht hat. Also ein Auslandsaufenthalt scheints schon einfacher zu machen, aber grundsaeztlich ist es wie xindi bereits sagte, hauptsaechlich einfache Grammatik, so 7. Klasse Level. Und auch einige Redensarten und Synonyme sind dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WOAHkira hat folgendes geschrieben:
Also so genau kann ich da jetzt auch noch nichts zu sagen, habe meine BU im Maerz. Aber die Englischaufgaben im CBT sind Pipifax. Dort wird ja gesagt, dass man beim Ueben auf mindestens 90% kommen soll, um dann spaeter aufgrund der Zeitbegrenzung ne realistische Chance zu haben. Im allerersten Uebungsdurchgang war ich da schon locker drueber und es hat nur ein paar Minuten gedauert. Kann aber auch daran liegen, dass ich zwei Jahre in den USA gelebt hab. Eine Freundin, die letztes Jahr bei der BU war muss naemlich den Toefl nachreichen, weils bei ihr nicht gereicht hat. Also ein Auslandsaufenthalt scheints schon einfacher zu machen, aber grundsaeztlich ist es wie xindi bereits sagte, hauptsaechlich einfache Grammatik, so 7. Klasse Level. Und auch einige Redensarten und Synonyme sind dabei.


Naheliegend. Rolling Eyes Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, "KANN daran liegen", muss aber nicht Razz
Ich finde die Fragen recht einfach, so dass man das auch locker ohne Auslandsaufenthalt schaffen kann. nur muss man dann vielleicht ein bisschen mehr drüber nachdenken und es kommt nicht einfach so dahergeflogen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soléy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beruflich mit LH Piloten zu tun und ich kann bestätigen, dass in letzter Zeit sehr viele bei dem Englisch Test durchfallen. Ich frage jeden neuer Co über die BU aus und über die neuesten Infos (falls er/sie welche hat) und da wurde in den letzten Monaten verstärkt gesagt, dass sie privat Bewerber kennen, die den Englisch Test nicht geschafft haben.

Ich denke aber auch, dass sich jeder Bewerber selbst ein Bild davon machen muss, wie viel Zeit er fürs Lernen investiert, damit das auf Anhieb klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WOAHkira
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2014
Beiträge: 39
Wohnort: United Kingdom

BeitragVerfasst am: So Jan 19, 2014 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja genau das Problem... ich glaube kaum, dass der Test schwerer geworden ist (wobei ich das nun echt nich beurteilen kann). Wahrscheinlicher ist eher, dass die Bewerber schlechter geworden sind Very Happy
Viele Antworten im CBT lassen sich schon allein von der Aufgabenstellung ableiten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paul1512
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2013
Beiträge: 106
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist es eher die Grammatik, und nicht das altbekannte,flüssige Reden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Jan 20, 2014 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

paul1512 hat folgendes geschrieben:
Also ist es eher die Grammatik, und nicht das altbekannte,flüssige Reden?


Das hängt doch zusammen.
Wenn du die Grammatik beherrschst, redest du auch flüssiger. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group