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Chancen bei amerikanischen Airlines als deutscher Pilot?
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flapfail
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderfalke hat folgendes geschrieben:
As a matter of fact, in August of this year, the requirements to get an ATP are changing -- they will be more rigorous then they are currently. [/i]


Das wird tatsächlich für viele ein großes Problem werden. Ab 1.8.2014 werden zusätzlich ca 10 Stunden auf einem Level C SIM eines Flugzeuges > 40.000 LBS vorgeschrieben was die Kosten zum Erlangen eines US- ATPL um einiges erhöht, und für viele dann unerschwinglich macht Rolling Eyes
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**Happy landings**
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Genau, der MPLer hat 0 Stunden actual aircraft training, hat noch nie ein SEP geflogen geschweige denn einen stall auch nur ansatzweise erlebt und kennt Flugzeuge generell nur aus bunten Bilderbüchern. Damit wären wohl so ziemlich alle Clichés bedient, die einem immer so entgegenschlagen...
Man kann zu den im Vergleich zum CPL gekürzten Stunden im single engine Bereich stehen wie man will, die multi engine Ausbildung, konsequent von der ersten Stunde an im MCC geflogen schlägt meiner Meinung nach den klassischen Weg um Längen. Der CPLer sitzt nach seinen 20 (?) Stunden Multicrew im Typerating, der MPLer hat da deutlich über 100...sorry for OT Wink


Und wieviel Stunden IFR hat der MPLer im Flugzeug geflogen? NADA.

Man kann IFR Verfahren gut im SIM trainieren - draußen in der echten Welt fühlt es sich trotzdem komplett anders an!

Gruß, Marcus
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Alexh
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Genau, der MPLer hat 0 Stunden actual aircraft training, hat noch nie ein SEP geflogen geschweige denn einen stall auch nur ansatzweise erlebt und kennt Flugzeuge generell nur aus bunten Bilderbüchern. Damit wären wohl so ziemlich alle Clichés bedient, die einem immer so entgegenschlagen...
Man kann zu den im Vergleich zum CPL gekürzten Stunden im single engine Bereich stehen wie man will, die multi engine Ausbildung, konsequent von der ersten Stunde an im MCC geflogen schlägt meiner Meinung nach den klassischen Weg um Längen. Der CPLer sitzt nach seinen 20 (?) Stunden Multicrew im Typerating, der MPLer hat da deutlich über 100...sorry for OT Wink


Und wieviel Stunden IFR hat der MPLer im Flugzeug geflogen? NADA.

Man kann IFR Verfahren gut im SIM trainieren - draußen in der echten Welt fühlt es sich trotzdem komplett anders an!

Gruß, Marcus


Hm, gut, dass du dich da auskennst.
Was laut gesetz geflogen werden muss und was geflogen wird ist ein Unterschied. Und ich kann dir versichern, dass zumindest bei den beiden Kranich-Flugschulen in D und CH die MPL-Flugstunden nicht allzu sehr unter denen der ATPL-Absolventen liegen, VFR garnicht und IFR kaum weniger, dafür tatsächlich mehr SIM.
Also bitte nicht so pauschalisieren. Wink

Gruß Alex
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NovemberMike
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Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 26
Wohnort: nahe München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke @Alexh. So isses nämlich Wink
@EDML: Ich kann dir versichern, dass die LFT CJ1+ nicht VFR geflogen werden (von visual patterns innerhalb der CTR mal abgesehen), auch wenns sicherlich Spaß machen würde Wink
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Schienenschreck
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NovemberMike hat folgendes geschrieben:
@EDML: Ich kann dir versichern, dass die LFT CJ1+ nicht VFR geflogen werden (von visual patterns innerhalb der CTR mal abgesehen), auch wenns sicherlich Spaß machen würde Wink

Und trotzdem wird die meiste Zeit im FNPT "geflogen", und nicht auf dem echten Gerät.
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Alexh
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
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BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wird mit der Bonanza nicht auch IFR geflogen?

Gruß Alex
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NovemberMike
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Beiträge: 26
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BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Alexh: Auf der Bonanza werden in der Tat mit MPLern keine IFR approaches im echten Flugzeug mehr geflogen. "Hood time" aka as simulated IFR gibts enroute schon, dient aber mehr dazu mal Fliegen ohne Außenreferenz kennenzulernen, ein Radial zu intercepten oder generell die Orientierung mit Kreuzpeilung zu üben. Instrument approaches werden in PHX nur noch im Bonanza FNPT gemacht, das stimmt.

Zitat:
Und trotzdem wird die meiste Zeit im FNPT "geflogen", und nicht auf dem echten Gerät.

Ja, das stimmt für die CJ1+ auch. Wir kamen auf rund 15 Stunden actual aircraft auf der CJ1+, was wohl dem entspricht, was zu ATPL-Zeiten (zum Schluss) auf der Cheyenne geflogen wurde. Mehr wäre natürlich cool gewesen Wink . Meiner Erfahrung nach bestand die Schwierigkeit allerdings deutlich mehr darin, eine Vernünftige multi crew Kooperation v.a. in abnormals zu trainieren als auf die Reihe zu bekommen, dass das was man "mit dem Hintern spürt" sich nicht mit den Außenreferenzen deckt. Letzteres bekommt man in diesen Stunden actual aircraft schon gut mit (die hood time in PHX addiert sich auch auf über 8 Stunden).
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Alexh
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NovemberMike hat folgendes geschrieben:
@Alexh: Auf der Bonanza werden in der Tat mit MPLern keine IFR approaches im echten Flugzeug mehr geflogen. "Hood time" aka as simulated IFR gibts enroute schon, dient aber mehr dazu mal Fliegen ohne Außenreferenz kennenzulernen, ein Radial zu intercepten oder generell die Orientierung mit Kreuzpeilung zu üben. Instrument approaches werden in PHX nur noch im Bonanza FNPT gemacht, das stimmt.


Ach, das war mir nicht bekannt. Wir bei Swiss sind in Vero Beach auf der Seminole und in Grenchen auf der DA42 IFR geflogen. Insgesamt über 30 Stunden real IFR. Bei den ATPL-Schülern ist noch eine IFR Phase auf der Warrior inklusive.

Aber das ist ja alles sehr offtopic.

Gruß Alex
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EDML
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Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2014 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NovemberMike hat folgendes geschrieben:
Danke @Alexh. So isses nämlich Wink
@EDML: Ich kann dir versichern, dass die LFT CJ1+ nicht VFR geflogen werden (von visual patterns innerhalb der CTR mal abgesehen), auch wenns sicherlich Spaß machen würde Wink


Das ist mir bekannt.

ABER: Die LH/LFT macht in der Ausbildung deutlich mehr als nach MPL gefordert wäre. Meine Kritik an der MPL Ausbildung bezog sich auch nicht auf die LH.

Bei einer Standard MPL Ausbildung wird nach dem PPL nicht mehr im Flugzeug geflogen.

Gruß, Marcus
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