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Chancen bei amerikanischen Airlines als deutscher Pilot?
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derog63
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Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 2:02 pm    Titel: Chancen bei amerikanischen Airlines als deutscher Pilot? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

habe mich schon immer mal gewundert, wie das denn ist, wenn man nach einigen Jahren als Pilot bei der Lufthansa in die USA ziehen will. Ist es leicht dort von einer amerikanische Airline übernommen zu werden (z.B. United, wegen Star-Alliance)?

EDIT: Selbst wenn man übernommen wird, wie sind dann die Aufstiegschancen? Nicht das man ewig als Dash-8 FO verschimmelt...
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Firat27
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Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte man sich von der LH trennen wollen? Rolling Eyes
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B1900D
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Firat27 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte man sich von der LH trennen wollen? Rolling Eyes


Warum nicht, wenn der Laden Dich irgendwann vielleicht ankotzt oder Du persönlich mal etwas anderes in Deinem Leben sehen und erleben bzw. Dich als Mensch weiterentwickeln willst ?

Wenn das mit den Lizenzen und den Arbeitserlaubnissen nicht wäre, wäre man auch im Ausland sicherlich ein gern gesehener und respektierter Mitarbeiter.
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derog63
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Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 6:57 pm    Titel: Re: Chancen bei amerikanischen Airlines als deutscher Pilot? Antworten mit Zitat

derog63 hat folgendes geschrieben:
wenn man (...) in die USA ziehen will.
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Wanderfalke
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Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 1:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema: Auszug aus einem E-Mail Verlauf mit einem Airforce-Piloten, den ich kennengelernt habe, als eine Freundin bei seiner Family au-pair in den USA gemacht hat:

"Since I will be retiring in a few years, I've already begun the process to prepare myself to become a commercial airline pilot for a major airline in the USA (Delta, United & Southwest are my favorites). To be hired by a major airline, there are specific requirements an individual must have:

1) Airline Transportation Rating (ATP)
2) Commercial pilot license - multiengine instrument

The majority of airlines require 1,500 total flight hours (jet aircraft preferred). Most major airlines require 1,000 hours as pilot in command.

Needless to say, it would be VERY expensive to get all this flight experience if I had to pay for it with my own money. For me, all of this flight experience has been covered by my military service. In the USA, it's very common for military pilots to transition to the airlines. For the most part, military pilots have the most experience, and most of our flight time is in jet aircraft.

The major airlines in the USA are losing a large pool of pilots due to mandatory retirement. Most experts say the hiring surge between 2016 and 2023 in the USA will be the largest in history. This is a great thing for me, but it doesn't mean the airlines will be more flexible with pilot applicants. As a matter of fact, in August of this year, the requirements to get an ATP are changing -- they will be more rigorous then they are currently. I'm relatively certain you must be a US citizen or green card holder to be hired by a US airline (though I'm not certain).

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"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seit kurzem sind die 1500 Mindeststunden gesetzlich vorgeschrieben.

Gruß, Marcus
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Alexh
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Seit kurzem sind die 1500 Mindeststunden gesetzlich vorgeschrieben.

Gruß, Marcus

Und das führt dazu, dass jeman der kaum Flugerfahrung hat anderen Leuten ohne Flugerfahrung das Fliegen beibringen soll um als Fluglehrer auf seine 1500 Flugstunden zu kommen. Die spinnen die Amis...

Gruß Alex
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B1900D
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Seit kurzem sind die 1500 Mindeststunden gesetzlich vorgeschrieben.

Gruß, Marcus

Und das führt dazu, dass jeman der kaum Flugerfahrung hat anderen Leuten ohne Flugerfahrung das Fliegen beibringen soll um als Fluglehrer auf seine 1500 Flugstunden zu kommen. Die spinnen die Amis...

Gruß Alex


Immernoch besser als einen MPL mit 0 Stunden(ZFT) in einen Airliner zu setzen. Man lernt selber unheimlich viel, wenn man anderen Menschen etwas beibringt. Das soll jedoch nicht heißen, dass ich solche Fluglehrer befürworte.
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Alexh
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt ZFT?
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Alexh
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal wieder doppelt gepostet...
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B1900D
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ZeroFlightTime
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NovemberMike
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Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 26
Wohnort: nahe München

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2014 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:

Immernoch besser als einen MPL mit 0 Stunden(ZFT) in einen Airliner zu setzen.


Genau, der MPLer hat 0 Stunden actual aircraft training, hat noch nie ein SEP geflogen geschweige denn einen stall auch nur ansatzweise erlebt und kennt Flugzeuge generell nur aus bunten Bilderbüchern. Damit wären wohl so ziemlich alle Clichés bedient, die einem immer so entgegenschlagen...
Man kann zu den im Vergleich zum CPL gekürzten Stunden im single engine Bereich stehen wie man will, die multi engine Ausbildung, konsequent von der ersten Stunde an im MCC geflogen schlägt meiner Meinung nach den klassischen Weg um Längen. Der CPLer sitzt nach seinen 20 (?) Stunden Multicrew im Typerating, der MPLer hat da deutlich über 100...sorry for OT Wink
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