Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

British Airways
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 6:48 pm    Titel: British Airways Antworten mit Zitat

Im September startet wieder das "Future Pilot Programme" der BA. Smile
Was denkt ihr?
Ist dies als vernünftige Alternative zu sehen, oder ist's eher für die Tonne? Very Happy
80k £ sind ja nicht ohne Smile
Die Schulung hört sich ja schonmal sehr spannend an. 3 Flightschools wovon man sich eine aussuchen darf..
Hier der Link: http://www.britishairways.com/careers/futurepilot/fppProgramme.shtml

Frage steht oben Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BA ist aufjedenfall, neben Swiss, mit die beste Alternative für LH.
Hast du ne Idee wann man sich da bewerben kann?
Nach oben
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
The application portal for the British Airways Future Pilot Programme opens periodically. It is currently closed to new applications so please check back for future announcements on this programme.
This unique programme is open to any aspiring pilots who will be between the ages of 18 – 55 on 1st September 2014.

Am 01.09. wieder Smile
Weiß denn jemand wie's mit den Chancen steht, nach der Ausbildung übernommen zu werden? & falls man keinen Vertrag bekommt, bleibt man auf den 80k sitzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Weiß denn jemand wie's mit den Chancen steht, nach der Ausbildung übernommen zu werden? & falls man keinen Vertrag bekommt, bleibt man auf den 80k sitzen?



Naja, die Chancen sind ähnlich wie bei der LH oder SWISS. Man durchläuft das AC, besteht man dieses, so darf man dann die Schulung beginnen. Scheidet man aus eigenem Verschulden während dieser Schulung aus, so muss man selbstverständlich auch die 80.000 Pfund selber berappen.



Gruß


Ich glaube du hast die Frage nicht richtig verstanden Smile
Es geht darum, dass man keinen Vertrag bekommt, weil es, aus irgendeinem Grund, keinen Pilotenbedarf gibt. Nicht weil ich die Ausbildung nicht packe Smile
Ob ich dann wie bei der LH nichts zurückzahlen muss, oder aber wie bei der AB auf den Kosten sitzenbleibe Smile

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
5 GCSEs at Grade C or above, including English Language, Mathematics and a Science (single or double award), excluding General Studies.
PLUS

either 3 A-Levels at Grades BBC or above, excluding General Studies and Critical thinking.
or an Honours Degree at 2:2 (or higher) or a pass (or above) in a higher degree such as MSc, MA, MPhil, DPhil, PhD, MBA.


Verstehe ich das richtig?

Man braucht die mittlere Reife und auf dem Zeugnis müssen mind. fünf dreien vorhanden sein. Was ist mit Science? Das wird doch an deutschen Schulen so in der Form nicht gelehrt.

Bedeutet 3-A-Levels, dass man auf dem Abi Zeugnis drei Noten auf BBC (Was auch immer das heißen soll..) haben muss?

Was ist ein Honours Degree 2:2?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KingoDisco hat folgendes geschrieben:
Zitat:
5 GCSEs at Grade C or above, including English Language, Mathematics and a Science (single or double award), excluding General Studies.
PLUS

either 3 A-Levels at Grades BBC or above, excluding General Studies and Critical thinking.
or an Honours Degree at 2:2 (or higher) or a pass (or above) in a higher degree such as MSc, MA, MPhil, DPhil, PhD, MBA.


Verstehe ich das richtig?

Man braucht die mittlere Reife und auf dem Zeugnis müssen mind. fünf dreien vorhanden sein. Was ist mit Science? Das wird doch an deutschen Schulen so in der Form nicht gelehrt.

Bedeutet 3-A-Levels, dass man auf dem Abi Zeugnis drei Noten auf BBC (Was auch immer das heißen soll..) haben muss?

Was ist ein Honours Degree 2:2?


Genau das wollte ich morgen meinem Englischlehrer fragen! Smile
Der war irgendwie Student in Great Britain oder so.. weiß sicherlich Bescheid Very Happy
Ich schreib dann morgen was das bedeutet, falls niemand hier im Forum schneller ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also nachdem ich mich heute 10 Minuten mit ihm unterhalten habe kann ich euch nun sagen dass..
1. GCSE heißt "Gerneral Certificate of secondary Education" ist mit unserem Realschulabschluss zu vergleichen. Hier verlangt British Airways in 5 Fächern mindestens eine 3, davon eine 3 in Englisch, Mathe und in eine in einer Naturwissenschaft.
Zitat:
Man braucht die mittlere Reife und auf dem Zeugnis müssen mind. fünf dreien vorhanden sein. Was ist mit Science? Das wird doch an deutschen Schulen so in der Form nicht gelehrt.

Mit Science ist Biologie, Physik oder Chemie gemeint.

Zitat:
Bedeutet 3-A-Levels, dass man auf dem Abi Zeugnis drei Noten auf BBC (Was auch immer das heißen soll..) haben muss?

Was ist ein Honours Degree 2:2?

3 A-Levels at BBC or above heißt einfach nur, dass du in deinen Abiturfächern ( Bei uns in Deutschland sind das ja 4) mindestens zwei zweien und eine 3 haben musst.
Das Honours Degree ist etwas spezielles, was es bei uns in Deutschland nicht gibt. Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, eine besondere Klasse für sehr sehr begabte Schüler.

Heißt also zusammenfassend für uns Deutschen:
1. Realschulabschluss haben ( möglichst guten)
2. Gutes Abitur

Aber ich denke man sollte sich bei Fragen besser direkt an BA wenden. Die wissen es am besten! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel25
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.10.2012
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem sit, das man selsbt BBC nicht einfach in 2-2-3 umrechnen kann (soweit mein letzter Stand), da in UK grundsätzlich eher die ebsseren Noten vergeben werden, während das deutsche System dem Durchschnittsschüler die 3 gibt.
Umgerechnet wird das dann wohl mit relativ komplizierten Formeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Axel25 hat folgendes geschrieben:
Das Problem sit, das man selsbt BBC nicht einfach in 2-2-3 umrechnen kann (soweit mein letzter Stand), da in UK grundsätzlich eher die ebsseren Noten vergeben werden, während das deutsche System dem Durchschnittsschüler die 3 gibt.
Umgerechnet wird das dann wohl mit relativ komplizierten Formeln.

Muss man die Zeugnisse eigentlich übersetzen bzw. übersetzen lassen? Die sind ja auf deutsch geschrieben. Oder kann man die einfach so abschicken und die Leute von BA kümmern sich dann um die Übersetzung?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 04, 2014 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du dich schon selbst drum bemühen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salunsa
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 12, 2014 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund hat sich dafür entschieden. Nach dem Aubschluss werde ich über seine Meinungen dazu berichten.
_________________
Neuartiger Gamer Stuhl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
jenson91
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jul 31, 2014 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr euch mittlerweile mal näher über dieses Programm informiert? Auf den ersten Blick klingt das für mich ziemlich interessant und ich werde mich sicher bewerben.

Habe ich das richtig verstanden, dass man eine "Kaution" von 84.000 Pfund zahlen muss, die dann von BA im Falle eines Anschlussvertrags als FO komplett zurückerstattet wird? Das wäre ja genial, und die Übernahmechancen stehen ja wohl auch nicht so schlecht, zumindest den Antworten in den FAQs nach (ich weiß, was soll BA auch anderes schreiben, aber trotzdem).

Also ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, wer sich noch dort bewirbt kann sich ja mal melden, damit wir uns austauschen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group