Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cortisolüberschuss - Nebennierenmüdigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nex44
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 6:13 pm    Titel: Cortisolüberschuss - Nebennierenmüdigkeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich stecke zur Zeit im SWISS Auswahlverfahren und jetzt wurde bei mir ein Cortisolüberschuss diagnostiziert mit allfälliger Nebennierenmüdigkeit. Es gibt wohl auch eine Behandlungsmöglichkeit, bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob das ein Problem ist, oder wie das aussieht??
Ich muss das beim Medical ja auch angeben und kann nicht einfach schweigen und schauen ob sie es rauskriegen...?

Danke und Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was das genau bedeutet kann Dir so niemand sagen.

Natürlich musst Du das beim Medical angeben - sonst bekommst Du Probleme wenn das später mal rauskommt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 429

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
_________________
Orange is the new Yellow


Zuletzt bearbeitet von gnarlberg am Fr Jan 30, 2015 12:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliA320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer mehrere Meinungen einholen. Mein Hausarzt hatte bei mir am Herzen etwas diagnostiziert. Aber dann zum Kardiologen es richtig und umfangreich abgeklärt und siehe da: alles ist in Ordnung. Also lass es nochmal abklären - wenn möglich bei einem Facharzt, falls du es dort nicht schon hast abklären lassen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nex44
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 9:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure Meinungen. ich werde mich sicherlich noch an einen Facharzt überweisen lassen um das genau abzuklären Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group