Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL-A oder Segelflugschein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TheGlue97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 8:29 pm    Titel: PPL-A oder Segelflugschein Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich werde nächstes Jahr in die 11. Klasse kommen und mit dem Abitur beginne, aber darum geht es nicht. Ich würde gerne nach meinem Abitur Luft und Raumfahrt studieren und mich dann bei LH oder AB bewerben. Ich fliege seit einem Jahr mit Segelfliegern, jedoch wird das bei diesem Verein noch sehr lange dauern, denn die vernachlässigen leider ihre Flugschüler und ein anderer Verein ist leider nicht in der Umgebung. Doch vor kurzem hat mich ein Fluglehrer angesprochen, der gemerkt hat, dass ich da relativ unglücklich bin und mir angeboten eine PPL-A zu machen. Was soll ich da machen, soll ich entweder im Verein bleiben und wahrscheinlich dort den Schein nicht fertig bekommen oder soll ich meine PPL-A machen ? Mein großes Ziel ist auf jeden Fall eine ATPL.

Ich würde mich über Antworten freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2014 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch einfach das, was dir Spaß macht und womit du glücklich wirst. Wenn du studieren möchtest ist der PPL-A schon ein teurer Schein zum erhalten (Bei uns kostet die Stunde je nach Flieger zwischen 140 und 180 €, denke das sind sogar verhältnismäßig günstige Preise).

Ich kenne das Problem, wenn es in der Schulung nicht voran geht, das kann schon ziemlich nerven, aber informiere dich trotzdem, ob du ihn dir leisten könntest, mir persönlich macht das Segelfliegen an sich auch mehr Spaß, aber das ist ja geschmackssache. Je nach Ausbildungsstand kannst du ja auch die Möglichkeit in Betracht ziehen deinen SPL einfach an einer Flugschule fertig zu machen, hast du dich in diese Richtung schonmal erkundigt?

In Bezug auf den ATPL, wenn du dich bei einer Airline wie LH für eine Abinitio Schulung bewirbst ist es relativ egal, was du fliegst und ob du überhaupt schon fliegst Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group