Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aus- und Fortbildungsqualität von Piloten diverser Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 3:56 pm    Titel: Aus- und Fortbildungsqualität von Piloten diverser Airlines Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie man in Erfahrung bringen kann, wie gut Piloten bestimmter Airlines ausgebildet sind. Konkret interessiert mich dabei die Air Europa aus Spanien, die günstige Flüge nach Südamerika anbietet. Air Europa ist eine relativ junge Gesellschaft, die noch nicht im JACDEC Index aufgeführt ist (jedenfalls nach meiner Recherche). Als Messkriterium könnte z.B. die Anzahl von Flugstunden im Simulator dienen, die ein Pilot unbedingt pro x Jahre durchführen muss. Oder gibt es bereits andere sinnvolle Bewertungsmöglichkeiten?
Viele Grüße CW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Europa gibt es seit 1986, das nennst du jung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessiert dich jetzt nur air europa oder das thema allgmein.

In der branche hat man noch nichts negatives gehört - kann aber auch negativ sein, wenn man garnichts hört.

Die qualität der piloten kann schwer an einer zahl oder schon garnicht an unfall vs flugstunden festgemacht werden. Unterm strich ist die sehe individuell.

Europäische airlines haben ein internes und behördlich überwachtes qualitätssystem, bei dem quantitative statistiken geführt und mit benchmarks verglichen werden. Daraus entsteht eine risikoanalyse, wobei gezieltes training abgeleitet werden kann und muss.
Insgesamt sind europäische airlines sehr gut, auch weil das technische equipment recht zuverlässig ist.
Mehr kann man qualitativ zu dem thema nicht sagen - es gibt kein europa sucht den super piloten oder eine EM Smile
Aber ich gebe dir recht - der trainingsaufwand spiegelt den ernst der airline beim thema sicherheit wieder.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group