Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ungefährer FQ-Termin?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2014 4:21 pm    Titel: Ungefährer FQ-Termin? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe demletzt meine BU bestanden, muss allerdings bis Ende Juni noch auf mein Abiturzeugnis warten, bevor ich meine Unterlagen wegschicken kann.
Ein Mitstreiter aus meiner BU hat nach Bestehen bei Lufthansa angerufen, um sich nach den Wartezeiten zu erkundigen und bekam die Info "2 bis 6 Monate".

So, das Problem ist nun, dass ich Ende des Jahres vorhabe, für ein halbes Jahr nach Australien zu gehen. Abgesehen davon, dass es mit der FQ davor knapp wird, habe ich noch das Problem, dass ich das relativ früh planen muss und bräuchte wenigstens einen ungefähren Zeitraum für die FQ.

Arrow Bekommt man nach Einsenden aller Unterlagen einen Zeitraum genannt, in welchem die FQ stattfinden wird (und dann einige Wochen vorher den genauen Termin) ?

Die Angabe 2-6 Monate hilft mir in der Angelegenheit leider wenig weiter.
Ach und btw: Wie lange muss man auf den Auszug aus dem Verkehrszentralregister warten?


Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlMacuby
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Auszug vom Verkehrszentralregister musste ich insgesamt eine Woche warten (Antrag schicken + Auszug bekommen). Für die FQ musst du übrigens nicht dein Abiturzeugnis mitschicken, es reicht wenn du die letzen 4 Halbjahreszeugnisse sendest.
Bei mir waren es insgesamt 3 Wochen zwischen BU-Termin und dem Brief mit der Einladung zur FQ. In dieser Einladung schlagen sie dir einen Termin vor, den du bestätigen oder nach hinten verschieben kannst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

VZR Auszug kann aber auch drei Wochen dauern. Selber schon erlebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 17, 2014 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir geht es ähnlich wie dir. Ich musste Kopien von meinen 11/1, 11/2 und 12/1 Zeugnissen einsenden und habe als Zeitraum September genannt. Danach kam ein Brief zurück, dass ich, sobald ich mein Abizeugnis erhalten habe, dieses doch, mit einem aktuellen Auszug aus dem VZR (max 6 Monate alt), einsenden soll. Den Termin irgendwann im September habe ich aber weiterhin.
Nach oben
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Das heißt, ich kann meine Zeugnisse Q1-Q4 einschicken, auch wenn ich meine mündlichen noch vor mir habe?

Rufe zur Sicherheit lieber nochmal an. Smile


edit: Ist leider nicht mehr möglich, muss also noch warten. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir meine FQ zum frühstmöglichen zeitpunkt gewünscht und oktober kam bei raus. vllt hilft dir das beim spekulieren
_________________
BU 09.04.14 [x]
FQ tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group