Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical Dauer bis zum Ergebnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 12:06 pm    Titel: Medical Dauer bis zum Ergebnis Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nachdem ich diese Woche auch an der Schnitzeljagd beim medizinischen Dienst teilnehmen durfte würde mich nur mal eines interessieren:

Wie lange hat es nach dem Medical bei euch gedauert bis ihr das endgültige Ergebnis bekommen hat?
7 Wochen erscheint doch sehr lang für die Blutwerte und Drogentests oder was braucht so lange?

Und hat sich die Flugschule von sich aus bei euch gemeldet oder musstet ihr von euch aus anrufen?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen, Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH7FW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 244
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf doch einfach mal Frau C. an, die kann dir das sagen.
Bei einem Bekannten ist das Medical unter einem Stapel Akten verloren gegangen und wurde vergessen zu verschicken Laughing
_________________
ILST 19
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Anrufen ist zwar immer eine gute Idee (allein deshalb, weil sich Frau C. ja immer so schön vorstelle á la "Ich bin ab jetzt Ihr Ansprechpartner, wenn Ihnen irgendwo der Schuh drückt..."), trotzdem würde auch mich eure persönliche Erfahrung interessieren.
Also wie oben schon gefragt:
Wie lang hats bei euch gedauert und kam von der LFT eine Rückmeldung oder erst von euch?
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.


Zuletzt bearbeitet von LSGNixo am Mi Mai 14, 2014 3:07 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohje, "vergessen zu verschicken" Sag doch sowas nicht Razz

Klar, bei Frau C. anrufen ist natürlich immer eine Option, mir gehts aber eher darum
ob ich mich drauf einstellen muss die vollen 7 Wochen zu warten oder ob es im Regelfall früher Bescheid gibt.

Oder ob ich ohne Eigeninitiative gar keine Meldung bekomme ^^

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 43
Wohnort: ETNL

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Bogen vom Medizinischen Dienst heißt es doch 3-5 Wochen. Normal sollte also keine Eigeninitiative erforderlich sein. Mein Medical ist jetzt aber fünf Wochen her und ich hab noch keine Ergebnisse bekommen... Von wem stammt denn die Info bzgl. 7 Wochen?
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
B.Eng. 07/17

AUA 3/LHG 3 08/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grade noch mal nachgeschaut, du hast vollkommen recht.
Keine Ahnung wie ich auf die 7 gekommen bin Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gnorts hat folgendes geschrieben:

Oder ob ich ohne Eigeninitiative gar keine Meldung bekomme ^^
lg


Bei mir selber und bei denen, die ich kenne ging es im Normalfall ohne Eigeninitiative Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group