Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verunsicherung beim Traumberuf Pilot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Leute... Das ist aber mal wieder kräftig schwarz-weiss-Malerei hier. Rolling Eyes

Nur, weil jemand Airbus fliegt, heisst das nicht, dass er weniger "Basic Flying Skills" hätte als irgend jemand anderes. Auch der Seneca-Pilot hat nicht notwendigerweise mehr davon als irgend jemand anderes. SOPs stehe nicht im Gegensatz zu gesundem Menschenverstand und den Fähigkeiten eines Piloten - und auch perfekte SOPs ersetzen die Aufgaben (auch fliegerische) der Crew nicht.

Executive und Airline-Fliegerei sind beide von Firma zu Firma unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen nicht so weit voneinander entfernt, dass da einer mit dem Finger auf den anderen zeigen sollte.

Mit einigem Recht könnte man zum Thema "echten Fliegen" anmerken, dass auch in der wildesten Exec-Firma die "echte Fliegerei" nie erreicht wird. Eine Welt ohne Stalls, Schräglagen, zwischen 0,9 und 1,5 G, usw und so fort.

Wer das will (also wirklich manuell Fliegerisch sein Könen trainieren will), der muss eben seinen Kunstflugschein machen oder bei der Luftwaffe Jets fliegen. Und jetzt ziehe bitte keiner das (falsche) Fazit, für die "normale" Fliegerei sei keinerlei "manuelles Können" gefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

obstsalat hat folgendes geschrieben:


Mit einigem Recht könnte man zum Thema "echten Fliegen" anmerken, dass auch in der wildesten Exec-Firma die "echte Fliegerei" nie erreicht wird.


Ich finde auch, dass die "echte" Fliegerei nur in einem großen Linienflugunternehmen betrieben wird. Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group