Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe II / Neuer Apparatetest???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nasaippon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 10:28 am    Titel: Stufe II / Neuer Apparatetest??? Antworten mit Zitat

Ich habe während meiner ersten Stufe bei Swiss von einem anderen Teilnehmer erfahren, dass es nicht nur Umstrukturierungen im Ablauf des Auswahlverfahrens gibt, sondern der Apparatetest abgeändert wurde??? Ich habe mir zur Vorbereitung auf die Stufe II den Skytest gekauft. Ich weiß die Meinung über Vorbereitungssoftware sind hier unterschiedlich, dass soll auch nicht Gegenstand in meines Themas sein.

Meine Frage an euch ist,
hat jemand in 2014 bereits die Stufe II gemacht? Wenn ja, sieht die (neue) Stufe II in etwa so aus wie die Skytestsoftware? Gibt es überhaupt eine Veränderung???

Grüße und vielen Dank für eure Antworten

Nasaippon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly9high4girl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2014 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sooo viele Besucher....weiss auch wer eine Antwort?? wäre echt interessant SmileSmile
_________________
SWISS Stufe I --> passed
SWISS Stufe II --> passed
SWISS Stufe III --> passed
SWISS Stue IV --> passed
SWISS Medical --> failed
SWISS Interview --> passed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fab_88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2014 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fly9high4girl hat folgendes geschrieben:
sooo viele Besucher....weiss auch wer eine Antwort?? wäre echt interessant SmileSmile


Dem kann ich mich nur anschliessen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke eher, dass mit Turbulenzen der 2 Teil des Test im allgemeinen gemeint ist :-p ?! Denn da wechselt das Folgemuster ja ständig. Beim ersten Teil des Tests wären Turbulenzen ja sowieso schwachsinn!

Zuletzt bearbeitet von hugo001 am So Mai 25, 2014 2:28 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fab_88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2014
Beiträge: 22
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hugo001 hat folgendes geschrieben:
ich denke eher, dass mit Turbulenzen der 2 Teil des Test im allgemeinen gemeint ist :-p ?! Den da wechselt das Folgemuste ja ständig. Beim ersten Teil des Tests wären Turbulenzen ja sowieso schwachsinn!


Danke für Deine Antwort Hugo:)

Da hast Du recht, dies macht effektiv mehr Sinn;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte den Gubsomat vor etwa einem Monat (für mich war es noch Stufe 3) und warte seitdem auf das Ergebnis ("max. 4 Wochen").
Ich hab das alte Gerät nicht benutzt, denke aber, dass sich nichts geändert hat; lediglich die Anzeige ist jetzt digital. Turbulenzen gibt's beim 1. Teil keine, der 2. Teil besteht wie beschrieben naturgemäß aus Änderungen.
Auch wenn der Test an und für sich gleich geblieben ist, kann es trotzdem minimale Abweichungen in der Empfindlichkeit/Übersicht geben, sodass eine neue Normierung der Ergebnisse erforderlich (und auch fair) ist. Daher die lange Wartezeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nex44
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber ist die Anordnung der Instrumente immer noch gleich?
Stoppuhr oben in der mitte und dann unten airspeed links, altitude mitte, kurs rechts??
oder hat sich da auch was geändert (ausser dass es jetzt digital ist)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 13
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch immer wie früher.

http://www.skytest.de/backend/datei/produkt_774.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nex44
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super..danke viel mals SmileSmile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly9high4girl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

beim ersten teil bleibt die geschwindigkeit immer gleich, oder?? die muss man auch nicht beachten wegen turbulenzen oder so....?
lg
_________________
SWISS Stufe I --> passed
SWISS Stufe II --> passed
SWISS Stufe III --> passed
SWISS Stue IV --> passed
SWISS Medical --> failed
SWISS Interview --> passed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swisspilot
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein die musst du natürlich auch ständig anpassen je nachdem wie du steigst oder sinkst
_________________
Stufe 1 30.04.2014 Smile
Stufe 2 26.05.2014 Smile
Stufe 3 24.06.2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly9high4girl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.03.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 7:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok...also sprich ich muss die geschwindigkeit immer z.b. auf 170 halten Smile
_________________
SWISS Stufe I --> passed
SWISS Stufe II --> passed
SWISS Stufe III --> passed
SWISS Stue IV --> passed
SWISS Medical --> failed
SWISS Interview --> passed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group