Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ablauf des Medicals bei der Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Durchstarter#1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 9:59 am    Titel: Ablauf des Medicals bei der Lufthansa Antworten mit Zitat

Moin moin!

Ich habe jetzt mal ein bisschen die Suchfunktion genutzt, um das Thema "Medical" näher zu beleuchten, konnte allerdings nicht meine Wissensgier stillen, deshalb hier nochmal ein neuer Thread.
Ich wollte einfach mal konkret wissen, wie so ein Medical aussieht bei der Lufthansa und was ich zu erwarten habe nach der FQ.

Z.B. Was wird dort getestet (sportliche Fitness?, etc.)? Wird mir Blut abgenommmen? Oder ist es so wie ein normaler Gesundheitscheck beim Arzt nur etwas detailierter?

Vielen Dank im Vorraus! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist ein Erfahrungsbericht
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2495&highlight=bericht
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir diesen mittlerweile 10 Jahre (!) alten EB auch mal durchgelesen und muss sagen: Geändert hat sich (fast) gar nischt...

Die Mindestlänge der Haare ist jetzt auf 4cm statt 5cm gelegt worden, außerdem findet das Drogenscreening mittlerweile im selben Gebäude statt. Ansonsten kannst du dich auf diesen EB doch sehr, sehr gut verlassen!

Das mit der Sonnenbrille nach den Tropfen möchte ich noch einmal betonen! War bei mir bei strahlendem Sonnenschein die Hölle auf dem Weg ins Hotel, weil ich Dulli die natürlich auch vergessen hatte... (Dabei sagte der FO auf dem Flug nach Frankfurt schon, dass er mich deswegen bemitleide Very Happy)
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Durchstarter#1
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha OK schonmal vielen Dank für die Antworten!

Das hört sich ja abendteuerlich an mit den Augentropfen!! Shocked Very Happy Vielen Dank für den Tipp! Razz


Also man muss ja mal so abschließend sagen... die Lufthansa wills echt genau wissen mit deiner Gesundheit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja kannst halt fürn ein paar Stunden nicht mehr lesen, nichtmal mehr die Uhrzeit auf deinem Handydisplay ablesen (war mit 4 anderen FQlern dort, Gott, haben wir uns geärgert, als keiner sagen konnte, wie spät es ist...).

Ach ja, hab ich vorhin vergessen: In der Kantine Mittag essen wurde uns nicht angeboten. Es hat zwar auch keiner gefragt, aber ich glaube fast, dass es nicht gegangen wäre. Hatten in dem Sinne auch keine Mittagspause, sondern viele kleinere, kürzere Pausen. Im Brief steht auch extra, dass man sich für die Mittagszeit ein Lunchpaket mitnehmen soll.

Klar wills die LH genau wissen, die gehen mit dir ja auch ein gewisses Risiko ein Wink
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group