Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Interview

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lukas37
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 3:43 pm    Titel: Interview Antworten mit Zitat

Hallo
Ich wollte mal wissen wie man sich denn am besten für das Interview mit dem Psychologen vorbereiten kann bzw. auf was man sich einstellen sollte. Question Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FL390
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.08.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja da schon 45 Leute hier reingeguckt haben und keiner sich getraut hat was dazu zu schreiben, versuche ichs einfach mal Wink

Generell gilt, sich über die Berufsmotivation im Klaren zu sein. Außerdem spielt deine Vorstellung über den Beruf eine Rolle. Die Auswahlkommission wird auf deine Stärken und Schwächen Bezug nehmen. Sicher wird auch die ein oder andere Frage kommen, mit der du erstmal gar nichts anfangen kannst, eventuell um zu sehen, wie du reagierst. Fragen zum Lebenslauf sind Standard. Über all diese Aspekte kannst du dir im Vorfeld Gedanken machen, mit Freunden und Kollegen besprechen/üben. Auswendiglernen macht aber keinen Sinn. Es gibt FQ EBs wo auch Dinge übers Interview dokumentiert sind, einfach mal durchstöbern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tairon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu hätte ich glatt auch noch eine Frage an die Leute, die ihr Interview schon hatten: Solltet ihr ein Flugzeug-Typ anhand eines Bildes von außen oder vom Cockpit bestimmen? Und falls ja, welches war es bei euch? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 9:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guck doch einfach mal in die alten FQ-Berichte? Die sind alle sehr sehr detailliert.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tairon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fast alle erwähnen nichts davon, gehen aber auch sonst nicht auf spezifische Fragen aus dem Interview ein. Vielleicht antworten einfach die, die ein Flugzeug erkennen sollten, und welches es dann war Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

also selbst wenn die dich nach cockpits fragen... was wirds denn wohl groß sein können? airbus bzw boeing. genauer typ? die kannste recht schnell lernen. von innen wie aussen. maximal als arschloch frage n crj Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Den Film "Männer, die auf Ziegen starren" gucken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2014 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tairon hat folgendes geschrieben:
Fast alle erwähnen nichts davon, gehen aber auch sonst nicht auf spezifische Fragen aus dem Interview ein. Vielleicht antworten einfach die, die ein Flugzeug erkennen sollten, und welches es dann war Wink


In meinem stehts Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airportfan
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist immer etwas heikel mit der Schweigepflicht, weil deine Frage doch sehr konkret ist.

Ich sage mal so, wenn du Cockpits voneinander unterscheiden kannst, dann ist das in jedem Fall ein Beweis für dein Interesse und deine Motivation.

Ansonsten kann ich nur empfehlen sich neben den ganzen Standardsachen, wie Stärken Schwächen etc auch ein bisschen damit zu befassen, wie man sein Leben allgemein organisiert hat und warum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group