|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lukas37 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.05.2014 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Do Mai 08, 2014 3:43 pm Titel: Interview |
|
|
Hallo
Ich wollte mal wissen wie man sich denn am besten für das Interview mit dem Psychologen vorbereiten kann bzw. auf was man sich einstellen sollte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FL390 Navigator
Anmeldungsdatum: 04.08.2011 Beiträge: 34
|
Verfasst am: Do Mai 08, 2014 6:50 pm Titel: |
|
|
naja da schon 45 Leute hier reingeguckt haben und keiner sich getraut hat was dazu zu schreiben, versuche ichs einfach mal
Generell gilt, sich über die Berufsmotivation im Klaren zu sein. Außerdem spielt deine Vorstellung über den Beruf eine Rolle. Die Auswahlkommission wird auf deine Stärken und Schwächen Bezug nehmen. Sicher wird auch die ein oder andere Frage kommen, mit der du erstmal gar nichts anfangen kannst, eventuell um zu sehen, wie du reagierst. Fragen zum Lebenslauf sind Standard. Über all diese Aspekte kannst du dir im Vorfeld Gedanken machen, mit Freunden und Kollegen besprechen/üben. Auswendiglernen macht aber keinen Sinn. Es gibt FQ EBs wo auch Dinge übers Interview dokumentiert sind, einfach mal durchstöbern. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tairon Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2014 8:59 am Titel: |
|
|
Dazu hätte ich glatt auch noch eine Frage an die Leute, die ihr Interview schon hatten: Solltet ihr ein Flugzeug-Typ anhand eines Bildes von außen oder vom Cockpit bestimmen? Und falls ja, welches war es bei euch? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: Fr Mai 09, 2014 9:09 am Titel: |
|
|
Guck doch einfach mal in die alten FQ-Berichte? Die sind alle sehr sehr detailliert. _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tairon Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2014 10:40 am Titel: |
|
|
Fast alle erwähnen nichts davon, gehen aber auch sonst nicht auf spezifische Fragen aus dem Interview ein. Vielleicht antworten einfach die, die ein Flugzeug erkennen sollten, und welches es dann war |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fstx45 Captain
Anmeldungsdatum: 11.05.2012 Beiträge: 245
|
Verfasst am: Fr Mai 09, 2014 11:22 am Titel: |
|
|
also selbst wenn die dich nach cockpits fragen... was wirds denn wohl groß sein können? airbus bzw boeing. genauer typ? die kannste recht schnell lernen. von innen wie aussen. maximal als arschloch frage n crj |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heynes Captain
Anmeldungsdatum: 08.06.2011 Beiträge: 167
|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2014 8:59 am Titel: |
|
|
Den Film "Männer, die auf Ziegen starren" gucken! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: So Mai 11, 2014 8:03 pm Titel: |
|
|
tairon hat folgendes geschrieben: | Fast alle erwähnen nichts davon, gehen aber auch sonst nicht auf spezifische Fragen aus dem Interview ein. Vielleicht antworten einfach die, die ein Flugzeug erkennen sollten, und welches es dann war |
In meinem stehts _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Airportfan NFFler
Anmeldungsdatum: 12.08.2013 Beiträge: 29
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2014 9:08 pm Titel: |
|
|
Das ist immer etwas heikel mit der Schweigepflicht, weil deine Frage doch sehr konkret ist.
Ich sage mal so, wenn du Cockpits voneinander unterscheiden kannst, dann ist das in jedem Fall ein Beweis für dein Interesse und deine Motivation.
Ansonsten kann ich nur empfehlen sich neben den ganzen Standardsachen, wie Stärken Schwächen etc auch ein bisschen damit zu befassen, wie man sein Leben allgemein organisiert hat und warum. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|