Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme Beim SKT CBT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
supergut11
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 8:23 pm    Titel: Probleme Beim SKT CBT Antworten mit Zitat

Hey,
ich habe gerade angefangen mir die CBT's der DLR anzugucken und muss sagen, dass ich mit den meisten CBT's überhaupt keine Probleme habe. Nur bei SKT (Konzentration) habe ich noch Probleme. Ist das einfach nur Übungssache, oder muss ich mir da ernsthafte Sorgen machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex181095
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übungssache eigentlich ein Geschenk der LH an dich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supergut11
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn eure Vorgehensweise und sind 72% für Level 1 zu Beginn normal oder eher unterdurchschnittlich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illuminatus16
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim aller ersten mal ist doch 72% eigentlich kein schlechter Wert, dafür, dass du es zuvor noch nie gemacht hast. Klingt wenig, aber wenn du da übst kommst du ganz schnell auf bessere Ergebnisse, war zumindest bei mir so.
78%(s1) --> 84%(s1) --> 94% (s1) ---> 90%(s2) und ich habs auch erst 4 mal gemacht. (ich führe über die Ergenbisse Statistik)

Wann hast du denn deine BU?

Gruß Illuminatus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supergut11
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich noch nicht beworben ich mache gerade mein Abitur und werde mich danach bei der Lufthansa bewerben. Bis jetzt habe ich die CBTs von Sphair zum Lernen genutzt. Ich werde die BU dann vorraussichtlich im Februar 2015 machen, da ich mir nicht selber vorwerfen möchte, dass ich nicht alles dafür getan habe Wink
Falls es dann trotzdem nicht klappt werde ich mein duales Studium bei der BASF, welches ich im Sommer beginnen werde, fortsetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

werde meine Frage diesem Thread anschließen. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Ich vergesse beim SKT immer die Anweisungen bzw. was wo war, soll heißen beispielsweise war "gleiche Orientierung" oben oder unten? Gleiche Farbe oben oder unten..? etc.

Nutzt ihr irgendwelche Techniken oder habt ihr Tipps für dieses Problem, wie man sich das merken kann ohne oben mit unten zu verwechseln?

Danke und Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chillaxter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.08.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2014 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KingoDisco hat folgendes geschrieben:
Hi,

werde meine Frage diesem Thread anschließen. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Ich vergesse beim SKT immer die Anweisungen bzw. was wo war, soll heißen beispielsweise war "gleiche Orientierung" oben oder unten? Gleiche Farbe oben oder unten..? etc.

Nutzt ihr irgendwelche Techniken oder habt ihr Tipps für dieses Problem, wie man sich das merken kann ohne oben mit unten zu verwechseln?

Danke und Grüße!


Ich habe keine genaue Technik, aber eine kleine Hilfestellung kann ich geben.
Wenn "Orientierung oben" ist, sag ich mir im Kopf immer das beides mit dem selben Buchstaben anfängt. Ich sage mir dann einfach die ganze zeit OO...
Wenn "Orientierung unten" kommt, sag ich mir immer, dass es genau das Gegenteil ist.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen Smile
_________________
"Only those who dream of flying will ever grow wings."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2014 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hilft es, wenn ich mir die Anweisungen lautlos in verschiedenen Tonhöhen vorsage. Wenn die Anweisung Orientierung oben, Punkte unten lautet, dann "spreche" ich sie mir lautlos vor. Sieht vielleicht bescheuert aus wenn ich da mit geschlossenen Augen sitze und nur die Lippen bewege, aber mir hilft das Laughing
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Orientierung oben = Oben klicken hatte ich mir genauso gemerkt. Laut vorgesagt habe ich noch nicht probiert, muss ich mal ausprobieren. Danke für Tipps.
Über weitere Tipps&Tricks anderer würde ich mich natürlich sehr freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Illuminatus16
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.05.2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merks mir immer so: - dazu muss man wissen, dass ich meinen Kopf immer bei solchen Sachen auf der linken Hand aufstütze- je nachdem in welcher alphabetischen Reihenfolge die Aufgabe ist, halte ich meinen Daumen entweder nach oben oder nach unten. Klingt jetzt erst mal total abstrkt und doof, funktioniert bei mir aber ganz gut.

D.h. wenn z.B. Orientierung oben und Farbe unten ist, dann ist das alphabetisch gesehen von unten nach oben aufsteigend. Also Daumen hoch.

Ist z.B. Farbe oben und Punkte unten, dann geht das Alphabet von oben nach unten ---> Daumen runten

Ich glaube da findet jeder seinen eigenen Weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2014 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KingoDisco hat folgendes geschrieben:
Laut vorgesagt habe ich noch nicht probiert, muss ich mal ausprobieren. Danke für Tipps.
Über weitere Tipps&Tricks anderer würde ich mich natürlich sehr freuen.

Laut würde ich das nicht machen, könnte vielleicht die anderen Testteilnehmer stören Wink . Mir reicht es schon, dass ich mir die Tonhöhen vorstelle.
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firat27
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2014 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir hilft es wenn ich immer die erste Anweisung, also bei der ich oben klicken muss stärker betone als die zweite Anweisung.
Natürlich lautlos Wink In der BU kann ich mir ja nicht ständig die Anweisungen laut vorsagen. Würde die anderen stören Very Happy

Zitat:
Ich merks mir immer so: - dazu muss man wissen, dass ich meinen Kopf immer bei solchen Sachen auf der linken Hand aufstütze- je nachdem in welcher alphabetischen Reihenfolge die Aufgabe ist, halte ich meinen Daumen entweder nach oben oder nach unten. Klingt jetzt erst mal total abstrkt und doof, funktioniert bei mir aber ganz gut.

D.h. wenn z.B. Orientierung oben und Farbe unten ist, dann ist das alphabetisch gesehen von unten nach oben aufsteigend. Also Daumen hoch.

Ist es nicht verboten jegliche Hilfsmittel bei den Tests in Hamburg zu benutzen?
Hände gehören dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group