Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufbau OWT in Hamburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 7:12 pm    Titel: Aufbau OWT in Hamburg Antworten mit Zitat

Hi,

eine OWT Frage an diejenigen die schonmal in Hamburg waren:

Ich komme soweit ganz gut klar mit dem CBT, Luft nach oben ist jedoch immernoch vorhanden.
Dennoch fürchte ich mich vor diesem Test, weil ich glaube dass er vom Aufbau her etwas anders aussehen könnte als im CBT..
Kann es in Hamburg (rein hypothetisch) passieren dass zu Beginn beispielsweise "Eckige Instrumente" genannt wird und anschließend das gesamte Instrumentenfeld in Weiß oder Schwarz dargestellt wird? Das ganze würde sich somit "unübersichtlich" gestalten und würde mir persönlich wertvolle Zeit rauben, wenn dem Tatsächlich so wäre...
2. Frage:
Ich weiß aus Erfahrungberichten, dass die Zeiger nicht genau auf einer Zahl stehen. Im CBT sind die Zeiger auch immer "2-Stunden" von der nächsten Zahl entfernt. Eine Berechnung der richtigen Zahl ist somit einfach, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat.
Kann es in Hamburg auch vorkommen, dass der Zeiger drei oder vier "Stunden" von der nächsten Zahl entfernt angezeigt wird?

Mir geht es bei diesen Fragen darum ob ich bei diesem Test mit einer ungewohnten Situation während des Testvorgangs umgehen muss. Gerade bei diesem Test hat man so gut wie keine Zeit sich auf etwas "neues" zu gewöhnen, deshalb möchte ich wissen ob ich auch mit so etwas rechnen muss.

Danke und Grüße,

KingoDisco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Frage: Nein.
2. Frage: Weiß ich nicht mehr genau, aber es müsste genau wie im CBT sein (kann das nochmal jemand bestätigen, dessen BU nicht so lange her ist?). Was ich jedoch weiß ist, dass auch in Hamburg immer nur die Ziffern 1-8 gleich angeordnet sind, also exakt wie im CBT.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2014 10:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

LSGNixo hat folgendes geschrieben:
1. Frage: Nein.
2. Frage: Weiß ich nicht mehr genau, aber es müsste genau wie im CBT sein (kann das nochmal jemand bestätigen, dessen BU nicht so lange her ist?). Was ich jedoch weiß ist, dass auch in Hamburg immer nur die Ziffern 1-8 gleich angeordnet sind, also exakt wie im CBT.


Kann ich nicht bestätigen. Hatte Zuhause sehr gute Werte, an die ich in der BU keinesfalls rangekommen bin.
Ich weiß nicht, ob das in die Verschwiegenheitserklärung fallen würde, deswegen will ich dazu nichts genaueres sagen. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 8:34 am    Titel: Re: Aufbau OWT in Hamburg Antworten mit Zitat

KingoDisco hat folgendes geschrieben:
Das ganze würde sich somit "unübersichtlich" gestalten und würde mir persönlich wertvolle Zeit rauben, wenn dem Tatsächlich so wäre...


Wenn dem so wäre, hätte jeder das Problem.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

V1 hat folgendes geschrieben:
Lern einfach das CBT auf Level 2.


Reicht nicht.
Ich hatte 95% auf 3 und in der BU bei einigen Aufgaben Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Gegenübermethode?
Arrow Hab ich nicht benutzt, könnte in der BU aber hilfreich sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten.
Bei weiteren Fragen komme ich auf euch zurrück Razz

Ich persönlich nutze eine Kombination aus "Normalem"ablesen und der Gegenüber-Methode, was ich auch so jedem weiterempfehlen kann der mit diesem CBT Probleme hat.
Schaffe so mind. 3 Instrumente auf Level 3.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group