Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung bei LH noch zukunftsicher ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greyhound
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 2:42 pm    Titel: Bewerbung bei LH noch zukunftsicher ? Antworten mit Zitat

Hallo Liebes Board,
ich studiere zurzeit im 4. Semester an einer deutschen Universität. Das Studium zieht sich und mir kommen immer mehr Zweifel am Berufsziel. Dabei kommt mir fast täglich mein alter Kindheitstraum Pilot zu werden. Die Luftfahrt fasziniert mich von Kindheit an und der Wunsch Pilot zu werden, wird immer stärker.
Auf Privatem Weg schließe ich aus, Swiss ebenso. Bleibt nur noch die Lufthansa.
Doch ich habe so meine Zweifel an der Lufthansa und deren Zukunft, schließlich hat man noch mit Berufseinstieg Mitte 20 noch gut 40 Jahre vor sich und in so einer volatilen Branche mache ich mir Gedanken über die Zukunft.
Einige unken, das es die LH in ihrer derzeitigen Form in absehbarer Zukunft nicht geben wird. Das die LH in ihrem Produkt der Konkurrenz hinterherhängt, das man durch Streiks und Germanwings viele Kunden verliert.
Das die LH neben den 3 Großen vom Golf nur noch eine Nebenrolle spielen wird.

Denkt ihr es ist ratsam, ohne anderes Studium oder Ausbildung als Pilot bei der LH anzufangen ?
Denkt ihr, die LH wird noch viele weitere Jahre sichere und akzeptable Arbeitsbedingungen bieten ?