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hansaflyer Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.04.2005 Beiträge: 13
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Verfasst am: Fr Mai 06, 2005 7:25 pm Titel: Air Berlin |
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Habe in einem anderen Forum folgendes gelesen:
Habe jetzt ein interesantes Gerücht gehört. Angeblich soll Air Berlin planen demnächst genauso zu Verfahren wie Hansens, sprich eigene Ausbildung mit ner Art DLR Test etc. Wurde leider von denen nicht bestätigt, allerdings auch nicht dementiert.
Was haltet ihr davon ??? |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Fr Mai 06, 2005 7:42 pm Titel: |
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Moin,
nun, so lange es zu viele arbeitslose Piloten auf dem Markt gibt, wundert es mich nicht dass Air Berlin sich so ein Screening leisten kann, ich würde es ja auch machen um Pilot zu werden, wenn ich es nicht bei der LH geschafft habe. (Allerdings auch nicht um jeden Preis, so lange man im Ausland bessere Arbeitsbedingungen hat, bin ich lieber flexibel und fliege im Ausland )
Aber es würde mich auch nicht wundern, wenn Air Berlin in ein paar Jahren auf die Langstrecke geht... (Spätestens ab da wird Air Berlin wieder sehr attracktiv )
Gruß
Romeo Mike |
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LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Sa Mai 07, 2005 3:01 pm Titel: |
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Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie ihre eigenen Tests machen.
Vielleicht auch aus dem Hintergrund heraus, dass sie soviel A320er bestellt haben? _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
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Lh4139 Captain
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 212
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Verfasst am: Sa Mai 07, 2005 5:28 pm Titel: |
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Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das Air Berlin in den nächsten Jahren ein eigenes Auswahlverfahren ins Leben ruft. Zur Zeit fahren die ja dieses Evolution Programm(momentan zwar nicht, soll aber bald wieder weiter gehn)und werden mit Sicherheit auch schon einige Informationen für ein eigenes Auswahlverfahren gesammelt haben. Ausserdem müsste AB dann nicht mehr auf andere Flugschulen zurückgreifen sondern könnte die eigenen Absolventen noch besser auf ihren Arbeitsplatz ausbilden.
Ob sich das dann rechnet und auf Dauer finanzierbar ist hängt natürlich auch von der weiterern Entwicklung der AB ab.
Ob die Langstrecke wirklich irgendwann kommen wird ist natürlich reine Spekulation denn bisher scheint sich die Lowcost Fliegerei auf der Langstrecke noch nicht zu rechnen, allerdings ist die AB ja kräftig am expandieren und irgendwann ist halt mal das Kurz-und Mittelstreckennetz ausgeschöpft.
Wäre natürlich für alle nicht LH ler die in den Genuss kämen eine super Sache. |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
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stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
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Verfasst am: Di Mai 10, 2005 3:10 pm Titel: |
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puh
wir haben nächste woche in der schule ne airberlin veranstaltung
ma schaun was dabei rauskommt...werd ggfl wat "spannendes" dazu berichten.. _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
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Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Di Mai 10, 2005 5:08 pm Titel: |
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Es wird sehr viel spekuliert, wie Ihr schon gesagt habt. Wenn Ihr mal auf die AB Seite schaut wird dort ein eigenes Flight Training angeboten, die MCC`s und Type Ratings für die B737NG anbieten.
Es liegt im entfernten Sinne, dass diese Sektion ausgeweitet wird und auch für ab initio Bewerber zur Verfügung steht. _________________ Schöne Grüße! |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Di Mai 10, 2005 6:55 pm Titel: |
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Bitte mal etwas konkreter! |
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Lh4139 Captain
Anmeldungsdatum: 02.09.2004 Beiträge: 212
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Verfasst am: Mi Mai 11, 2005 2:07 pm Titel: |
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Ja könntest du mal etwas genauer werden. Kann mit deiner Aussage grad nichts anfangen.
Danke |
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slyber Navigator
Anmeldungsdatum: 30.05.2003 Beiträge: 37
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Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 2:33 pm Titel: |
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Gibt es irgendwas neues hierzu ?
Hat irgendjemand neue infos dazu ?
Und noch mal generell....weiss jemand welche airlines im moment auf der welt ab initio ausbilden `? |
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tigger Gast
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Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 3:27 pm Titel: |
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slyber ...
zu ab inition weltweit: wie ein hoch geschätzer forumskollege hier einmal sagte : "Nutze die macht der Searchfunktion" dazu ist hier ausgiebig und viel geschrieben worden.
Das Gerücht dass AB eine AB Initio starten will grasiert nun schon länger aber bis dato nichts neues. Ansonsten einfach mal bei Pilots.de posten. Da dürften auch aktive Air Bären rumgeistern
lg tigger |
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das_tönchen Captain
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt |
Verfasst am: Fr Sep 23, 2005 6:35 pm Titel: einfach mal lhs beiträge rausgegriffen.... |
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Lh4139 hat folgendes geschrieben: | Ausserdem müsste AB dann nicht mehr auf andere Flugschulen zurückgreifen sondern könnte die eigenen Absolventen noch besser auf ihren Arbeitsplatz ausbilden. |
Glaubst Du wirklich, dass es darauf ankommt, die Piloten bereits während der Ausbildung auf das Unternehmen einzuimpfen? Klar gibt es leicht unterschiedliche Firmenprofile, aber die wesentlichen Fähigkeiten fürs Cockpit sind immer die Gleichen. Und die hat man entweder oder auch nicht (von kleinen Lerneffekten im Rahmen der charakterlichen Weiterentwicklung mal abgesehen).
Lh4139 hat folgendes geschrieben: | Ob sich das dann rechnet und auf Dauer finanzierbar ist hängt natürlich auch von der weiterern Entwicklung der AB ab. |
Mal ehrlich, warum sollte sich das rechnen und ein Unternehmen sich das überhaupt antun? Schließlich werden dadurch wirklich hohe Kosten verursacht, selbst wenn die reine Ausbildung weiterhin durch die Schüler finanziert würde. Alleine der Personalbereich, der dafür notwendig wäre, kostet horrende Beträge.
Und schließlich gibt der Markt genügend fertige ATPLer her, von denen einige durchaus die erforderlichen Kenntnisse und Eigenschaften mitbringen, die Fluggesellschaften sich wünschen. Und wenn man sich die Jobsituation mal betrachtet, so liegt sicher kein Bewerbermangel vor, der ein Unternehmen dazu bringen könnte, mehr Geld in Abläufe zu stecken, ohne damit eine betriebliche Optimierung herbeizuführen. Nur fürs Prestige? Dann sollte Air Berlin erstmal ganz woanders ansetzen (ist die Werbung nicht furchtbar, in der der daumenhebende Pilot mit äußerst gequältem Blick aus dem Cockpitfenster grinst? Warum leidet der so, hat der tagelang nichts zu essen gekriegt? ).
Jetzt mal ernsthaft, ich kenne Leute, die bei Air Berlin fliegen und recht positiv berichten. Der Laden wird also nicht so schlecht laufen, dass hier dringend Verbesserungsbedarf auf dem Human Resources-Sektor besteht. |
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