|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_aviation_zrh Captain

Verfasst am: Mo Aug 18, 2014 10:20 am Titel: Skytest oder Vimana f. Vorbereitung Swiss |
|
|
Hallo zusammen
Bin neu hier
Leider hab ich in einem anderen Forum noch nicht DIE Antwort erhalten.
Was könnt ihr zur Vorbereitung bei Swiss empfehlen? (alle Stufen)
Skytest oder Vimana?
Danke euch!  _________________ Gruss
FAZ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andy_84 Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2014 11:12 am Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen
Ich habe mich mit Skytest vorbereitet. Ich habe die Software gut gefunden und hilfbar. Vimana kenne ich nicht.
Selbsverständlich ist Skytest nicht 100% zuverlässig.
Gruß
Andrea. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2014 2:55 pm Titel: |
|
|
Deine Frage ist etwas allgemein. Es gibt wohl kaum die eine ultimative Art der Vorbereitung.
Stufe 1 reichen die CBTs die Swiss zum trainieren zur Verfügung stellt.
Für den Apparatetest ist Skytest durchaus okay.
Für das Gruppenspiel kann man sich nicht wirklich vorbereiten, zumindest nicht durch Trainingsprogramme am Computer.
Für den PIT reicht das Skript das Swiss zur Verfügung stellt. Wer unbedingt möchte kann darüber hinaus mit Skytest trainieren oder mit dem FSX falls der sowieso schon verfügbar ist. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_aviation_zrh Captain

Verfasst am: Mo Aug 18, 2014 7:28 pm Titel: |
|
|
naja diese 4 wochen reichen mir halt nicht. ich hab weder matur noch zähle ich mich zu den superschlauen. deshalb môchte ich mich halt echt suuuper vorbereiten. man darf ja nur einmal. _________________ Gruss
FAZ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Di Aug 19, 2014 7:37 am Titel: |
|
|
Aber sich jetzt schon zu viele Gedanken über eine Stufe zu machen, die du noch gar nicht erreicht hast, bringt dich auch nicht weiter. Schau erstmal zu, dass du durch die Stufe 1 kommst.
Vimana kenne ich leider nicht. Skytest habe ich damals auch verwendet, jedoch nur für den MIC Test. Ansonsten sind die CBTs wirklich eine gute Vorbereitung. Lies dir nochmal ein paar Erfahrungsberichte durch. Und dann fang einfach an die CBT zu machen. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_aviation_zrh Captain

Verfasst am: Di Aug 19, 2014 9:51 am Titel: |
|
|
aber diese CBT krieg ich dann von swiss erst vor dem Termin oder? _________________ Gruss
FAZ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andy_84 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 19, 2014 10:40 am Titel: |
|
|
Du kriegst die CBT wann du dich bewirbt hast.Der Termin für die erste Stufe ist meistens drei Wochen später. Du hast die richtige Zeit um dich gut vorzubereiten.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |