Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welche Flugschule? Tipps bitte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2014 2:26 pm    Titel: Welche Flugschule? Tipps bitte Antworten mit Zitat

Hallo meine Freunde,

iich möchte gerne meinen Traum verwirklichen und die Pilotenausbildung absolvieren.

Ich habe nun mehrere Flugschulen besichtigt im österreichischen Raum (Salzburg die ATPL NG Training GmbH und EAA) nun gehe ich nach Neusiedl am See und besuche dort die Aviation Academy Austria.

Außerdem habe ich mich bei der Lufthansa beworben doch dort muss ich auf die Antwort warten bis mein Universitätsdiplom von Österreich anerkannt wird.

Nun kommt so mein "Problem" ich weiß, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde bei der Lufthansa aufgenommen zu werden und somit muss ich fast zu einer privaten Ausbildungsstätte gehen. Das Problem ist auch dass in Salzburg vor vielen Jahren eine Flugschule pleite ging mit 200 Flugschülern und dies waren die Gesellschafter der ATPL NG und EAA.
Mir wurde von vielen abgeraten an diese Schule zu gehen und die Ausbildung zu absolvieren.

Nun meine Frage oder die Bitte an euch mir ein paar Tipps zu Flugschulen oder Fluggesellschaften zu geben.

Hoffe ich habe meinen Fall gut genug geschildert bei Fragen einfach fragen Ihr bekommt gleich ne Antwort von mir.

Grüße

foxy


Zuletzt bearbeitet von foxy90 am Mo Mai 12, 2014 3:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2014 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Totes Forum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2014 1:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber wir haben eine tolle Suchfunktion Wink

Fluggesellschaften gibt es mMn neben LH nur Swiss, die man empfehlen kann.

Bei Flugschulen sind empfehlenswert:
* Dexe (LOAN)
* Watschinger (LOAV)
* Aeronautix (LOWL)

AAA sind eher teuer was ich weiß, außerdem kooperieren die mit Farnair in einem P2F-Programm. Mir scheint hier viel Marketing im Preis enthalten zu sein, ich bin sehr skeptisch. Die Ausbildung bei Farnair ist obendrein unwahrscheinlich teuer. Darüberhinaus darf man 690,- für das AC bezahlen um dann die Ausbildung selbst zu finanzieren.
Nach oben
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Apr 30, 2014 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BA hat auch alle paar Jahre ein ab initio Programm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2014 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja zur Suchfunktion, da waren nur ältere Beiträge und nichts aktuelles...

Bei der Lufthansa habt ihr aktuelle Tipps wegen der BU usw? Nunja da werde ich mal Suchen finde ich sicher war nützliches.

Danke für euer Feedback werde mal die drei Flugschulen anschauen.


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von der FLY WEST GMBH IN TIROL INNSBRUCK?

Hier der Link:

http://www.fly-west.at/Rundflug-Schnupperflug.php

Kennt jemand diese Flugschule?


Viele Grüße

foxy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/

Da bist du besser beraten was Österreich betrifft.

BU Tipps? Dein Ernst?! Wink
Nach oben
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke für deinen Link.

Ja wieso nicht? ;P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigeninitiative? Es gibt hier ein ganzes Forum dazu
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigeninitiative? Es gibt hier ein ganzes Forum dazu
Nach oben
foxy90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2014
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2014 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ja die SUFU genuntzt und viel gelesen! Wäre immer gut kurz grob wörter zu schreiben für die suchfunktion und als hilfe!

aber alles klar hab alle threads gefunden und studiere sie durch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group