Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 12./13. März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 442

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2014 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tilmo hat folgendes geschrieben:
Habe auch ein selbstorganisiertes Seminar mitgemacht Smile
War klasse und hat sehr geholfen! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Ansonsten Stimme ich dir auch in den anderen Punkten zu. Dennoch soll jeder für sich selber entscheiden!

Schönen Abend noch!

Ganz andere Frage: Was wird mittlerweile hinsichtlich Kursstart kommuniziert?


Ich würde sagen, ab jetzt PM Wink


turkishighflier hat folgendes geschrieben:
Man denkt drüber automatisch nach Wink
Wenn man hier so alles so durchliest, kann man irgendwie nur noch daran denken wie es bei einem selber wird Smile
und kann ja auch nicht schaden....


Ja, das kenne ich Wink
Das war bei mir vorm Abitur nicht anders. Da wollte ich alle Infos zu den Tests und zur Ausbildung "aufsaugen" und war von allem fasziniert. Das Forum ist schon eine echt tolle Plattform. Noch viel Spaß beim Stöbern Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkishighflier
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.11.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben:


Noch viel Spaß beim Stöbern Smile


Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xpact
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2014 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So liebe Leute, ja ich war einer der beiden Smile
Danke für die Glückwünsche!

Was Seminar betrifft, ich denke solange man immer offen und ehrlich ist und seine Fehler zugibt, kann man es auch ohne Seminar schaffen.
Wer eins macht oder wer nicht, ist jedem seine eigene Entscheidung.
Das es viele mit Seminar gibt die es nicht schaffen ist der tatsächliche Sinn dahingestellt.

Wenn man sich selbst ausgiebig und viel darauf vorbereitet - ist man auch so schon gut und selbstsicher.

Was ich sehr gut finde ist die Idee mit einer Gruppenvorbereitung. Ich selbst habe dies zwar nicht gemacht - finde es aber eigentlich als ideal!
Genügend Infomaterial gibt es ja im Netz mit dem man trainieren kann.

Liebe Grüße Smile
_________________
Träume sind dafür da, das man sie in Erfüllung bringt!
BU Juni 2013: ☑
FQ März 2014: ☑
Medical April 2014: ☑
Medical April 2015: ☑
ATPL (CPL) 2019: ☑
TR A320 2019: ☑
Flying for Austrain since 2019: ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyfnd
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.09.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2014 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

turkishighflier hat folgendes geschrieben:
Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben:
turkishighflier hat folgendes geschrieben:
wird eigentlich überhaubt gefragt, ob man an einem Seminar teilgenommen hat? Unda was kostet so ein Seminar im Schnitt?


Ja, an einem bestimmten Punkt in der FQ wird nach der Seminarteilnahme gefragt. Ein Seminar nur für die FQ kostet ca. 800€ bis 1200€. Und wenn Du mit dem Gedanken spielst, eins zu machen: Lass es sein, oder organisiere ein privates (siehe Kategorie DLR Firmenqualifikation des Forum).


Shocked 800€-1200€ Verar*che???????????
Sind die bekloppt? Shocked Shocked Shocked Shocked
Ich weiß jetzt, was ich machen werde wenns mit der Pilotenkarriere nicht klappt- oh ja....



Also Turkish, ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber konzentrier dich doch wirklich erst mal auf dein Abitur! Du bist ja noch nicht einmal in der Einführungsphase ?! Man merkt dir auch an, dass du sehr jung - und ich würde sogar unreif sagen - bist, aber das legt sich bestimmt (hoffentlich) in der nächsten Zeit Wink Und wenn das dich hier alles ja so interessiert, könntest du dich selbst mal ein bisschen schlau machen, wie das mit den Seminaren ist, aber wie hier schon erwähnt wurde, ist ein privates Vorbereitungstreffen sehr zu empfehlen.. Es ist gut, dass du jetzt schon dein Ziel vor Augen hast, aber vorerst musst du dir kleinere Ziele auf deinem Weg zum großen setzen, sonst läufst du noch irgendwo auf. Arbeite zum Beispiel daran dein Abi mit einer 1 vor dem Komma abzuschließen Wink LG

PS: Sorry, genug offtopic, aber das muste ich grad los werden, als ich das hier gelesen habe Razz
_________________
BU: 17.09.2013
FQ: 27/28.05.2014
Med: 17.06.2014

Waiting for NFF ..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group