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V 767

 
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Bruchpilot_DD
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Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2014 10:50 pm    Titel: V 767 Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe heute bei Flightradar eine 767 auf dem Weg von London nach Tokio beobachtet, das Ding flog in 31k f eben mal 520 ktn. Ist das ned ein bisschen viel? Und wie schnell kann ein Passagierflugzeug eigentlich maximal fliegen?

Gruß & Danke
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Bin absoluter Laie, daher bitte nicht so streng sein; wenn ich Unsinn schreibe / frage.
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loewe007
Captain
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Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa Jun 07, 2014 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das passt.

Was dir angezeigt wird, ist GS. Bei entsprechendem Tailwind kann die GS deutlich von der TAS abweichen.
Auf einem Flug aus den USA zurück hatte. Wir einmal gar 1060 km/h GS.
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B1900D
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die wärmeren Temperaturen dürften in dieser Jahreszeit und der Flüghöhe auch dazu beigetragen haben weil sich die Geschwindigkeit bei gleichbleibender Machzahl so erhöht.

Mathematisch errechnet es sich so:

Mach=TAS/Local Speed of Sound abgekürzt LSS

LSS=39 * Wurzel der Aussentemperatur in Kelvin.

Oder: TAS=39*Mach*Wurzel der Aussentemperatur in Kelvin.

Wenn dann auch noch ein starker Rückenwind dazukommt, hat man gewonnen.
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2014 6:58 pm    Titel: Re: V 767 Antworten mit Zitat

Bruchpilot_DD hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe heute bei Flightradar eine 767 auf dem Weg von London nach Tokio beobachtet, das Ding flog in 31k f eben mal 520 ktn. Ist das ned ein bisschen viel? Und wie schnell kann ein Passagierflugzeug eigentlich maximal fliegen?

Gruß & Danke


Überm Atlantik erreichst du manchmal noch viel mehr. Die höchste Geschwindigkeit, die ich einmal ablesen konnte waren 701 Kt GS Very Happy
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**Happy landings**
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