Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Der Alte
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.03.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 8:24 am    Titel: Re: PPT Antworten mit Zitat

Würde mich auch mal interessieren. Soll das heißen ich soll mir jetzt 16 Würfel ausschneiden und Basteln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 11:48 am    Titel: Re: PPT Antworten mit Zitat

FonEengIneeR7 hat folgendes geschrieben:
Wie soll ich das hier verstehen? Den Link dazu habe ich aus dem Wiki: http://goo.gl/1wUzPi


Diese Vorlagen dienen dazu, dass ihr euch, durch das Zusammenbauen der Würfel, im CBT dann besser vorstellen könnt wo welche Kante bei den Würfelmustern anliegt.
Nach oben
BigLou95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Würfel ausgedruckt und beim Üben neben mich gelegt. Wenn ich dann bei einem Würfel nach ein paar Sekunden noch nicht wusste, wie die Kanten aneinanderliegen, hab ich das auf den Ausdrucken nachgeschaut. Wenn ihr dann oft genug übt, braucht ihr die Ausdrucke nicht mehr und wisst das dann auf Anhieb.
_________________
BU 03.12.2013 checked
FQ 12./13.05.2014 checked Very Happy
Medical 03.06.2014 checked
ILST 20 ich komme Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigLou95
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.12.2010
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst ja im PPT das Netz gedanklich zusammenbauen und dann schauen, welcher der Würfel mit dem, was du im Kopf gebaut hast, übereinstimmt. Da es aber Zeitverschwendung ist, den ganzen Würfel zusammenzubauen, legst du ja nur die Seiten zusammen, die du wirklich brauchst, nämlich 3 (mehr siehst du bei den Würfeln ja nicht). Und dafür kannst du dann die Vorlage benutzen, indem du schaust, wie du eine der 3 Seiten drehen musst, damit sie richtig an den anderen 2 anliegt. Wenn jetzt z.B. in den Vorlagen der Buchstabe A um 90° nach links gedreht werden muss, um an der entsprechenden "Partner-"Seite richtig anzuliegen, machst du das mit den Punkten auf dem Würfel genauso.
Bei den Buchstaben ist das eben wesentlich leichter zu erkennen, in welche Richtung gedreht wurde, als bei den Punkten...
_________________
BU 03.12.2013 checked
FQ 12./13.05.2014 checked Very Happy
Medical 03.06.2014 checked
ILST 20 ich komme Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex181095
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2014 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch noch ne frage zum ppt.
Ich gehe gerne nach dem ausschlusverfahren vor, wenn ich nicht direkt weiß welcher würfel die richtige lösung ist. Ist dann sinnvoll in der BU oder sollte ich anders vorgehen ?? Laughing

danke schonmal Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alex181095
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.04.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch ne frage Smile kann man sagen dass ppt in der BU den selben schwierigkeitsgrad wie im cbt hat ?? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meinem Empfinden nach ja.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LSGNixo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 150
Wohnort: bei EDWI

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2014 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alex181095 hat folgendes geschrieben:
ich hab auch noch ne frage zum ppt.
Ich gehe gerne nach dem ausschlusverfahren vor, wenn ich nicht direkt weiß welcher würfel die richtige lösung ist. Ist dann sinnvoll in der BU oder sollte ich anders vorgehen ?? Laughing

danke schonmal Smile


Also ich finde das sehr sinnvoll. Habs genauso gemacht.

alex181095 hat folgendes geschrieben:
noch ne frage Smile kann man sagen dass ppt in der BU den selben schwierigkeitsgrad wie im cbt hat ?? Smile


Jup.
_________________
[ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YaTI
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.07.2014
Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am 28. meine BU und werde im PPT CBT einfach nicht besser....
Habe nur 75% und brauche dafür schon 11 Minuten! Ich werde mir jetzt die Würfelvorlagen ausdrucken und versuchen es mir so verständlicher zu machen. Aber gibt es noch irgendwelche anderen Tipps Wink ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2014 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesetzte Würfelflächen im Kopf passend rotieren/andocken und dann vergleichen.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das sein, dass das Programm etwas verbuggt ist? Hatte grade bei einem Durchgang zwei exakt gleiche Vorschläge. Da gabs null Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ede380
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Aug 11, 2014 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, hattte ich heute gleich zwei Mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group