Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

mit ppl keine guten chancen bei selektion!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 8:12 pm    Titel: mit ppl keine guten chancen bei selektion! Antworten mit Zitat

hello

mir hat ein bekannter gesagt, dass man wenn man PPL schon hat schlechte karten für die Selektion bei LH und AUA hat stimmt das?

würd mich freuen, wenn mir jemend weiterhelfen könnte

lg flygirl Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm nein das stimmt so nicht. Die erwarten nur natürlich im SIM höhere Leistungen von dir, als wenn du noch überhaupt nie geflogen wärest.

Ansonsten werden dir keine Vorteile/Nachteile eingeräumt.

Gruß
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber die wollen dir ja meistens alles selbst beibringen und dann kann man sich vielleicht schlecht etwas wieder umlernen was man schon aml gelernt hat.
.... Shocked
ich möcht nämlich nicht nicht genommen werden nur weil ich PPL hab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch PPL-Inhaber und mit dem Gedanken hab ich mich auch auseinandergesetzt und gedacht, ob es besser wäre, wenn ich den Lappen erst gar nicht gemacht hätte. SCHWACHSINN, wenn du bzw. ich es drauf haben, dann schaffen wir das auch so. Und irgendwo stimmt das ja auch. Ich mein, man kann doch nicht die gleichen Leistungen von jemandem erwarten, der nichtmal in einer Cessna gesessen hat, und einem der fast 100h auf dem Buckel hat, ist denk ich irgendwie logisch. Nur was mich an der ganzen Sache stört, hmm eigentlich ist stören nicht das richtige Wort eher was außer ACHT gelassen wird, ist, dass das SIM-Fliegen zu Hause und somit die Erfahrungen nicht nachgewiesen werden können und man von solchen nicht bessere Leistungen erwartet Laughing
Ansonsten shit happens....

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon mal nachgefragt ob uns das problems bringen könnte?
weil ich mein wär doch´n wahnsinn, da bemüt man sich und dann
Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal z.B. auf der Homepage des 339. vorbei - dort hat rund ein Viertel nicht nur den PPL-C sondern sogar PPL-A, andere einige Starts/Stunden im Segel- oder Motorflieger.
Insofern hat das nichts zu sagen. Es gab auch schon einen Thread dazu:
PPL(A)-Inhaber, ein Nachteil?


LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da war wer schneller.
Achja, SPIC, ist ja sogar dein Beitrag. Laughing

Im übrigen kommt es beim Sim auf mehr als nur die fliegerische Leistung alleine an.

Starlet


PS: Sie können durchaus sehen, ob du geübt hast (sprich FS) oder nicht. Ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind sie dort auch nicht. Wink
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flughund
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 351
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke auch nicht, dass es ein Nachteil sein sollte. Wieso auch? Dann müsste es ja bei Segelfliegern auch ein Nachteil sein. Im Gegenteil, schau einfach mal in die aktuellen Kurse, wie viele da schon mit Flugerfahrung sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2005 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:
Schau mal z.B. auf der Homepage des 339. vorbei


Das ist ne gute Idee Wink

Also ich kann hier nur der Mehrheit zustimmen. Wenn man einen PPL hat, dann ist das nicht von Nachteil, sondern von Vorteil.

Wenn man schon "fliegen" kann ist das doch das absolute Zeichen für Motivation in der FQ. Außerdem hat man schon Ahnung vom Fach und wird sicherlich nicht später sagen: "fliegen ist doch nichts für mich".

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nich hibellig machen wegen sowas

fliegt den kurs gescheit ab, sprech mit dem netten herrn, sag ihm was du machst usw
mehr is nich wichtig
was den aspekt betrifft von wegen

Zitat:
aber die wollen dir ja meistens alles selbst beibringen und dann kann man sich vielleicht schlecht etwas wieder umlernen was man schon aml gelernt hat.


es geht nur um den ppl Rolling Eyes
also, kein prob
würde ich sagen, ich geh ma davon aus dass du nich schon 500 stunden im cockpit sitzt Laughing
von daher kanns nich das große problem sein evtl paar procedures den LH gegebenheiten anzupassen

wateva...keingrund zur ausmusterung bei LH
wenn du mich fragst
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist hier mit PPL gemeint. Auch die Lizenz für Segelflugzeuge und Motorsegler?
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Di Mai 10, 2005 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:

PS: Sie können durchaus sehen, ob du geübt hast (sprich FS) oder nicht. Ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sind sie dort auch nicht. Wink


Daran zweifelt auch keiner, nur, denke ich, wird in diesem Falle der Erwartungshorizont, wie es der Fall bei PPLern ist, nicht nach oben gehoben!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß SPIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group